Zum Inhalt wechseln


Foto

Behandlung Bei Starken Aknenarben (Bilder)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Behandlung Bei Starken Aknenarben (Bilder) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 21 July 2014 - 12:58 Uhr

Hey :)

 

 

ich hätte gerne ein paar Ratschläge bzw. Meinungen zu den Behandlungsmöglichkeiten meiner tiefen Aknenarben.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte im Januar/Februar letzten Jahres extrem schwere Akne, wirklich sehr extrem. Meine ganze rechte Wange war von tiefen, schmerzhaften Knoten und Pickel übersät, die immer wieder aufplatzen und bluteten. Ich habe dann Iso verschrieben bekommen und 30mg für 3 Monate genommen. Nun bekomme ich sehr selten Pickel aber meine rechte Wange sieht besonders im Sonnenlicht richtig enstellt aus, da sehr viele Narben zurückgeblieben sind. Ich bin deswegen zutiefst unglücklich & die Geschichte geht ziemlich auf die Psyche.

 

Ich habe in einer Klinik für ästhetische und plastische Chirugie per E-mail nachgefragt, diese behandeln Aknenarben mit dem Medical Needling, also dem Nadelroller.

 

 

Was meint ihr dazu?

 

 

 

Liebe Grüße

Angehängte Dateien



 

 

#2 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 26 July 2014 - 22:27 Uhr

Hey Liberte,

 

ich glaube fast, dass deine Narben so tief sind, dass diese mit Eigenfett-Unterspritzungen zu behandeln wären!

Diese Methode muss zwar auch wiederholt werden wäre aber sogar in deinem Budget. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg, lass von dir hören.

 

LG



#3 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 27 July 2014 - 19:46 Uhr

@ comme_on

 

Hey :)

 

vielen Dank für den Hinweis, diese Methode kannte ich gar nicht o.O

Hab dieses Verfahren gleich mal gegoogelt, das wird in einer Schönheitsklinik bei mir sogar angeboten zur Narbenkorrektur.

Ich hoffe, dass ich in den Sommerferien noch ein Termin zum Beratungsgespräch bekomme.

Werde mich auf jeden Fall wieder melden :)

 

Liebe Grüße



#4 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 31 July 2014 - 16:30 Uhr

Wenn die Narben tief und verwachsen sind, müssen diese erst mit Subcision behandelt werden, bevor man sie auffüllen kann (mit Fett, HA, oder etwas anderem). Sonst kann es zum Donut-Effekt kommen: Die Füllsubstanz verteilt sich um die Narbe, nicht unter ihr. Die Narbe wirkt dann tiefer und sieht ähnlich einem "Donut" aus. Bitte den Arzt darauf ansprechen und fragen, ob diese Gefahr bei Dir besteht. 



#5 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 01 August 2014 - 11:02 Uhr

Aber wenn die Narben mit Eigenfett behandelt werden, muss dieses doch immer wieder erneuert werden, der Effekt lässt doch nach einiger Zeit nach und die Narben sind wieder sichtbar? Das sind doch unmengen an Kosten...



#6 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 01 August 2014 - 12:17 Uhr

Eigenfett hält länger als Hyaluronsäuren, ich denke mehrere Jahre. Kosten sind deutlich im Bereich mehrerer Tausend Euro.

 

Bevor ich mich jedoch an eine Eigenfett-Behandlung wagen würde, würde ich erstmal versuchen die Narben mit Hyaluronsäure (Markennamen: Restylane, Juvederm) auffüllen lassen und schauen, wie das aussieht. Das hat mir jedenfalls ein Arzt geraten und bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Neben Eigenfett gibt es noch die Möglichkeit, es mit einer aus Stammzellenbasierenden Substanz auffüllen zu lassen (http://mylaviv.com/). Dies kostet jedoch bei mehreren Behandlungen deutlich über $10.000 und hat den Nachteil, dass die Stammzellen auch nach dem Füllen noch weiter wachsen können, was zu einer Ausbeulung der Narbe führen kann. 

 

Es gibt noch die Möglichkeit, mit Silicon auffüllen zu lassen (z.B. dieser Arzt bietet das an: http://www.lamfacial...silicone-micro/). Problem dabei: Es wird nie abgebaut und bei eventuellen Komplikationen bekommt man das Zeug kaum wieder aus der Haut raus. 



#7 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 03 August 2014 - 17:06 Uhr

Eigenfett hat sich sowieso erledigt, mehrere tausend Euro sind Welten von meinem Budget entfernt...

 

Das hört sich mit der Hyaluronsäure doch schon ganz gut an :) wie länge hält der Effekt denn an?



#8 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 03 August 2014 - 17:19 Uhr

Im Durchschnitt sechs Monate (sagen die Ärzte). Ich hab meines noch nicht so lange drin.



#9 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 26 August 2014 - 20:59 Uhr

@Liberte

 

lass dir doch nicht alles auf die Nase binden, du musst selber aktiv werden und recherchieren zu Ärzten fahren etc.

Wer sagt, dass eine Eigenfett Behandlung mehrere Tausend Euro kostet?!

Eine Behandlung mit nachspritzen kostet 1200€. Natürlich muss die Behandlung evtl. wiederholt werden.

Ist aber immer noch besser wie ein Laser etc.

Ausserdem kannst du bei starken Narben sowieso nicht viel erwarten, dass ist ein langer Prozess.

Bei deinem Hautbild würde ich dir von Hyauloron erstmal abraten, du brauchst wahrscheinlich 3,ml für den Anfang und der Effekt hält maximal 6 Monate.

Es gibt Erfahrungsberichte, dass sich Hyauloron nach mehrerern Behandlungen anreichert, dies ist aber noch nicht bewiesen!



#10 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 28 August 2014 - 09:38 Uhr

@ comme_on

 

Das ist aber leider nicht so einfach und recherchiert hab ich schon zu genüge, in meiner Stadt gibt es eher wenige Ärzte die sich auf Narbenkorrektur spezialisiert haben, und wenn, dann brauch ich eine Überweisung von meinem Hautarzt, ehe ich mich dort vorstellen kann, wie es z.B. in unserer Uniklinik der Fall ist. Schönheitschirurgen vertraue ich nicht, hier gibt es zwar einen, der aber laut Internetseite unzählige Eingriffe in Sachen plastische Chirurgie durchführt, da ist es sehr fragwürdig, ob der sich in Sachen Narben perfekt auskennt.

Und 1200€ hab ich als Schülerin im Moment auch nicht übrig. Ich warte jetzt erstmal den Termin bei meinem Hautarzt Ende Oktober ab, und werde sehen, was der vorschlägt.







Similar Topics Collapse