Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe bitte.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe bitte. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 01:03 Uhr

Fettige haut,große Poren,unreinheiten plagen mich seit ich 14 war.Ich hatte davor immer sehr reine Haut (wenn ich jetz auf die Fotos schaue könnte ich weinen -.-) doch dann hat sich alles schlagartig geändert.Unreinheiten anfangs,ich habe nichts unternommen ich dachte es läge an der Pubertät,danach Pickel mit Eiterspitze(?) und mit 16 dann auch Mitesser.Fettige Haut seit ich 16 war.Ab dann war ich mir sicher es sind keine normalen Pickel sondern Akne,wieso ich nichts früher unternommen habe kann ich sagen.Ich stamme zu Häfte aus Senegal(kleines Land ins Westafrika) und zur Hälfte aus Öterreich,deshalb sieht man die Narben auf der Stirn nicht so stark,nur die Wangen machen mir jetzt echte Probleme.


Jetz bin ich 17 habe zahlreiche Narben(ich werde Fotos reinstellen) auf den Wangen-ach eigentlich überall im Gesicht,mein restlicher Körper blieb verschont.

Ich war immer ein sehr reiner Mensch und ich dachte mir es läge an der Hygiene was ich nicht verstand.Seit 3 Tagen nehme ich eine Anti-Pickel creme von neutrogena,die alles nur verschlimmert hat weil sie Fett enthält,glaube ich,jedoch ist die haut danach sehr rein und das prickeln wenn die Creme aufgetragen ist scheint ein gutes Zeichen zu sein.

Paar Stunden später habe ich total fettige Haut und 2-3 neue Pickel,grauenhaft ja aber jetz bin ich entschlossen dem allen ein Ende zu setzen..(ich kenne eine bestimmte deutsche seit ich 15 war,wo ich wenig Pickel hatte und sie hat daweil KEIN ANDERES FOTO von mir gesehen weil ich immer ne neue ausrede hatte...bzw sie fragt selten,und in einem Jahr treffe ich sie und da ich meinen restlichen Körper richtig ind Schwung gebracht habe muss beim Gesicht auch was passieren.).Jetzt treffen wir uns bald,und ich möchte die schlimmsten Narben verschwinden lassen und den Rest auch loswerden.

Soziale Probleme hatte ich selten weil ich ein Mensch bin der Konflikten aus dem Weg geht und wenn man über mich redet hatte ich kein Problem damit ich nehme andere nicht so ernst,aber wenn es zu einer auseinandersetzung gekommen ist(es wurde oft über meine akne geredet) hab ich sie mit andern Argumenten "zermalmt".

Nagut das war die Vorgeschichte,und btw ich bin neu in dem Forum.Ich wollte mir nur einen Rat holen bevor ich das ganze mit den Dermatologen mache usw.
Denn im Internet kann man sich mal gut vorrausinformieren.

Gruß Sammy^^

Bearbeitet von I hate Anke, 07 August 2008 - 01:07 Uhr.


 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 08:47 Uhr

hallo sammy :)

ich habe auch viele narben durch die akne :( bin leider viel zu spät zum hautarzt gegangen...und habe dann 2004 iso bekommen..das ist ein antibjotikum...was wirklich super hilft...hat nur leider viele nebenwirkungen wo man doch aufpassen muss..aber damit wird man akne los..zumindestens für eine zeit(bei mir war das so)

es gibt leider nichts..was akne super schnell heilen lässt..ich würde dir raten doch lieber zum HA zu gehen...

was du noch machen kannst ist zink..in tabletten oder brausetablette...gibts in der apotheke..damit heilen bei mir die pickel schneller ab und die haut wird besser durchblutet..

gegen anrben gibts leider nichts was nicht mit kosten zu tun hat...es gibt ein fruchtsäurepeeling..was ich aber nicht machen werde...zu viele negative sachen gehört..oder eine fraxal behandlung..das soll aber sehr teuer sein..um die 900 euro...:(

ich würd dir raten mal in die apotheke zu gehen und da mal nachzufragen an reinigungsmitteln...und zum hautarzt zu gehen..kann dir leider nicht meht tips geben :(


liebe grüße

kerstin

#3 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 09:56 Uhr

hallo sammy

hast Du Dich bei Deinem Namen vertippt, oder hasst Du wirklich die Anke? :D

zu Deinem Problem,

stell doch mal (wenn möglich) Fotos ein damit man Deinen Zustand der Haut besser beurteilen kann. Gegen Narben kann man einiges machen. Genauso gegen unreine Haut.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#4 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 12:27 Uhr

Danke erstmal!

Zinktabletten hören sich mal sehr gut an,ich muss erstmal rausfinden wie schlimm die Akne eigentlich bei mir ist und das kann er HA bestimmen?

Fotos werden kommen das steht fest,auch wenn ich bissi scheu bin aber ihr habt genau das gleiche (schlechte) Los gezogen also geteiltes Leid ist halbes Leid.

Narben wegkriegen...das is eig so der plan,denn meine haut ist eigentlich immer sehr flexibel und spielt oft mit,ich hatte ne zeitlang garkeine Pickel weil ich einfach abgenommen habe (bei Pickel is das möglich bei akne weiß ich net aber ich hatte netmal nen Knoten oder so,keinen roten Hügel es war rein naja halt mit den Narben) aber seit ner kurzen Zeit gehts wieder heftig los..

Iso = letzte Möglichkeit aber ich hab noch quasi nichts ausprobiert und deswegen steht mir mal vorher viel offen..

PS:Es war spät und ich habe verzweifelt 1 Tag alles versucht über Akne rauszufinden,daher der Fehler im Namen.

Gruß Sammy

Bearbeitet von I hate Anke, 07 August 2008 - 14:33 Uhr.


#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 07 August 2008 - 12:32 Uhr

Genau ;) stell einfach maln foto rein..kannst son bisschn schwärzen oder so wenn du dein gesicht net so richtig zeigen magst.. Vielleicht kann man dir dann besser weiter helfen :) ich versuchs auch mal..;)

#6 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 12:34 Uhr

Pah ihr wollt nur alle Fotos sehen!:P

Na werd ich natürlich machen das mitn schwärzen lass ich weg,wenn dann roh hinein...

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 07 August 2008 - 12:40 Uhr

Klar..^^die drucken wir dann aus und hängen se uns übers bett:D:p
genau mache des mal ;)

#8 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 12:43 Uhr

Wow fanatics!:P

Is halt blöd ich hab mein Handy Blöderweise verloren und hatte grad ne OP an der Hand daher bin ich im Krankenstand und darf eigentlich nicht raus,außer zum Arzt Hauptsache Zeitbestätigung...n Freund wollt Morgen vorbeikommen und mich extra fotografieren

PS:Ich mein das alles sarkastisch...

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 12:44 Uhr

ja das ist klar :D ich weiss selber das man sich ned grad gerne fotografiert ;) ich versuch das auch oft zu umgeen..es sei denn meine haut ist mal wieder nett zu mir ;)

#10 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 12:48 Uhr

Naja ich meine nur das fnatics sarkastisch :P per Chat weiß man nie was jetz sarkastisch gemeint war,leider^^

Die OP hatte ich wirklich sonst wär ich jetz in der Arbeit,und das Handy is wirklich "verloren" gegangen da hatten paar Leute ihren Spaß....

Das will ich hier net schreiben PM wenn ihrs wissen wollt oder wenn ihr ein Headset habt Skype :P

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 12:49 Uhr

ja später gern muss nur gleich die butze aufräumen :) ja ne op is immer blöde das glaub ich dir..ich hab auch bald eine :(

#12 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 13:06 Uhr

Wenn man alleine lebt is das aufräumen Scheiße,kenn ich nur zu gut,nach nem harten Arbeitstag nachhause und dann noch aufräumen oder putzen...am WE will ich ja meine Ruhe haben^^.

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 13:17 Uhr

jop eben :D aber das kann man sich ja ned immer aussuchen gell ;)

#14 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 13:21 Uhr

Ach wenn sonst kein anderer das ist bleibt IMMER an mir hängen(verständlich)

Naja ich will eig nur meine Ruhe haben..bin eher so der stillere im echten Leben...

Nicht das ich jetz net die Jalousien immer geschlossen hab aber schon relativ oft^^.

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 07 August 2008 - 17:02 Uhr

Vorsicht Mädels^^gleich heisst es wieder ihr würdet den Threat "zumüllen" :D

#16 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 18:42 Uhr

Hmm stimmt sry aber ich müss dafür bürgen ich hab sie verleitet...

Pm2 wird mich töten..

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 07 August 2008 - 18:45 Uhr

JAah glaub auch^^gleich hüpft er wieder aus seinem versteck u zickt rum :D..ne..du hast den threat ja auf gemacht ,also darf man das ja ^^ wir ham aber jetz auch nen mädels-quatsch-threat..kannst ja auch mal reinschaun^^
und wenn nich schütz ich euch xD --> moderator xD

#18 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 18:52 Uhr

Pm2 findet jeden...naja außer mich im dunkeln ;)

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 07 August 2008 - 18:55 Uhr

Jah und aber wir könn uns ja auch wehren oder xD ^^ :D

#20 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 18:57 Uhr

Gib mir 2 Drumsticks damit fang ich mehr an als mit ner Knarre :P
kA ihn damit ins Auge stechen?

Na ich vermeide Konflikte wo es geht das hab ich daweil im Leben gelernt,sowas bringts net macht nur alles kaputt.





Similar Topics Collapse