Zum Inhalt wechseln


Foto

4 Jahre Nach Isotretinoin

- - - - - isotretinoin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 4 Jahre Nach Isotretinoin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 27 June 2014 - 18:21 Uhr

Hola,

 

ich bin nun seit 4 Jahren Aknefrei,habe jedoch 3 Iso-Kuren benötigt angefangen habe ich im Jahre 2007 mit einer 6 monatigen Kur,daraufhin ein Rückfall,die nächste Kur kam dann irgendwann 2008,diese brach ich nach 4 Monaten ab,wgn diverser Beschwerden. Leider kam auch diesmal meine Akne wieder 2009 war dann die letzte und Erfolgreiche Theraphie,danach war ich Aknefrei. Habe 40 mg genommen(täglich) mal  6 Monate,mal 4 wie eben erwähnt.

 

Nun denkt ihr vermutlich alle Wow,du glücklicher du bist ja Aknefrei? Im Gegenteil ich habe etliche Beschwerden seit der ISO einnahme von damals. Die ich nun euch aufzählen möchte.

 

-Oftmals Starke gereizte schuppige Haut (vorher hatte ich eine gläntzende Haut,ohne Creme bekomme ich sofort Rötungen die nur mit Kortison weggehen.Sprich ich muss jeden Tag cremen und dennoch ist meine Haut leicht schuppig.

 

-mein Gesicht ist dauernd rot,egal wie ich sitze,es reicht schon ein Blick auf mein Handy.

 

-seit Iso habe ich Augenringe,die nie wieder weggangen sind! Da half nur Aufspritzen um nicht auszusehen wie ein Zombie ;-)

 

-häufiger Harndrang seither,schnelleres schwitzen,sowie Gewichtzunahme.

 

-schuppige trockene Kopfhaut,vermehrter Bartwuchs.

 

- Depressionen,ja meine Lieben richtig depressionen,ich wurde dadurch total sage ich mal Aggressiv,launisch,manipuliert eben. Das habe ich heute noch oft!

 

-Man sieht wesentlich älter aus,die Haut wirkt fahler,müder,auch dies bekommt man nur mit einer guten kosmetikerin oder Schälkuren/Microdermabrasion in den Griff.

 

 

Damals war ich heil froh meine Akne los zu sein,heute bereue ich es,denn die Pickel wären so oder so verschwunden.

 

Entschuldigt,die Rechtschreibfehler,mich würde interessieren wie eurer Verlauf ist&war.



 

 

#2 raphi89

raphi89

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 June 2014 - 11:38 Uhr

Hallo

 

Hab auch gerade einen Beitrag verfasst, ich hab ähnliche Probleme wie du. Meine Therapie ist mittlerweile 5 Jahre her, aber einige Nebenwirkungen sind geblieben. Ob ich Depressionen habe, kann ich nicht sagen. Es ist immer ein auf und ab, mal habe ich gute Tage dann wieder schlechter, aber ich versuche immer wieder positive Dinge zu sehen und mich nicht unterkriegen zu lassen.

 

Vor allem die Augenringe stören mich auch sehr, was meinst du mit aufspritzen? Hast du die Augenringe mit Hyaluronsäure behandelt? Hat das geholfen?

 

Vielen Dank für ein Feedback.

 

Gruss



#3 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 29 June 2014 - 20:21 Uhr

Außer aufspritzen half bei mir nichts.Man sieht einfach gleich frischer aus für 9 Monate ca. Kostet halt etwas,aber besser als Morgens blaue/schwarze schatten zu haben und ggf. blöde Blicke :-).



#4 HoneyBear

HoneyBear

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 30 June 2014 - 16:46 Uhr

Hallöchen,

 

mich würde mal interessieren wie viel du für das Aufspritzen bezahlt hast. Habe auch sehr schlimme Augenringe, aber die auch schon vor meiner Iso-Therapie.

Wäre nett wenn du mir ungefähr sagen kannst wie teuer. Würde mich über eine private Nachricht freuen :)

 

Gruß

Honey



#5 raphi89

raphi89

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 June 2014 - 19:26 Uhr

Danke für deine Antwort. Dass das Aufspritzen funktioniert hat, habe ich verstanden ;-) nur war meine Frage, WIE du die Augenringe aufgespritzt hast? Gibt ja verschiedene Methoden? also mit hyaluronsäure oder eigenfett?

 

Danke für ein Feedback.

 

Gruss



#6 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 01 July 2014 - 16:40 Uhr

hyaluronsäure :-)



#7 xxDe

xxDe

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 July 2014 - 22:37 Uhr

Kann mir jemand von Dermabrasion erzälen, wer Erfahrungen damit hat? Und wo man das machten lassen kann? Habe Zusage der Kostenübernahme, von KK.

#8 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 11 July 2014 - 16:08 Uhr

Ich habe Erfahrung mit Microdermabrasion.Lass es bei einem guten Chirugen machen und bloß nicht bei einer Kosmetikerin (wgn Narbengefahr etc). Du brauchst je nachdem wie deine Haut ist (großporig usw) 5-6 Sitzungen dies Kosten sind unterschiedlich pro Sitzung varieren die Preise zwischen 60-90 Euro (je nach Chirug eben) .Meistens gibt es dann ein Paket für 350 Euro oder weniger. Worauf du achten solltest ist vorher kein Solarium,du solltest rasiert im Gesicht sein,danach kein Sonnenbaden,keine Creme,keine Finger im Gesicht. Kein Peeling,nur Wasser. Wenn du narben hast,nimm lieber einen Laser gibt mehrere Modelle! Kosten übernimmt keine Krankenkasse soweit ich das weiß.Deine Haut ist danach herpes anfällig und und,vorteil ist du siehst wesentlich frischer und jünger aus ;-).







Similar Topics Collapse