Zum Inhalt wechseln


Foto

das beste akne gel von allen (:

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema das beste akne gel von allen (: - Akne,Pickel und Mitesser

#21 geT*losT

geT*losT

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 23 July 2008 - 10:12 Uhr

Hi,

Vulgaris sind eher nur so einzelne Pickel, verschieden schwer entzündend.

Ich habe Pustola, hauptsächlich an den Wangen. Da sind so Stellen, an denen immer viele Pickel entstehen, die auch mitunter ziemlich schmerzen können. Und die Haut ist da natürlich immer rot, was natürlich nicht sehr toll ist... Auch an der Schläfe hab ich das. An der Stirn nur so einzelne Pickel.

Ich nehme jetzt dieses Gel seit 4 Wochen und seitdem entstehen an diesen Stellen immer weniger bis keine Pickel mehr. Die, die entstehen, sind auch viel kleiner und schmerzen nicht mehr. Meine Haut fühlt sich dadurch wieder gut an und ich muss keine Angst haben, dass sie beim Berühren schmerzt. Rot ist die Haut immer noch, aber nicht mehr so. Das dauert halt seine Zeit.

Die Wirkung des Gels besteht eigentlich darin, dass einerseits die Bakterien abgetötet werden, die die Akne verursachen und andererseits die Poren öffnet.
Das Gel trägt man abends auf die Haut auf, das wirkt dann ein. Es brennt n bisserl, aber das ist nicht schlimm. Lange auskommen tut man eigentlich auch. Hab jetzt die 15g - Tube seit 4 Wochen, jetzt wird aber bald ne 2. nötig.
Nachteil natürlich, dass es die Krankenkasse noch nicht zahlt und die Tube 28,90€ kostet.

Also bin echt total zufrieden damit, kann ich dir nur empfehlen!

Schuppig wird die Haut ein bisschen, aber nichts im Vergleich zu Clerasil.
Von dem habe ich so trockene Haut bekommen, das war nicht normal.
Aber bei dem Gel ist das nur ganz leicht.

LG,
Martin


Danke für deine Antwort!

Habe mich jetzt dazu entschieden einfach mal bei Benzaknen zu bleiben 1. weils mir letztes jahr gut geholfen hat (besserung leider erst über einen langen zeitraum) 2. ist mein hautarzt jetzt sowieso auf urlaub... bis mitte august oder so und 3. denke ich ist es ja auch nicht all zu gut wenn ich ständig das gel wechsel, da gebe ich meiner haut ja gar keine chance ;)
Wenn ich aber mal zu einer phase komm wo sich nix mehr tut werde ich mir das Indoxyl Akne Gel merken! :)

Danke, Liebe Grüße

 

 

#22 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 23 July 2008 - 12:02 Uhr

Ok, dann viel Glück!

Ja, mein HA ist auch auf Urlaub...ist ja n Wahnsinn mit denen lol :D.

lg

#23 One step closer

One step closer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 July 2008 - 00:54 Uhr

kriegt man das auch ohne rezept, oder braucht man das unbedingt? (weil man es ja selber bezahlen muss 0ô)

bin mal wieder total verzweifelt...habe die ganze zeit immer dieses amazing acnex genommen und das hat die sache auch zu 70% beseitigt gehabt. habe/hatte was weiß ich - mittelschwere akne tendenz zu leichter, oder leichte akne tendez zu mittelschwerer das wechselt momentan sehr oft, der zustand...
heute morgen dachte ich mir noch dass meine haut eigentlich ganz gut aussieht und heute nachmittag habe ich diverse entzündungen und riesen pickel entdeckt und heute abend war mein ganzes gesicht voll davon. ausdrücken ging auch fast nicht und an meinem kinn horden sich lauter kleine hubbel. ich bin echt kurz vorm heulen. seit 7 jahren akne (bin jetzt 17) und die scheiß hautärzte verschreiben immer nur cortison und antibiotika, denen kanns ja auch egal sein...
und mein vater macht hier einen auf oberschlau und meint das liegt zum größten teil daran, dass ich mit meinen händen ständig im gesicht wäre (ja sicher, er ist ja auch so oft da um das beurteilen zu können), ich kein peeling mehr benutzen dürfte und überhaupt ich die ganzen cremes (eigentlich sprechen wir hier nur von einer und die basiert auf kräutern und sonst nichts) weglassen soll und mich nicht mehr schminken soll und ich zum hautarzt gehen soll und den solange nerven soll bis er mir das richtige mittel verschrieben hat. dumm nur dass sich die haut alle 2 wochen an chemie gewöhnt und so hilft irgendwann gar nichts mehr. ich bin gerade sowas von gefrustet das glaubt mir keiner..nicht nur gefrustet sondern auch traurig und irgendwie am boden. wieso im gesicht? meinetwegen am großen fußzeh oder am hintern, aber im gesicht?!
weiblich, 17
1,73m
50kg
ô_0

Leben ist was einem begegnet während man auf seine Träume wartet.

#24 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 July 2008 - 08:52 Uhr

kenn ich alles...im mom benutzte ich ja isotrexin...so schlecht wie alle sagen ist es nicht..man sollte nur ned zuviel drauf klatschen dann wird das gesicht rot und total verpickelt...aber im mmo seh ich auch wieder aus wie schei...

kommt aber auch immer wenn es wieder so heiss wird draussen man schwitzt mehr dann spriesst das bei mir ohne ende...mit den händen geh ich auch immer ins gesicht..man kann es irgendwo ned lassen auch wenn man es sicher oft unbewusst macht :(

#25 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 26 July 2008 - 12:05 Uhr

Jo kenn ich auch alles...das verändert sich echt so schnell immer... :(

Das Gel kriegst ohne Rezept ned!

LG

#26 One step closer

One step closer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 12:40 Uhr

ist irgendeine rückfallquote bekannt?
halt bzw dass die haut sich dran gewöhnt und das irgendwann nicht mehr hilft?
und bleibt die akne nur fern solange man das nimmt oder kann man sich davon auch langfristige heilung versprechen?
weiblich, 17
1,73m
50kg
ô_0

Leben ist was einem begegnet während man auf seine Träume wartet.

#27 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 16:31 Uhr

Hi,

Es kann 4-6 Wochen dauern, bis die volle Wirkung erreicht wird. Die ununterbrochene Behandlung mit Indoxyl Akne Gel sollte eine Dauer von 12 Wochen nicht überschreiten, da bei einer Langzeitanwendung die Resistenz der die Akne verursachenenden Bakterien steigen kann!

Von einer Rückfallquote steht da jetzt noch nichts, aber ich glaub, das wirds bei einigen Medikamenten gegen Akne geben.

Und irgendwann kriegst die Akne dann eh weg, das Problem hat man ja nicht sein ganzes Leben lang.

Also ich hab jetzt 5 Wochen Anwendung hinter mir. Bin sehr zufrieden. Schaut jetzt echt schon wieder gut aus. In den letzten Tagen ist auch die Hautrötung etwas zurückgegangen. :)

LG

#28 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 July 2008 - 17:22 Uhr

Was ist denn der Wirkstoff von dem Indoxylgel? ;)

#29 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 17:28 Uhr

Clindamycin und Benzoylperoxid.

#30 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 July 2008 - 20:24 Uhr

Achso..also des selbe wie im Duac Akne gel^^dann hatt ich des schon..

#31 s85

s85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 22:21 Uhr

hello...

leider kann ich euch nicht sagen, welches akne gel besonders hilft, hab da nämlich selbst ein problem...

naja, ich fang dann mal an..

war vor einiger zeit bei nem "neuen/unbekannten" Hautarzt, [weil ich bei meinem sonstigen Arzt erst nach 5-6 Wochen einen termin erhalten hab, wollte nicht warten, also...]der mir ISOTREX verschrieben hat (welches ich zur Zeit auch benutze)...

nun aber bin ich trotzdem noch zu meinem ALTEN Doc um zu erfahren, was ich machen kann (habe diesem natärlich nix von meinem "Seitensprung" erz, man muss dazu sagen, da war auch nur seine VERTRETUNG...dieser hat mir nun DUAC und DIFFERIn verschrieben, eins soll ich abends das andere morgens auftragen...was mache ich nun aber?? isotrex weiterhin nehmen oder das neu-verschriebene???bisher hab ich keine besserung gesehen, aber nehme es ja auch schon seit 3 wochen ca. (das isotrex)...vllt fängt es un erst an , die verbesserung..

achja und mit der microdermabrasion habe ich auch begonnen, hatte bisher 2 behandlungen, merke noch nicht wirklich viel..mal schauen...

nun wenn ihr alles schön verstanden habt, sagt mir bitte was ich machen soll


liebe grüße

#32 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 July 2008 - 23:52 Uhr

hm schwierig..also normal dauert des ja immer ne weile bis das Isotraxegel wirkt. Also auf jedenfall länger als 3 wochen. Was genau davon besser is weiss ich leider net, bei mir ham alle 2, (Duac, Isotrex) net so toll geholfen. Vielleicht kannt dir aber kleine25 weiter helfen ;) sie nimmt nämlich das Isotrexgel..
lg

#33 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 06:26 Uhr

jaja :D das kann ich ^^ also ich benutzte aber das ISOTREXIN GEL das ist höher dosiert als das isotrex das sind tatsächlich 2 verschiedene^^ also von der % zahl

aber der inhalt das gleiche...also isotretionin

das dauert schon seine 6-8 wochen bis es richtig wirkt..garantiert aber auch nicht das die akne ned wieder kommt...aber bis jetzt bin ich ganz zufireden ausser paar dinger die halt stören...

ich würd aber auf jeden fall ned beides benutzten also das von den verschiedenen HA die du besucht hast...ich kann dir das auch nicht raten welches du nun nehmen solltest :(

liebe grüße

#34 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 10:42 Uhr

Achso..also des selbe wie im Duac Akne gel^^dann hatt ich des schon..


Hi,

hat dieses Duac Akne Gel bei dir dann geholfen?

Was hast du für ne Akne bzw. wie schwerwiegend?

LG

#35 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 July 2008 - 10:58 Uhr

hi mh140,
bei mir hat das Duac Aknegel nur wenig bis fast überhaupt net geholfen. es gibt zwar echt viele bei denen des super is..bei mir leider net:(
mir hat eh nie was äußerliches geholfen, keine salben, gels etc.
würd mich bei mittelstarker-starke akne einstufen. is jetzt aber auch wieder sehr viel besser danke Iso is eigtl alles weg bis auf die roten flecken. hoff dass es nicht wieder kommt :(
lg

#36 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 11:21 Uhr

Aha, ja bei mir is jetzt eben auch fast alles weg. Rote Flecken hab ich auch viele, aber sie reduzieren sich.
Würde meine Akne auch als mittelstark einschätzen.
Am DO muss ich eh zum HA zur Kontrolle, mal sehen, was der sagt.

Wie lange hast du das Problem mit Akne schon?
Bei mir ist das erst heuer im April gekommen.

#37 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 July 2008 - 12:09 Uhr

Ich hab jetzt seit ca. 4-5 jahren akne. Hat erst langsam angefangen und wurde dann immer schlimmer :(
erst hab ich von außen ne menge drauf geschmiert, duac, basocin, isotrex. dann pille diane,...und gleichtzeitige einnahme von Doxycyclin. Kam aber dann auch wieder und hab dann mehrere pillen durchgewechselt :( die am ende alle nix mehr gebracht ham u jetzt bin ich bei Iso. Nach der ersten therapie kam die akne dann auch wieder, jetzt bin ich mit der zweiten fertig..und hoff dass es nimmer kommt.

Mit was hast du deine akne jetzt weg gekriegt?
lg

#38 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 12:26 Uhr

Puh, 4-5 Jahre ist aber schon saulang. Ich bin ja schon nach kurzer Zeit verzweifelt...
Dann hoff ich mal für dich, dass es jetzt nicht mehr kommt!

Naja so ganz weg isses bei mir jetzt noch nicht, aber eben mit diesem Gel.
Wie gesagt, jetzt hör ich mir an, was der Hautarzt am Donnertag sagt, dann bin ich auch nochmal schlauer.

Nimmst du eigentlich irgendwas gegen die roten Flecken?

LG

#39 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 July 2008 - 17:44 Uhr

Jah da is man echt am verzweifeln wenn man des solang hat..:mad:
Is aber trotzdem toll wenn du damit erreicht hast dass dus wenigstens fast weg hast. wie alt bist du eigtl? weil des bei dir ja grad erst angefangen hat. kann ich verstehn dass es dir reicht :( is ja auch net toll..wie lang nimmst du das gel jetzt schon?
naja gegen die roten flecken kann man so eigtl net viel machen. außer leichtes peeling, maske mit heilerde oder so. und natürlich make up:D
aber wenn ich die zeit eingehalten hab (glaub 6monate nach der therapie) dann kann ich ne säurebehandlung machen, dann gehn die flecken bestimmt weg. wenn die akne bis dahin nicht wieder kommt:rolleyes:war nämlich beim letzten mal so..
lg

#40 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 19:01 Uhr

Ja ich finds auch gut. Ist besser wenn mans so wegkriegt, dann hat man keine Nebenwirkungen.
Ich bin schon 19 Jahre alt und deshalb hats mich gewundert, warum ich das noch bekommen hab. Hab schon immer so Pickel gehabt, aber halt nicht schlimm, so normal halt.
Und dann plötzlich ist das gekommen... :(

So leicht hatte ich es anscheinend schon so Mitte Februar. Da war ich mal beim HA wegen ner Muttermaluntersuchung und da hat er mich darauf hingewiesen und mir so ne Creme verschrieben. Hatte dann aber nie wirklich Probleme, bis es dann so Mitte April so richtig gekommen ist... :mad:

Das Gel trag ich jetzt seit 5 Wochen auf. An der Schläfe entstehen jetzt überhaupt keine neuen Pickel mehr, an den Wangen schon noch, aber seltener, weniger und nicht mehr so entzündete.

Ja dann werd ich meinen HA mal fragen, welche Behandlung gegen die Flecken er vorschlagen würde und wie lang ich darauf warten muss.

Wie alt bist du? Schätze auch so wie ich oder?

LG,
Martin





Similar Topics Collapse