Zum Inhalt wechseln


Foto

Kann Die Haut Eine Resistenz Gegen Anti-Akne-Produkte Entwickeln?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kann Die Haut Eine Resistenz Gegen Anti-Akne-Produkte Entwickeln? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 meereen

meereen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 October 2014 - 19:02 Uhr

Hallo,

zur Vorgeschichte: Ich hatte in meiner Jugend ein kleines Akneproblem, nichts extrem gravierendes, aber doch ziemlich viele kleine Pickel. Ich ging zum Hautarzt habe eine Creme für die Haut angewendet und es wurde wirklich mit der Zeit besser. Es gab dann sogar wirklich mehrere Wochen wo ich fast keinen einzigen Pickel mehr bekommen habe.

Doch leider habe ich die Creme (nichts verschreibungspflichtiges) für eine Woche mal zu Hause vergessen, als ich weggefahren bin. Dieselbe Creme gab es dort nicht und ich habe dann ein anderes Mittel für mein Gesicht genommen. Nichts hat sich verändert, meine Haut blieb "rein".

Doch nun bin ich wieder zu Hause benutze meine übliche Hautcreme und habe gestern und heute jetzt wirklich etwa 12-15 kleine weiße Pickel bekommen. Undzwar wirklich von dem Zeug, das mir aus diesem Zustand herausgeholfen hat?!?!

Kann es sein, dass das andere Mittel, welches ich dort verwendet habe, meiner Haut zwar "schadete", aber durch meine eigentliche Creme alle diese Schäden jetzt auf einmal herausgezogen worden sind / noch werden? Als ich die Behandlung mit dieser Creme nämlich anfing wurde es die ersten Wochen auch schlimmer. Habt ihr ähnliche Fälle erlebt, da mir Google aus dieser Sache nicht heraushelfen konnte?

Und für alle, die jetzt mit Sarkasmus kommen, der mir nicht wirklich hilft: ja. ich habe bereits einen Termin mit dem Hautarzt vereinbart. Ich will nur wissen, ob ihr soetwas auch schon durchgemacht habt und, ob das jetzt normal ist oder ich wieder Angst haben muss von der Akne befallen zu werden.

Das war jetzt ein langer Text und ich hoffe, dass ihr mich verstanden habt. Deswegen habe ich auch mein "Hausarztmittel" mit Creme beschrieben und das andere mit Zeug.

Danke für eure Antworten :)



 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 28 October 2014 - 13:56 Uhr

Ja es gibt die Möglichkeit das ein Produkt am Anfang gut hilft aber nach einiger Zeit keine Wirkung mehr hat. vor allem wen im dem Produkt viel Chemie enthalten ist, ich benutze des halb Natur Akne Ex pflege Serie,

jedoch musst du auch hier bedenken das ein Naturprodukt am Anfang das Problem verstärken kann, diese Zustand kann einige Tage dauern, muss aber nicht sein. Wenn es sich verschlimmert sollte man mal zumindest 1 Woche durchhalten.

Natur braucht auch Zeit um zu helfen. Das Gesichtswasser sorgt für eine wirklich Porentiefe Reinigung aber das ist der Grundstock für eine gute Besserung und nachhalten vorbeugende Wirkung.

 

Akne Ex kannst du in der Apotheke kaufen oder schaue Google







Similar Topics Collapse