Zum Inhalt wechseln


Foto

brauche Rat, heftige Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema brauche Rat, heftige Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 10:33 Uhr

also wenns wirklich so heftig ist (knoten etc) dann bringen tees und cremes ud blablabla nichts

das problem muss von innen bekämpft werden...


bedeutet das dass Knoten unter der Haut (also keine normalen Pickel) immer mit Medikamenten behandelt werden müssen? Warum, wo ist der Unterschied?
Gibts keine Chance auf Heilung durch Salbe? Na Bravo.....

 

 

#22 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 02 September 2008 - 11:36 Uhr

Quatsch...

#23 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 11:49 Uhr

ein Problem, 100 verschiedene Meinungen :-(
mir dröhnt der Schädel:confused:

#24 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 11:52 Uhr

bedeutet das dass Knoten unter der Haut (also keine normalen Pickel) immer mit Medikamenten behandelt werden müssen? Warum, wo ist der Unterschied?
Gibts keine Chance auf Heilung durch Salbe? Na Bravo.....


Hi Tannö...ich hab mit den Knoten fast 1 Jahr gekämpft...dann fand ich einen Zusammenhang mit der Sonne und fing an Calcium Tabletten zu nehmen...
cca 2 000 mg am Tag...

Vorher hatte ich die gleichen Symptome wie du...dazu noch Juckreiz ohne Ende und Ekzeme, und große Knoten, die nicht weggehen wollten,...

Calcium hat mir wirklich geholfen, ich nehme es fast 3 Monate und die Knoten sind so gut wie weg...und was ich toll finde: Juckreiz ist weg, die Haut fühlt sich besser an...

sonnst hat bei mir nix wirklich etw gebracht...keine Cremes oder Gels, mein HA wusste komischerweise auch nicht genau wie wir das wegkriegen...

probiere es einfach, es kann deiner Haut nicht schaden...
LG

#25 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 02 September 2008 - 11:55 Uhr

Probier BPO erst mal weiter ;-) das mit dem Calcium oder ggf. Zink kannst du ja auch machen. Aber du solltest, dass was du probierst schon durchziehen, sonst weisst du ja nie obs was gebracht hätte oder nicht...

#26 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 11:56 Uhr

hast recht....

#27 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 11:58 Uhr

Wie gesagt mir hat es geholfen...gerade gegen Knoten...und nur das...

#28 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 12:01 Uhr

ich denke nicht, dass das mit der Sonne zutun hat bei mir.....
ich benutze nun PanOxyl, saufe Brennesseltee ohne Ende, dazu Zink.
Wenn ich jetzt noch was anderes dazu mache, wird das nicht zu viel???
Aber danke für den Tip. Ich werd wohl so ziemlich alles probieren....

#29 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 12:07 Uhr

ich würde es mit Calcium und Zink versuchen...damit machst du nix falsch...spätestens nach 2-3 Monaten wirst du merken ob es etwas gebracht hat
mir hat es geholfen, es macht zwar die Akne nicht weg, aber mildert die Symptome..
ich bin damit sehr zufrieden, war am Anfang auch skeptisch aber es lohnte sich...
andere Vitamine würde ich dazu lieber nicht nehmen..

#30 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 12:15 Uhr

gut, ich probiers mal...danke!

#31 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 12:58 Uhr

als ich denke trotzdem um die akne wirklich vollkommen zu besiegen...also ich spreche jetzt von mittelschwerer/schwerer akne sollte man schon roa nehmen..mit gels geht es ned weg..zumindestens ned langfristig..es sei denn deine hormone ändern sich auf einmal aber das is auch eher gering..wenn man schon über die pupertät is...gels sind ned schlecht aber die akne bekommt man damit nicht komplett weg :( leider..

#32 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 17:54 Uhr

dabei will ich eigentlich nicht mehr warten.....will endlich Ruhe von dem Mist!
Aber vor Roa hab ich doch Respekt.

#33 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 02 September 2008 - 17:58 Uhr

Probier doch jetzt erst mal das BPO weiter ;)..
Und wenns nix hilft ab zum Hautarzt u erzähl dem das auch..


#34 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 18:05 Uhr

so schlimm is roa ned...also ich hatte in der 1 therapie nur trockene lippen und mehr nicht..vorsichtig sein klar...das muss man trotzdem..am besten du gehst mal zum hautarzt...weiss ja auch ned wie schlimm es bei dir ist..aber wenn man richtig böse entzündungen hat...würde ich doch schon zu roa raten um auch narben zu umgehen..ich hab es auch zu spät gemacht und hab nun diese blöden narben :(

#35 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 19:24 Uhr

mir halt beschissene dicke Knoten, die spannen unter der Haut und weh tun. So oberflächliche Pickel hab ich zwar auch, aber weitaus mehr Knoten. Das Gesicht sieht voll asymetrisch aus.
Irgendwie hör ich hier so viel, dass alles was der Hautarzt aufgeschrieben hat auch wenig Wirkung hatte. Gibt es denn neben der Pille irgendwie ne Hormonbehandlung?

#36 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 02 September 2008 - 21:29 Uhr

Hattest du schon mal ne normale Pille`?

#37 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 September 2008 - 08:17 Uhr

also zu einer pille kann ich auch nur raten..ansonsten weiss ich nicht ob es noch was gibt..man könnte beim frauenarzt ja mal einen hormonspiegeltest machen lassen...es wäre schön wenn es sowas geben würde..eine hormonbehandlung...das sich die hormone umstellen xD das man somit ned dauernd die pille nehmen muss..aber ich glaub sowas gibts ned!?

also ich nehme ja seid paar monaten das isotrexin gel..das hilft schon sehr sehr gut..hab auch keine knoten mehr und pickel kommen zwar immer wieder..aber ned mehr so viele..und entzünden sich kaum noch und sind auch nicht mehr so gross...dazu nehme ich noch zink...und die pille...und ich hoffe das ich ab oktober die 3 iso kur anfangen kann mal sehen :) aber der beste weg ist immer hautarzt

#38 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 11:57 Uhr

hatte mehrere Pillen über Jahre. Belara, Diane 35 und noch was. Weiß ich jetzt aber nicht mehr. Kann nicht sagen, dass das extrem geholfen hätte :-(
aber ich werd nochmal nen Termin beim FA machen und fragen. Vielleicht gibts ja jetzt was neues.

#39 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 12:04 Uhr

ja ich hab heute auch wieder nen gesicht zum schreien...meine güte..zwar keine dicken pickel...aber jedes ding stört mich dann diese blöden narben...ich muss noch bis zum 6 oktober warten dann kann ich hofentlich ios anfangen...

mein arzt meinte früher ich sollte mal ein fruchtsäurepeeling machen aber davon rate ich nur ab..wo ich die nebenwirkungen gehört habe..das es auch total schief laufen kann und sich abzesse bilden können...aber ned müssen..da war ich schon bedient..hab eh schon ne super empflindliche haut...

#40 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 September 2008 - 12:31 Uhr

hatte mehrere Pillen über Jahre. Belara, Diane 35 und noch was. Weiß ich jetzt aber nicht mehr. Kann nicht sagen, dass das extrem geholfen hätte :-(
aber ich werd nochmal nen Termin beim FA machen und fragen. Vielleicht gibts ja jetzt was neues.


Hm, wenn bei dir alle Pillen net geholfen ham, dann denk ich is ne Hormonbehandlung auch nix:confused:





Similar Topics Collapse