Zum Inhalt wechseln


Foto

Es Geht Wieder Los...

* * * * * 1 Stimmen iso 2. therapie 21 jahre

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Es Geht Wieder Los... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 June 2016 - 20:40 Uhr

Hi Leute,

 

nachdem ich meine erste Iso-Kur (20mg) von August 2012 bis April 2013 hinter mir habe, geht morgen meine 2. Therapie los.

 

Nach über 3 Jahren(!), in denen ich die meiste Zeit zufrieden mit meiner Haut war,

wurde sie wieder ziemlich schlecht, weshalb ich jetzt so schnell wie möglich wieder mit Iso anfangen will.

Ich bin richtig motiviert das Ganze jetzt nochmal durch zu ziehen, weil ich weiß wie gut meine Haut nach der 1. Therapie war.

 

Akne ist einfach ein richtig reudiges Thema und ich bin so froh,

wenn ich mich wieder anderen Themen widmen kann und

mich nicht jeden Tag mit meiner Haut auseinander setzen muss!

 

Wenn Interesse besteht,

kann ich meinen Fortschritt der 2. Therapie ein bisschen hier dokumentieren (bin jetzt 21 Jahre alt).

 

Cheers!

 



 

 

#2 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 06 July 2016 - 00:29 Uhr

Update 1:

 

Bin jetzt bereits seit einer Woche wieder mit Iso (20mg tgl.) beschäftigt.

 

Erste Nebenwirkungen sind da: trockene Lippen, Müdigkeit, etwas gereizte Augen.

Die Haut ist trockener geworden, und ich vermute dass ich mich momentan in der AV befinde weil mein Hautbild schlechter wurde (mehr Pickel am Hals etc.)

 

Hier übrigens der Link zum Fazit meiner ersten Iso-Therapie:

http://www.akneforum...h-iso-therapie/

 

LG



#3 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 13 July 2016 - 15:34 Uhr

Update 2:

 

Seit 16 Tagen ISO

 

Hautbild ist ganz okay, noch keine großen Veränderungen.

Ich weiß ja durch meine 1.Therapie, dass es länger dauert bis es richtig gut wird :)

 

Nebenwirkungen: trockene Haut, trockene Lippen, gereizte Augen, ziemlich starke Müdigkeit.

 

Und das mit 20mg bei fast 90kg Körpergewicht, hätte nicht mehr gedacht, dass ich die Nebenwirkungen doch so ''stark'' spüre.

Geh zum Glück nach der ersten Packung auf 10mg (in ca. 2 Wochen), dann wird das Ganze hoffentlich wieder angenehmer :)

 

LG



#4 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 16 July 2016 - 14:52 Uhr

Update 3:

 

Seit 19 Tagen ISO

 

Schon fast 3 Wochen rum :)

 

Nebenwirkungen sind noch die gleichen, Hautbild ist insgesamt etwas besser habe ich das Gefühl.

Die Haut ist blasser und momentan relativ (!) glatt.



#5 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 20 July 2016 - 15:36 Uhr

Update 4:

 

Seit 23 Tagen ISO

 

3 Wochen sind rum, morgen ist der erste Arzttermin wo mir Blut abgenommen wird. Hoffe es ist alles okay.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, trockene Haut, sehr starke Müdigkeit, rote Augen.

Ich habe auch das Gefühl, dass mich die Therapie momentan psychisch ziemlich belastet.

 

Haut ist im Gesicht links ganz okay, wurde nochmal blasser.

Auf der rechten Seite habe ich das Gefühl, dass die ganzen Narben zur Zeit ziemlich stark zu sehen sind.

Rote Stellen sind noch fast überall, leichte Knoten auch.

Neue Pickel kommen wenige, wenn dann sind es meist Entzündungen unter der Haut.

 

Warten, warten, warten also...

 

LG



#6 spugy

spugy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 July 2016 - 22:01 Uhr

20mg bei 90 kg dürfte es bis zu 2 monate dauern bist du erfolge sehen kannst. Aber wenn du fleissig dran bleist, wirst du sicherlich dafür belohnt. Mich würde mal interessieren, wie lange du reine haut hattest, nachdem du die 1. terapie beendet hast? Und evt. Wie lange sie diesmal nach dem absetzen haält? Danke für deinen bericht.

#7 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 24 July 2016 - 13:07 Uhr

Hi spugy,

 

also mit meiner Haut war ich eigentlich bis zum Sommer 2015 ganz zufrieden, obwohl ich da schon keine reine Haut mehr hatte.

Ich hab in der Zwischenzeit nach der Therapie von 2013-2015 auch verschiedene Cremes genommen weil die Haut nicht immer so gut war, Duac Aknegel, Epiduo, Differine, etc.

Duac Aknegel hat anfangs ein bisschen geholfen, später war gar keine Wirkung mehr da.

 

Update 5:

 

Seit 27 Tagen ISO

 

Morgen ist der erste Monat mit 20mg ISO rum.

 

Ab Donnerstag werde ich auf 10mg umsteigen, hat der Arzt so vorgesehen.

Find ich auch ganz gut, dann sind die Nebenwirkungen vllt. noch schwächer,

wobei ich zur Zeit gut damit klar komme (gereizte Augen, trockene Lippen, leichte Antriebslosigkeit).

 

Die Haut ist jetzt schon besser als zu Therapiebeginn. aber noch lange(!) nicht gut.

 

Insgesamt ist sie ziemlich glatt, ein paar kleine Hubbel sind noch da.

Die roten Stellen/Punkte sind leider auch noch da, war mir klar dass das noch lange dauert bis die verschwinden.

Die Narben sind natürlich auch schön zu sehen, aber ich sch*** da zur Zeit drauf, was bleibt mir übrig :-P

 

LG



#8 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 July 2016 - 00:04 Uhr

Update 6:

 

1. Monat ISO 20mg

 

bleibe jetzt doch erstmal noch auf 20mg und werde dann wahrscheinlich nach der Packung auf 10mg runter.

 

Bei der Haut gibts keine großen Veränderungen,

heute kamen mal wieder 2 Pickel ansonsten ist die Haut immer noch ziemlich glatt.

 

Nebenwirkungen sind auszuhalten :)



#9 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10 August 2016 - 17:09 Uhr

Update 7:

 

seit 6 Wochen ISO 20mg

 

mal wieder ein Update.

 

War am Wochenende auf nem Festival, habe dort das erste Mal wieder viel Alkohol getrunken über 2 Tage

und 3 Tage lang auch kein ISO genommen deswegen.

Der Haut hat das nicht viel ausgemacht.

 

Nebenwirkungen:

trockene Lippen, trockene Augen, Müdigkeit

 

Verbesserungen:

- komplett glatte Gesichtshaut ohne Knoten

- keine neuen Pickel seit mehreren Tagen (trotz Alkohol, da kamen bei mir sonst immer viele Pickel)

- die Haut ist insgesamt nicht mehr so rot, liegt auch an dem guten Wetter

 

Trotzdem natürlich noch viele rote Stellen und Punkte, die ich hoffe in den nächsten Monaten weg zu bekommen.

 

LG



#10 spugy

spugy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 August 2016 - 20:34 Uhr

Wenn du ein level erreicht hast womit du komplett zufrieden bist, dann geh doch etwas mit der dosierung runter, dann hälst du das level und deine nebenwirkungen werden besser. Und dann solange weitermachen bist du deine gesamtdosis erreicht hast.

Ich halte mich mit Labello über die runden. Mit labello muss ich zwar mehrmals am Tag nehmen, aber es ist ein sehr angenehmes gefühl.

#11 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 13 August 2016 - 18:03 Uhr

Ja, das ist mein Plan :)

 

Labello ist bei mir auch am Start,

die Wund- und Heilsalbe von Bepanthen hilft auch sehr gut gegen trockene Lippen!



#12 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 21 August 2016 - 09:56 Uhr

Hey Nobody_17 :)

 

Das ist ja ein Zufall, ich fange ab Oktober ebenfalls mit meiner 2. Iso - Therapie an. Bin auch 21 Jahre alt, hatte meine erste Therapie, da war mein Hautbild wirklich mehr als schlimm, von Februar - April 2013 gemacht und bis zum Frühling diesen Jahres für meine Verhältnisse gute Haut gehabt, die Therapie hat voll und ganz ihren Zweck erfüllt.

Seit einigen Monaten kämpfe ich aber wieder mit vielen Entzündungen, ich würde die Akne schon wieder als mittelschwer bezeichnen. Leider habe ich erst für Mitte Oktober einen Termin beim Hautarzt bekommen und möchte auf jeden Fall eine 2. Therapie machen, da ich das Medikament super vertragen habe. Diverse Cremes, Gels usw, helfen absolut gar nicht, Iso ist und bleibt das einzige Mittel, mit welchem ich meine Akne gut in den Griff bekomme.

 

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)

 

Liebe Grüße



#13 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 22 August 2016 - 19:23 Uhr

Hey Liberté,

 

das ist wirklich Zufall :)

 

Ja ging mir genauso, meine Akne war auch mindestens mittelschwer.

Du wirst die Therapie nicht bereuen, die Anfangszeit war hart aber jetzt nach genau 2 Monaten ISO ist mein Selbstwertgefühl schon wieder um 75% höher und mir und meiner Haut geht es wirklich schon besser :)

 

Update 8:

 

Genau 2 Monate ISO 20mg

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, gereizte Augen, Müdigkeit (v.a. am Mittag)

 

Verbesserungen: glatte Haut, so gut wie keine neuen Pickel, das einzige was noch da ist sind viele Rötungen und die Narben.

 

Psychisch geht es mir zur Zeit viel besser, was einfach daran liegt, dass ich mich 'in meiner Haut' wohler fühle.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Nebenwirkungen nach den 2 Monaten etwas nachgelassen haben, bin aber auch viel unterwegs und merke es deshalb vllt. weniger.

 

Cheers!



#14 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 13 September 2016 - 17:50 Uhr

Kurzes Update 9:

 

Bald 3 Monate rum, die Zeit vergeht echt schnell.

 

Letzte Woche hatte ich einen kleinen Rückfall, hatte nen riesigen roten Knoten am rechten Hals, der nach einer Woche aber wieder verschwunden war.

 

Ansonsten bin ich jetzt wieder ganz zufrieden mit meiner Haut, trotz Alkohol bekom ich so gut wie keine neuen Pickel. :)

So kann es weitergehen!

 

Greetz!



#15 spugy

spugy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 September 2016 - 22:27 Uhr

Also nimmst du täglich 1 tablette (20mg).
Wie viel wiegst du und wie lange hast du es noch vo zu nehmen ?
Lg
Du hast glück. Bei mir verträgt das aknenormin kein alk. Sonald ich alk trinke, habe ich wieder vermehrt talgproduktion, was ich normalerweise durch aknenormin verhindern will :/. Also verzichte ich so gut wie komplett auf alk :(

#16 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 18 September 2016 - 11:14 Uhr

Genau, täglich 1x20mg :)

 

Ich wiege 88 kg und werde Iso mindestens (!) noch 3 Monate nehmen.

 

Ja der Alkohol macht meine Haut natürlich auch ein bisschen schlechter aber im Vergleich zu davor ist es wirklich harmlos.

 

LG!



#17 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 23 October 2016 - 22:43 Uhr

Update 10:

 

Gute 4 Monate mit ISO 20mg sind vorbei.

 

Kurzes Update:

Bis der Jahreszeitenwechsel (und damit kühlere Temperaturen und weniger Sonne) eintrat, war ich mit meiner Haut ziemlich zufrieden.

Mittlerweile habe ich aber immer mal wieder Knoten unter Haut, vorallem am Hals.

Ingesamt ist meine Haut aber immer noch um einiges besser als zuvor.

 

Habe jetzt schon Bedenken, dass die Akne wieder voll zuschlägt wenn ich das Medikament abgesetzt habe und einige Zeit vergangen ist.

Ich will ISO deshalb mindestens noch 3-4 Monate nehmen, und sobald die Therapie zu Ende ist, werde ich mich höchstwahrscheinlich nach weiteren Therapiemaßnahmen erkundigen müssen.

 

Nebenwirkungen: gereizte Augen, trockene Lippen, ab und zu etwas launisch, langsamere Wundheilung.

 

LG :-)



#18 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 13 November 2016 - 21:06 Uhr

Update 11:

 

Morgen sind genau 5 Monate mit ISO 20mg rum.

 

Die Haut ist in Ordnung, selbst bei Süßigkeiten und Alkhol keine bemerkenswerten Pickel.

Einige Rötungen sind durch die kalte Jahreszeit leider wieder gut sichtbar, wäre auch zu schön wenn das ganze Jahr Sommer wäre ;)

 

Insgesamt hat sich die Therapie bisher wieder gelohnt, auch wenn ich wohl nie so richtig zufrieden bin mit meiner Haut aber nach 10 Jahren Akne muss man sich daran gewöhnen.

 

LG



#19 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 23 October 2017 - 00:23 Uhr

Hallo Welt,

 

schade dass das Forum hier so inaktiv geworden ist...gibt es wirklich so wenig Akne-Betroffene?

Vorallem die, die über Jahre damit zu kämpfen haben..wundert mich schon.

 

Nachdem ich meine Accountdaten mal wieder gefunden habe, schreibe ich mir kurz mal meinen Zwischenstand zu meiner Haut auf und auch als Info für alle, die vllt. mal mit diesem Scheiß zu tun haben werden oder leider noch zu tun haben...

 

Update 12:

 

Ich bin jetzt kurz vor meinem 23. Geburtstag, und nehme seit 4 Tagen Doxyderma 50mg (Antibiotika) zusammen mit Epiduo (äußerlich, hatte ich vor ein paar Jahren schon mal benutzt, auch wenn es mir damals nicht viel gebracht hat).

 

Ich war bei einem neuen Hautarzt, die Iso-Therapie hatte ich Ende letzten Jahres aufgehört/abgebrochen, da meine Leberwerte etwas zu schlecht waren, höchstwahrscheinlich weil ich sehr viel Kraftsport gemacht habe. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass die Akne nach einer Iso-Therapie nicht wieder kommt.

 

Diesen Sommer war meine Haut sehr sehr gut für einige Wochen in denen ich viel unterwegs war auf Festivals und auch sehr viel Alkohol getrunken habe.

Jetzt gegen Winter blüht alles wieder richtig heftig auf, und da ich mir eig. vorgenommen hatte kein ISO mehr zu nehmen, probier ich es jetzt wieder anders.

 

Zu Doxyderma und Epiduo benutze ich noch eine Waschlotion zweimal am Tag, von meiner HÄ verschrieben.

Außerdem supplementiere ich mit Vitamin D, homöopathisch 3x mit Magnesium und 6x mit Zink und nehme dreimal am Tag Pantethine und L-Carnitin in unterschiedlicher Dosis ein.

 

Meine Akne ist vor allem sehr schlimm auf dem Hals und den Wangen/Backen. Mit den Narben auf dem Rücken und der Brust lebe ich momentan ganz okay, da ich sie nicht täglich sehen muss und irgendwann, sollte tatsächlich einmal der Tag kommen, wenn meine Akne nicht mehr nachrückt, werde ich sowieso eine intensive Narbenbehandlung durchführen, ganz egal wie viele Euro ich dafür ausgeben muss.

 

Die Haut ist mir extrem wichtig und für mich ist Akne eine der schlimmsten Krankheiten, die es gibt.

Jemand der diese Krankheit nicht hat, kann das nicht verstehen und das möchte ich einfach mal klar stellen von meiner Seite aus.

 

In 4 Wochen habe ich wieder einen Termin, eigentlich bleibt mir auf Dauer fast nichts anderes übrig als eine 3. ISO-Therapie.

In den nächsten Tagen kommen noch verschiedene Laborwerte, die ich privat bezahlt habe weil ich meinen Hormonhaushalt etc. mal grob untersuche

(Serotonin, Testosteron, Cortisol, Histaminunverträglichkeit, Lebensmittelallergie, Vitamin D).

Die bisher gelieferten Werte waren alle in Ordnung, mal schauen...

 

Cheers!



#20 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 14 November 2017 - 23:37 Uhr

Update 13:

 

Hautbild momentan ist gut, morgen früh habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt.

 

Möchte nach der Antibiotika-Kur wieder mit Isotretinoin anfangen.

Wäre dann meine dritte Kur, ich möchte dann auch schauen dass ich die Gesamtdosis erreiche.

Ich weiß eigentlich schon, dass die Akne wieder kommt wenn ich nichts mehr dagegen nehme bzw. wenn ich mit den Antibiotika aufhöre.

Habe das schon nach den zwei letzten Iso-Kuren und zahlreichen anderen Behandlungen erlebt, deswegen mache ich mir da keine Hoffnung.

 

Ich nehme momentan noch Doxycyclin seit fast 4 Wochen mittlerweile.

Vor 2 Wochen war meine Haut nahezu 'perfekt',

mittlerweile kommen wieder mehr Rötungen durch aber im Vergleich zu davor ist echt noch alles sehr gut im Rahmen.

Die Reinigungscreme hat am Anfang der Behandlung meine Gesichtshaut nahezu weggebrannt, mittlerweile wirkt sie nicht mehr so stark und brennt auch nicht mehr. Sie trocknet grundsätzlich aus, deswegen fühlt sich meine Haut auch noch an wie ein ''Baby''







Similar Topics Collapse