Zum Inhalt wechseln


Foto

brauche Rat, heftige Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema brauche Rat, heftige Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:44 Uhr

Ich habe seit ich 12 bin mal mehr, mal weniger schlimme Akne. Nun bin ich 23 und es ist wieder sehr schlimm. Dicke, schmerzhafte Knoten, dazu sehr trockene, spannende Haut. Normale Anti-Akne-Produkte helfen nichts, habe auch schon Zink probiert, aber das hat alles null Effekt.
Was kann ich machen, ich fühle mich echt schlimm!!!

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 15:56 Uhr

Geh so schnell wie möglich zum Hautarzt..mich wunderts eh warum hier keiner zum Hautarzt geht wenn er AKne hat:eek:..ich hab die total zugenervt..
Oder warst du schon?

#3 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 16:34 Uhr

Gehe zum Hautarzt. Der wird dir wahrscheinlich ROA bzw. vergleichbare Tabletten verschreiben.
Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm und du bekommst es mit einer Lösung in den Griff.

Aber auf jeden Fall: Hautarzt

#4 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 19:41 Uhr

ich hab mit 14 oder so mal eine Salbe vom Hautarzt bekommen. Aknefug hieß das glaub ich. Hat aber auch nichts gebracht und die Haut auch extrem ausgetrocknet....

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 19:45 Uhr

Jah die is nich so toll allein. Geh einfach noch mal hin, ggf. zu nem anderen wenn du zu dem nicht mehr magst ;)

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 20:05 Uhr

aber welche aknefug hast du gekriegt? da gibts mehrere..

#7 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 20:18 Uhr

gute Frage, das ist einige Jahre her. Weiß nur noch: grüne Tube und die Haut hat sich geschält. Extrem trocken und gespannt.
Können das auch die Hormone sein? nach der Schwangerschaft vor einem Jahr ist es wieder schlimmer geworden. Wobei es immer schlimm war, aber Jahre etwas besser. Jetzt wieder schlimme Knoten...

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 20:21 Uhr

war des so ne braune creme?
klar können da die hormone was mit zu tun haben :( wars während der schwangerschaft gut? und vorher auch net soo sclimm u jetzt total viel schlimmer?

#9 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 20:40 Uhr

vor der Schwangerschaft beser, in der Schwangerschaft am Anfang ganz schlimm, danach total viel besser und seit Monaten seeeehr schlimm. Richtige Beulen zum Teil, die extrem weh tun. Hatte auch lange die Pille genommen, war aber kein wesentlicher Unterschied :-(

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 20:42 Uhr

und was meint der hautarzt?

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 20:43 Uhr

oder warst du seitdem nicht mehr?

#12 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 20:54 Uhr

der hatte mich damals eher abgefertigt, ist "normal in der Pubertät" blabla....naja, jetzt dürfte ich nun wirklich aus der Pubertät raus sein. Ich suche einfach was, das wirklich hilft und nicht nur austrocknet (das bringt bei mir nichts)

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 14:26 Uhr

Hm...dann wechsel mal den Hautarzt, wenns möglich is.
Also am Anfang rat ich ja immer zu BPO..zB Panoxyl mild. Gibts rezeptfrei in der APotheke. Allerdings kann des auch austrocknend sein, also nimm dazu ne gute Creme zb Avene Cleanac, die is super bei ausgetrockneter Haut bei Aknetherapien. Wenn das nicht anschlägt, dann such dir schleunigst nen neuen Hautarzt, der dich da besser berät.

#14 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 17:23 Uhr

wo gibt es den die Creme? Von Avene gibts ja massig viel....
Und das andere ist das auch ne Salbe?

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 17:26 Uhr

Gibts alles 2 in der apotheke..wo sonst:D
jah das is ne creme, keine salbe. wird gegen akne eingesetzt u hilft den meisten echt sehr gut.

#16 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 17:36 Uhr

dank dir, das Probier ich

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 18:26 Uhr

bitte :)
falls es nix bringt, dann geh zum hautarzt..und zwar zu nem anderen;) viel glück :)

#18 Shukria23

Shukria23

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 19:22 Uhr

Mir geht es so wie dir.Bin auch 23.Während der Schwangerschaft hatte ich so eine schöne Haut und nun 20 Monate danach, seh ich aus wie die Mondlandschaft.Brennnesseltee ist auch gut.Hat mir auch schon geholfen.Habe jetzt schon 13 Jahre Akne.Liebe Grüße

#19 digga

digga

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 30 August 2008 - 00:51 Uhr

also wenns wirklich so heftig ist (knoten etc) dann bringen tees und cremes ud blablabla nichts

das problem muss von innen bekämpft werden...

#20 Shukria23

Shukria23

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 30 August 2008 - 08:31 Uhr

also wenns wirklich so heftig ist (knoten etc) dann bringen tees und cremes ud blablabla nichts

das problem muss von innen bekämpft werden...


Mit dem Tee wird es von innen bekämpft.Hätte es ja selbst nicht geglaubt...........Chemie laß ich nicht mehr auf meine Haut.Trinke nur den Tee und es hilft auch schon.Hatte eine sehr starke Akne.Gesicht,Rücken,Hals,Schultern,alles voll.





Similar Topics Collapse