Zum Inhalt wechseln


Foto

Pflege gegen Akne - tagsueber

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pflege gegen Akne - tagsueber - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 July 2008 - 13:47 Uhr

jah clearasil is echtn scheiss^^

 

 

#22 BraSu

BraSu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 July 2008 - 16:09 Uhr

Mein Arzt hat mir Trétinac zugeschrieben. Ich nehme die Tabletten ca. 6 Monate ein. Am Anfang war die Dosis bei 10mg am Tag. Nach Tagen wurden meine Lippen trocken und das Gesicht verschlimmerte sich. Die Akne kam im Gesicht von allen Seiten. Mein Arzt sagt, dass ist eine positive Reaktion der Tabletten. Mit der Zeit bekam ich immer weniger Akne. Jetzt nach 6 Monaten hab ich keine Akne bekommen. Jedoch kriege ich jetzt so kleine Pickel die bisschen beissen aber die nach 1 Tag verschwinden und an andere Stellen kommen Sie wieder. Auch die Rötungen im Gesicht stören, man wird schnell Rot und schwitzt, aber sonst muss ich sagen, ich bin zufrieden:D

#23 RainbowBrite

RainbowBrite

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 July 2008 - 22:01 Uhr

Hey=)
Ich habe mir eure Beiträge mal durchgelesen und ich denke, dass ich evtl. einen Tip habe, der euch ein wenig Hilft: ich benutze zum Abdecken immer " Lotio Cordes" aus der Apotheke. Es klingt mit einem Preis von 20 Euro pro Flasche vllt. im ersten MOment etwas teuer, aber bei mir reicht es immer für etwa ein Jahr aus. Lotio Cordes ist zwar keine Tagescreme oder so, aber ich finde, es deckt sehr gut ab und ich persönlich brauche auch keine Feuchtigkeitscreme o. ä. darunter. Es mattiert die Haut gut und ist antibakteriell...also ich bin zufrieden, vllt. wird euch mein Vorschlag helfen=)Man sollte nur vorher bei der Apotheke anrufen und die getönte Variante bestellen, da sie diese meist nicht vorrätig haben. Um meine Pickel in den Griff zu bekommen, hab ich außerdem mit meiner Frauenärztin gesprochen, die mir dann die Pille " juliette" verschrieben hat. Seitdem ich diese dann ca. 2 Monate eingenommen hatte, verbesserte sich mein Hautbild sehr. Natürlich bekomme ich immer wieder mal ein paar Pickel, aber kein Vergleich zu vorher=)))Außerdem ich habe ich dann noch die Abzess salbe von Ilon benutzt( grün..hehe). Die hat mir auch geholfen=)

Liebe Grüße=)

#24 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 14:19 Uhr

Lotio Cordes® ist eine industriell produzierte Rezepturgrundlage, die sich
aus folgenden Bestandteilen zusammensetzt:
Titandioxid, Maisstärke, Eisenoxide und –hydroxide, Poly(oxyethylen)-40-
Rizinusöl, Alpha-(9-octadecenyl)-ω-hydroxypoly(oxyethylen)-5, emulgierender
Cetylstearylalkohol, Milchsäure, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser.
Konservierungsstoff: Propylenglycol.
Hierbei sind das Titandioxid, die Eisenoxide und die Milchsäure
hervorzuheben:
Titandioxid hat einen abdeckenden Effekt und soll austrocknend auf die Haut
wirken. Daher findet es unter anderem in Aknecremes seine Anwendung.
Eisenoxide, zum Beispiel als Fe2O, sind farblich der menschlichen Haut
ähnlich und vermeiden somit ein weißliches maskenhaftes Aussehen der
Haut.
Milchsäure dient dazu, die Creme dem leicht sauren pH der Haut
anzupassen. Außerdem wird eine gering hydratisierende Wirkung diskutiert


Als Konsequenz aus der Kritik an chemischen UV-Filtern setzen die Hersteller gerade bei Produkten für Kinder seit einigen Jahren auch mineralische Mikropigmente auf der Basis von Titandioxid oder Zinkoxid ein. Doch Titandioxid ist in Fachkreisen mittlerweile umstritten. Diskutiert wird, daß auch diese Substanz in die Haut eindringen und chemische Reaktionen auslösen kann. Um den Schutz zu erhöhen, ist gesetzlich vorgeschrieben, daß Titandioxid und Zinkoxid beschichtet sein müssen. Diese Ummantelung gelingt aber nicht immer hundertprozentig. Auch könnte die Schutzschicht kaputtgehen, nachdem die Mikropigmente in die Haut eingedrungen sind. Viele Anbieter setzen deshalb mittlerweile verstärkt auf Zinkoxide. Sie gelten als weniger problematisch, da sie nicht so reaktionsfreudig sind.
Beide Mikropigmente sind in Deutschland erst vorläufig bis Ende 1998 zugelassen. Die Hersteller müssen nun Studien vorlegen, um die Hautverträglichkeit zu belegen. Doch halten sie bislang die Ergebnisse unter Verschluß. Veröffentlicht ist lediglich eine kleine Pilotstudie aus dem sonnigen Australien. Sie liefert Hinweise darauf, daß Titandioxid tatsächlich in die Haut eindringen kann und bestätigt ansonsten einen »erstaunlichen Mangel an Daten«.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lotio Cordes könnte gehen, wenn es nicht zu sehr austrocknet, schade dass sie nicht Zinkoxid anstatt Titanoxid verwenden.
Wirkliche Anti-Akne Wirkstoffe sind jedoch nicht enthalten, sollte man von einer Pflege-Geschichte auch nicht erwarten. Sie ist aber nicht-komedogen,
klarer Vorteil.





Similar Topics Collapse