Zum Inhalt wechseln


Foto

Zweite Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zweite Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bravo

Bravo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 September 2015 - 19:11 Uhr

Hallöle liebe Community,

 

ich habe vor sieben Jahren eine Isotretinoin-Therapie gemacht und habe damals anfangs 40mg und später 20mg über etwa ein Jahr genommen. Die Nebenwirkungen haben sich bei mir auf die Haut beschränkt. Ich hatte eine heftige Anfangsverschlechterung und eine sehr trockene Haut. Seit der Therapie damals ist die Akne in meinem Gesicht komplett ausgeheilt (vielleicht alle 3-4 Monate eine kleine Entzündung). Die Akne auf meinem Körper hat sich auch deutlich verbessert. Die Entzündungen erreichen nicht mehr die Größe von früher und sind auch nicht mehr so schmerzhaft.

 

Trotzdem haben ich seit letztem Jahr wieder größere Entzündungen, die teils schmerzhaft sind und mich deutlich einschränken. Als angehender Apotheker habe ich schon so ziemlich alles was helfen könnte ausprobiert.

 

Nun überlege ich eine zweite Isotretinoin-Therapie zu starten. Hab mich nun mal wieder ein wenig in das Thema eingelesen. Trotzdem habe ich zwei Fragen:

 

  • Hat jemand von euch Akne an nur einer Körperstelle (Gesicht, Rücken, Brust etc.) und hat sich die Anfangsverschlechterung nur auf diesen Bereich ausgewirkt oder sind in dieser Phase auch Entzündungen an anderen Stellen entstanden, die sonst keine Probleme bereiten?
  • Waren die Nebenwirkungen (Anfangsverschlechterung) bei eurer zweiten Therapie schwächer bzw. kürzer?

 

Liebe Grüße und vielen Dank



 

 




Similar Topics Collapse