Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso-Therapie 60+ Tage

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Therapie 60+ Tage - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tobiii

tobiii

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 December 2013 - 15:50 Uhr

Hi Leute (m, 17, 30mg/Tag)

 

Mittlerweile nehme ich Iso schon seit bisschen mehr als 2 Monaten, 67 Tage um genau zu sein. die ersten 6 Wochen waren eine Qual, alles wurde so schlimm, ich hab mich garnicht mehr aus dem Haus getraut.. In die Schule zu gehen war wie eine Folter für mich. :-(

 

Jetzt nach ca. 8 Wochen merke ich, wie die Pickel weniger werden und die Haut glatter wird. Dafür habe ich jetzt aber viele rote Flecken im Gesicht, die zwar glatt sind, keine Pickel mehr also.. aber im Prinzip sehen sie genau wie welche aus!

 

Ab und zu kommen immernoch vereinzelt Pickel nach und durch die roten Flecken sieht es immernoch schlimm aus, obwohl nichtmehr viele Pickel da sind.. was soll ich nur dagegen tun?:( Ich nimm das Zeug schon seit 67!!! Tagen.

 

Ich bin eigentlich ein ganz hübscher Junge (soll nicht eingebildet klingen) mit großem Selbstbewusstsein (vor der Akne..) aber die Akne macht mich einfach hässlich! Jedes mal wenn mich wer fragt, ob ich was unternehmen will überleg ich mir irgendeine Ausrede weil ich mich so nicht draußen zeigen kann.. ich schäme mich so-.- 

 

Jetzt hab ich auch noch 3 Dates in den Weihnachtsferien, die ich deshalb wahrscheinlich absagen werde! ich würde so gerne dort hin gehen. aber die Pickel lassen es wohl nicht zu..

 

Ich bin mit den Nerven einfach am Ende, ich bin jeden Tag schlecht gelaunt und das alles liegt NUR an der Akne.. Ich kann mich garnicht auf die Ferien freuen..mir geht es echt scheiße, ich warte jeden Tag darauf in den Spiegel zu schauen, und zu merken, dass Iso endlich seine Wirkung entfaltet hat, aber das wird wohl nie passieren. Die anderen die draußen ohne jeglichen Pickel rumrennen schätzen ihr Glück garnicht-.-

 

Mein EINZIGER (!!) Wunsch ist es endlich Aknefrei zu sein und keine Pickel mehr zu haben! Aber ist anscheinend zu viel verlangt..

 

Ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele reden, auch wenn ich neu hier bin und euch alle nicht kenne.. Das hier noch andere sind, die genauso leiden wie ich, macht das ganze ein bisschen einfacher. Hoffentlich schreibt hier überhaupt wer was dazu und der Thread geht nicht unter.

 

Liebe Grüße:-)

 

 

 

 

 



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 December 2013 - 16:33 Uhr

Meine Güte , immer langsam .

Ich kenne deine Situation , ich war auch in dem alter als ich mir der Therapie angefangen hatte und habe mich nixht getraut etwas mit Mädchen zu unternehmen weil ich mich wegen meiner Akne schämte , aber ich habe irgendwann (vor der Therapie ) gelernt damit zu Leben und hab mir gedacht "wenn die Dinger schon nicht weg gehen brauchen sie mir auch nicht noch mein Leben versauen ". Aber irgendwann bin ich dann mal zum Hautarzt gegangen .


Naja aber jetzt zu dir :

Und wieder sage ich: isotretinoin ist kein wunderheilmittel!!!!

Du nimmst es erst 67 Tage , also ist es auch ganz normal dass du noch Pickel bekommst !
Das geht nicht so schnell wie du denkst ! Du musst Geduld haben !

Bei manchen dauert es bis zu 6 Monaten bis eine Besserung der Akne einsetzt , also immer mit der Ruhe .

Versuche dein Leben zu genießen , auch (momentan) mit Akne .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse