Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin hilft überhaupt nicht !!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin hilft überhaupt nicht !!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 katrin_160884

katrin_160884

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 July 2008 - 16:35 Uhr

Hallo Zusammen :cool:

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Aknenormin. Am Anfang waren es nur 20mg auf 54kg Körpergewicht und es tat sich nichts. Im Gegenteil die Akne wurde immer schlimmer.
Ich sollte viell. erwähnen, dass ich nie starke Akne hatte. Einfach als Frau mit knapp 24 Jahren unreine/schlechte Haut. Fruchtsäulepeelings usw. alles versucht, nix geholfen.
Hautarzt sagte: Versuchen wir das mal, damit müsste es schon in ein paar Wochen weg sein.
Wie gesagt 1 Monat tat sich nix.
Seit ca. 2 Wochen nehme ich täglich 30mg bei immer noch 54kg.
Und auch hier wird nichts besser. Es wird nur noch schlimmer. ich hatte kurzfristig das gefühl, dass es besser wurde. Aber jetzt kommen wieder unnormal viele Pickel nach.
Nebenwirkungen lassen sich gut ertragen. Bissl trockene Haut, Lippen und Hände. Trockene Augen, aber Kontaktlinsen gehen immer noch gut.

Hat jemand die Lösung warum es bei mir nicht anschlägt ? Muss ich noch länger warten ? Dosierung nochmal erhöhen ?

LG Katrin :P

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 July 2008 - 17:14 Uhr

Ich würd einfach mal ne weile warten :P .. bei mir hats auch mal 3 monate gedauert bis es überhaupt angefangen hat zu helfen..dosis erhöhen würd ich an deiner stelle nich..nimmst ja schon 30mg u so wie sichs anhört is es ja keine arg schlimme akne..

#3 eileen

eileen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 17 July 2008 - 19:12 Uhr

jaa, du musst warten ;)
nicht nach wochen sondern eher monaten kommen die erfolge, aber denn kommen sie auch :)

#4 katrin_160884

katrin_160884

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 July 2008 - 20:05 Uhr

habt ihr auch erfahrungen gemacht, wie das aussieht mit Sonnenbank ? Bzw. ob euch ab und an Solarium eher geschadet hat oder ob´s okay war ?

LG Katrin

#5 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 17 July 2008 - 21:32 Uhr

waehrend der behandlung darfst net unter die sonnenbank..
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#6 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 17 July 2008 - 22:20 Uhr

Bei mir ist es auch 3 Monate lang nur schlechter geworden, ist völlig normal. Bei manchen tritt eine richtige Besserung überhaupt sogar erst nach Beendigung der Therapie auf, das ist ganz verschieden. Mein Hautarzt sagte immer, Besserung kommt nach 6 bis 7 Monaten, ging dann aber doch schneller und mittlerweile ist meine Haut schon sehr schön. Naja, gewesen, bis gestern, als mich nachts eine Gelse "massakriert" hat - jetzt habe ich mind. 25 Bisse von dem Mistding, 5 davon im Gesicht, *grrr* :mad:. Sorry, gehört nicht zum Thema ... :rolleyes:

Also back to topic: Geduld geduld, so schnell geht das nicht! Aber wird schon, wirst sehen!

Und zu Deiner zweiten Frage: Keinesfalls Sonnenbank und auch mit der natürlichen Sonne extrem aufpassen - immer gut eincremen, am besten mit Sunblocker, das kann sonst zu schlimmen Hautschäden führen!

Lg
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#7 katrin_160884

katrin_160884

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 July 2008 - 09:12 Uhr

Man darf vieles nicht....;)
Aber mit Sonne irgendwie so gar keine Probleme. Also weder normale Sonne noch Sonnenbank.
Naja, ich werds mal weiterhin beobchten.

LG

#8 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 18 July 2008 - 09:49 Uhr

Man darf vieles nicht....;)


Ja, eben, und deswegen sollte man da auch nicht spielen, das ist kein kleines buntes Zuckerl und man sollte schon etwas verantwortungsbewusst mit seinem Körper umgehen, insbesonders wenn man so ein Medikament schluckt.

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 July 2008 - 15:42 Uhr

@Nala: geb ich dir völlig recht.. ;)

#10 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 19 July 2008 - 09:30 Uhr

ich würde mich mal gedulden.
ich gehöre zu den aknepatienten, die nie die großen pickel und knoten, sondern nur kleine pickelchen und total verstopfte poren hatten. bei mir hat zwar die entzündungshemmende wirkung schnell angeschlagen, aber die poren wurden erst nach 2-3 monaten langsm frei, d.h. der talg perlte raus.

#11 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22 July 2008 - 15:19 Uhr

bei mir hat es auch 6-7 monate gebraucht bis ich den zustand wie am anfang meiner therapie wieder erreicht hatte und seit dem ne stetige besserung, wenn meine hautbleibt wie sie ist, wär ich sehr froh. zwar nicht perfekt aber gut!

im rückblick, war es ne sehr lange zeit und ich will das nicht nochmal machen!!
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#12 Linch

Linch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 18:42 Uhr

Hi ich leide jetzt schon seit gut 4 jahren an Mittel-schwere Akne...
Ich habe alles schon einmal ausprobiert, angefangen bei Clearsil bis hin zu teuren Produkten.Aber nix half!! Nun meinte mein HA es wird zeit Aknenormin zu nehmen.Ich war auch erleichtert als er mir dies verschrieb daher ich schon viel Positives davon gehört habe.Meine Therapie wird nächste Woche Freitag beginnen....falls die Blutwerte nicht schlecht ausfallen^^.Ja ich hoffe es wird helfen den ich kann so einfach nicht mehr leben. Mann wird von leuten doof angeschaut und mann fühlt sich selbst einfach nicht mehr wohl. Ich hocke 5-10 std nur am PC herum weil ich Angst habe mit Leuten draussen was zu unternehmen. Das ist einfach nur SCHEISE. Ich habe Panik davor das die Haut sich bei den 2 wochen am anfang verschlechtert. Ich sehe jetzt schon wund aus. Ich habe auch Angst zur Schule zu gehen, weil Schüler mich jetzt nicht hassen oder so, aber viele (Mädchen sowieso) zeigen ekel an mir. Ich werde einfach nicht wirklich Akzepiert wenn ihr wisst was ich meine. Naja ich werde euch auf jeden fall weiterhin informieren. :thumbsup:

#13 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 19:04 Uhr

ich würde mich mal gedulden.
ich gehöre zu den aknepatienten, die nie die großen pickel und knoten, sondern nur kleine pickelchen und total verstopfte poren hatten. bei mir hat zwar die entzündungshemmende wirkung schnell angeschlagen, aber die poren wurden erst nach 2-3 monaten langsm frei, d.h. der talg perlte raus.


der talg perlte raus???:eek:ich habe auch richtig verstopfte poren und nehme aknenormin jetzt den 6.tag...wie kann ich mir das mit dem rausperlen denn vorstellen?öffnen sich die poren dann und der talg läuft raus?:eek6:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#14 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 20:32 Uhr

der talg perlte raus???:eek:ich habe auch richtig verstopfte poren und nehme aknenormin jetzt den 6.tag...wie kann ich mir das mit dem rausperlen denn vorstellen?öffnen sich die poren dann und der talg läuft raus?:eek6:


Er krümelt quasi mit der sich pellenden Haut ab
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#15 digga

digga

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 20:35 Uhr

lol

bei mir waren die pickel erst paar wochen nach ende der therapie weg.
also geduld geduld.
und hör auf den akne-leidenden den mut zu nehmen.

aknenormin hilft auf jeden fall

#16 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 03 September 2009 - 09:17 Uhr

ich würde sagen, dass sich die sache mit dem talg bei jedem etwas anders verhält. ich zb, hab zur zeit sogut wie kein talg mehr. auch nachmittags ist meine haut sehr trocken. mittlerweile verzichte ich auch auf waschgels. zwar sind tiefsitzende entzündungen vorhanden aber die heiln unter der haut ab.

einfach abwarten. und nebenbei alles erdenkliche tun, was der haut helfen könnte.

#17 Lars1804

Lars1804

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 10:37 Uhr

Hallohoo :D

Ich bin auch einer der Patienten die Normale Pickel und unreine Haut haben
und ich wollte mal fragen wie lange es ungefähr dauert bis sich eine besserung
zeigt?

Ich nehme Aknenormin jetzt seit ca 3 Wochen und von den Nebenwirkungen
sind bisher nur Trockene Haut und Lippen aufgetreten...
Ausserdem würde ich gerne wissen ob es besser ist die Haut
einzucremen oder sie einmal richtig austrocknen zu lassen...

Nunja zu Zeit hat sich meine Haut im Gesicht arg verschlechtert
Rote Flecken Neue Pickel Die Mitesser ein wenig mehr zu sehen als vorher...

Naja Scheisse im moment halt aber ich hoffe mal das beste
Nur nunja Restaurantfachmann ist nicht der beste Beruf für Pickel *lach*
Soll ja am ende nicht heißen der ungeplegte Kellner -.-'

Liebe Grüße Lars

#18 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 14:27 Uhr

Lars 1804:

Dann haben wir ja genau gleichzeitig begonnen. Nehme Iso auch genau drei Wochen. Ich hatte bis jetzt keine AV. Die ersten zwei Wochen war meine Haut sogar richtig gut. Seit einer Woche wird es wieder mehr, wobei immer noch im guten Rahmen. Bekomme jetzt ein paar Pickel, wo ich vorher nie welche hatte. Aber normalerweise hatte ich immer zwei Wochen im Monat, wo ich meine Haut garnicht mochte. Die Phase im "guten Rahmen" zieht sich durch Iso wohl länger hin. Ich hoffe das bleibt so bzw. bessert sich. Aber wir sind ja noch am Anfang. Meine Haut war auch nicht so schlimm vor Iso-Beginn. Mitesserakne auf der Stirn und vereinzelt ein paar im restlichen Gesicht. Aber selten Entzündungen und richtige Pickel. Für mich war bzw. ist es aber schlimm genug - kommt ja auch auf die Anzahl drauf an.

Ich würde mich also auch an deiner Stelle noch gedulden. Denke ab dem 3ten Monat wird es richtig los gehen.

Achso.. mal creme ich meine Haut ein, mal nicht. Entscheide das nach Gefühl. Leider reagiert meine Haut bei jeder Feuchtigkeitspflege mit neuen Mitesser - deswegen benutze ich es eher sparsam.





Similar Topics Collapse