Hi,
Vulgaris sind eher nur so einzelne Pickel, verschieden schwer entzündend.
Ich habe Pustola, hauptsächlich an den Wangen. Da sind so Stellen, an denen immer viele Pickel entstehen, die auch mitunter ziemlich schmerzen können. Und die Haut ist da natürlich immer rot, was natürlich nicht sehr toll ist... Auch an der Schläfe hab ich das. An der Stirn nur so einzelne Pickel.
Ich nehme jetzt dieses Gel seit 4 Wochen und seitdem entstehen an diesen Stellen immer weniger bis keine Pickel mehr. Die, die entstehen, sind auch viel kleiner und schmerzen nicht mehr. Meine Haut fühlt sich dadurch wieder gut an und ich muss keine Angst haben, dass sie beim Berühren schmerzt. Rot ist die Haut immer noch, aber nicht mehr so. Das dauert halt seine Zeit.
Die Wirkung des Gels besteht eigentlich darin, dass einerseits die Bakterien abgetötet werden, die die Akne verursachen und andererseits die Poren öffnet.
Das Gel trägt man abends auf die Haut auf, das wirkt dann ein. Es brennt n bisserl, aber das ist nicht schlimm. Lange auskommen tut man eigentlich auch. Hab jetzt die 15g - Tube seit 4 Wochen, jetzt wird aber bald ne 2. nötig.
Nachteil natürlich, dass es die Krankenkasse noch nicht zahlt und die Tube 28,90€ kostet.
Also bin echt total zufrieden damit, kann ich dir nur empfehlen!
Schuppig wird die Haut ein bisschen, aber nichts im Vergleich zu Clerasil.
Von dem habe ich so trockene Haut bekommen, das war nicht normal.
Aber bei dem Gel ist das nur ganz leicht.
LG,
Martin
Danke für deine Antwort!
Habe mich jetzt dazu entschieden einfach mal bei Benzaknen zu bleiben 1. weils mir letztes jahr gut geholfen hat (besserung leider erst über einen langen zeitraum) 2. ist mein hautarzt jetzt sowieso auf urlaub... bis mitte august oder so und 3. denke ich ist es ja auch nicht all zu gut wenn ich ständig das gel wechsel, da gebe ich meiner haut ja gar keine chance

Wenn ich aber mal zu einer phase komm wo sich nix mehr tut werde ich mir das Indoxyl Akne Gel merken!

Danke, Liebe Grüße