Zum Inhalt wechseln


Foto

Beleidigungen/Kränkungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beleidigungen/Kränkungen - Akne,Pickel und Mitesser

#21 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 23:46 Uhr

hi@all

ja und nein:rolleyes:

meliss

 

 

#22 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 March 2007 - 11:04 Uhr

hi@all

ja und nein:rolleyes:

meliss


Auf was warn das die Antwort? :confused:

Ich finde das nur so doof wenn hier gemixt wird, weil wir den Infosuchenden damit alles schwerer machen. Wäre gut wenn ein Admin den Off-Topic-Kram löschen würde hier. Weiß aber nichtmal wer der Admin ist. :D

#23 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 10 March 2007 - 14:30 Uhr

@osiris

ja und nein heißt bei mir, wäre schon ne gute idee aber auf der anderen seite gibt es zum schluss wieder ne mischung von themen! das bringt net viel.

@all:
mir kommt es so vor das hier im forum einige vieles durcheinander bringen..:confused: :mad:


naja jeder kann meinung äußern , daher sollte man net viel sagen:p sonst gibt es hier statt roa. andere diskussionen:confused:


@dixi:
wie lang nimmst du eigentlich roa.?
und gibt es häufig beleidigungen?

bei mir ist es so, dass manchmal kleine kinder ansprechen

mfg meliss

#24 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 10 March 2007 - 19:55 Uhr

hey meliss!

also ganz vorneweg, ich unterstütze vollkommen osiris punkt, weil es wirklich mehr sinn macht, für ein komplett anderes thema einen neuen thread zu eröffnen.... klar das immer n bissel off-topic geschwätz dabei ist, aber jeder versteht glaub ich was ich meine...

@ meliss: also ich bin bei 20 mg, mittelstarke nebenwirkungen, und nehme jetzt knapp seit einem monat roa. beleidungen kommen schon vor, aber ich sag mal krasse vll so 5 ingesammt aber die brennen sich halt total ein. sonst halt kleine kinder wie du es schon erwähnt hast die dann in ihrer kindlichen naivität fragen: "hey mama, wieso hat der junge soviele rote punkte im gesicht". aber über das problem akne rede ich mit wirklcih niemanden (freunde oder so) deswegen is son forum halt echt gut....

naja allen noch ein schönes restliches wochenende,

mfg dixi2

#25 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 10 March 2007 - 23:54 Uhr

@dixi

natürlich kannst du osiris unterstützen:D ich sag ja auch nichts.ich habe nur das gesagt was ich denke:p

ich meine nur, dass es oftmals mischt(themen)..naja egal

dixi ich mache ausbildung als erzieherin und stell dir mal vor wie viele kinder immer da sind in der einrichtung(fasst 96 kinder)..aber ich werde nicht so angesprochen in moment.wer weiß was auf mich zukommt.:rolleyes: naja das sind kleine nette kinder.


mfg meliss;)

#26 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 11 March 2007 - 21:18 Uhr

tag zusammen

wie alt bist du denn meliss?

klar, bei kindern find ich das jetzt auch nicht so schlimm, die hamm echt noch kein feingefühl... aber menschen im alter von 16 aufwärts die keine Rücksicht auf die Gefühle von anderen Menschen nehmen und die keinen Gedanken daran verschwenden was das Gesagte für eine Auswirkung haben könnte bringen mich zur weißglut...
das absolut perfekte beispiel für solche idioten liefert einem evas thread 1 glaub ich...

dixi2

#27 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 11 March 2007 - 22:20 Uhr

@dixi:

ich bin 17 und werde in paar wochen 18.

alter spielt eigentlich k. rolle. für wissen und denken.wenn du das meinst:p ;)

ja schon das stimmt mit den kindern..aber manchmal kommt man sich irgendwie komisch vor:confused: naja was man dagegen machen kann ist roa. schlucken und durchziehen;)

mfg meliss

#28 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 14 March 2007 - 13:38 Uhr

ich hab auch nie behauptet, dass es eine rolle spielt....;)

#29 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 14 March 2007 - 19:45 Uhr

ja ja:D ....

#30 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 15 March 2007 - 16:23 Uhr

Hallo....also ich muss sagen, bei mir kommt es wohl mal beim Fußball vor, wenn man halt an einen Gegenspieler gerät, kommt dann gleich du Pick***

Anfangs hat mich das tief getroffen, mittlerweile (16, 2. Iso-Therapie 41.Tag)
kann ich damit "besser" umgehen. Für mich war einer meiner Schock-Erlebnisse aber trotztdem von einem Kind. Vorm Sportuntericht kamen die kleinen aus der Halle einer sagte auch "was hat der da im Gesicht?"
Meine "Freunde" machten sich darüber mega-lustig.

Also ehrlich, kleine Kinder habe zwar kein Feingefühl, sprechen aber das aus, was denken, wenn sie mit dir sprechen. Seitdem ist mein selbstvertrauen in dieser Hinsicht echt angeknackts gewesen. Ich habe nicht mal mehr lust i-wo shoppen oder ins Stadion zu gehen, weil man immer doof angestarrt wird.

naja was man dagegen machen kann ist roa. schlucken und durchziehen

:D:)

#31 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 16 March 2007 - 13:49 Uhr

Hey marko...

ja das is übel, weil die scheiss akne halt bei konfliktsituationen immer als letzte karte ausgespielt... so halt bei dir im fussball... oder man streitet sich mit einem, hat die besseren argumente, der andere einfach: "halt die fresse, pickelgesicht!" was sagt man dann? ich bin bei sowas immer so getroffen das mit kein konter einfällt und die beleidigung is zwar hart aber triff leider ins schwarze...

dixi2

#32 Whippetfan

Whippetfan

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 March 2007 - 17:34 Uhr

Hi!
Ja die kleinen Kinder die fragen was man hat sind schon unangenehm, aber die können ja nicht wissen obs nicht z.B. ne ansteckende krankheit ist. Und sie wissen halt nicht wie sehr es einen belastet. Was ich aber auch voll unangenehm fand war als ein Junge aus meiner Klasse gefragt hat was das denn wäre, ein ausschlag oder so. Und das erklären zu müssen ist echt unangenehm. Vor allem wenn die Freundinnen meinen es wäre ja nicht schlimm , aber wenn sie mal einen Pickel haben fast einen Nervenzusammenbruch kriegen.
Ich wurde auch schon von total Fremden angesprochen.Einmal hat mich einer ohne Grund Pickelfresse genannt, als ich an dem vorbeigegangen bin. Ein anderes mal hat ein Mädchen ihre Freundinnen zur Begrüßung abgeklatscht und als ich vorbei gegangen bin(noch nicht mal in ihrer Nähe) gesagt:" Iiih, dich fass ich lieber nicht an du bist mir zu pickelig. Und eine dumme nuss die mal in meiner Klasse war hat im Unterricht wenn ihr langweilig Stifte nach mir geschmissen u. gesagt" ich stech dir jetzt deine Pickel aus" u. als ich sie nach dem sie hocken geblieben war, auf dem Gang getroffen hab "Du siehst irgendwie älter aus... du hast mehr Pickel bekommen!"
Das kann einen natürlich runter ziehen, vor allem weil man nichts dafür kann.
Aber ich antworte einfach nicht u. denk mir einfach: Wenn sie so ein minderwertigkeits gefühl haben, dass sie andre schlecht machen müssen um vor ihren Freunden cool dazustehen solln sie doch.
In den Büchern ist es ja auch doof, die Bösewichte u. dummen, unsauberen Leute sind unrein u. pickelig u. die netten, die sich ordentlich waschen nicht!
Dabei wäscht man natürlich viel ordentlicher wenn man Akne hat, meist viel zu viel. Aber die vorurteile sind echt frustrierend!
Na ja lasst euch nicht unterkriegen, die Leute die sowas sagen sind dumm u. eh wirds bei uns auch noch besser!

#33 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 21 March 2007 - 20:50 Uhr

Wow,dich hat es scheinbar echt hart getroffen mit den Beleidigungen.

Es ist gut zu wissen, dass man mit diesen Problemen nicht alleine ist.....:)

Ich weiß auch nicht, ich persönlich habe letztens auch an meiner Schule eine gesehen, die es richtig schlimm getroffen hat....entwickel mittlerweile schon ein richtiges Mitgefühl, obwohl ich selbst ja auch noch betroffen bin.

Nya schade, aber ich glaube, wenn wir das ganze los sind, wird das Selbstvertrauen noch stärker sein, als zuvor. Bei mir jedenfalls:) ....

#34 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 22 March 2007 - 14:07 Uhr

hi!

wenn das vorbei ist.. wenn ich n down habe dann frage ich mich nur immer wieder "wann ist es denn vorbei??" ich finds total scheisse, das man das überhaupt nicht absehen kann... bin fast 18, ich könnte es theoretisch noch bis ende 30 haben... glaube nicht,dass aknormin das problem längerfristig löst...

aber das mit dem selbstbewusstsein stimmt echt, bin midestens doppelt so selbstbewusst wenn ich halbwegs aknefrei bin... ich freu mich dermaßen auf diese zeit, egal wann sie kommt! :D

dixi2

#35 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 22 March 2007 - 14:13 Uhr

außerdem: was ich vor allen dingen doof finde ist, das pickel ja bei leuten die keine haben ein total beliebtes gesprächthema ist... letztens irgendwann nach der schule unterhalten sich n paar kumpels drüber weil einer von denen EINEN KLEINEN bekommen hat... "hey du bekommst n pickel" "baaaaaaah man, kauf dir mal clerasil!" "waaaaaas wo denn?? scheisse scheisse scheisse"... da hab ich mich echt doof gefühlt weil ich halt wiedermal mitbekommen habe das selbst so ne nichtigkeit in den augen der "pickellosen" total "schlimm" ist...

dixi2

#36 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 22 March 2007 - 21:00 Uhr

Genau das kenne ich auch.....da will man am liebsten im Erdboden verschwinden, wenn man dann plötzlich ganz im Mittelpunkt steht.

Wie weit seit ihr mit ISO schon?

#37 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 22 March 2007 - 23:02 Uhr

hole mir am montag mein 2tes päcken, 20mg am tag, vll geh ich auf 30 oder 40... bin jetzt knapp 1,5 monate dran... wie siehts bei dir aus?

#38 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 23 March 2007 - 18:56 Uhr

Hi,

es tut wirklich mal gut mit Leuten reden zu können bzw. es einfach nur mitzulesen denen es ähnlich geht. Bei mir ist es halt so dass ich die EINZIGE, wirklich die allereinzige in meinem Freundeskreis bin die Akne hat. Die anderen haben ALLE ganz normale Haut, sei es mein Freundeskreis von früher aus der Schule, die meine besten Freunde sind, oder auch jetzt an der Uni. Ich weiss ja auch nicht wie das bei euch ist, aber ich habe noch nie mit Freunden darüber geredet. Dabei könnte ich eigentlich schon wenn ich wollte, ich habe drei beste Freundinnen und noch mehrere gute Freunde, aber....ich weiss auch nicht. Das war irgendwie immer ein Tabu. Ich hab mir gedacht dass, wenn ich das erst einmal angesprochen habe, sie nur immer noch mehr daran denken müssen wenn sie mich sehen. Ist natürlich eingentlich Quatsch, denn jeder sieht es ja, aber irgendwie hab ich versucht dadurch "normal" zu wirken.... Jedenfalls war es, als ich so 17, 18 war, besonders schlimm für mich irgendwie mit Freunden zu übernachten oder wegzufahren. Hab immer versucht meine Aknecremes zu verstecken und mich nicht getraut abends abzuschminken, weil das so schlimm ausgesehen hätte und mir das so peinlich war. Morgens bin ich immer heimlich super früh aufgestanden, wenn die anderen noch geschlafen haben, und hab mir Make up und Puder draufgetan. Beim Zelten war das auch besonders schwierig das immer alles so planen zu müssen, und nicht wie die anderen sich einfach mal nen Tag gar nicht zu waschen. Einmal hatte ich in meiner Kulturtasche ne Aknecreme drin, und ne Freundin von mir,die vielleicht einmal in zwei Monaten nen winzigen Pickel hat, hat die Creme rausgenommen und meinte nur : "Ohhhhhhhhhhhhhhh, das hätte ich auch so gerne sowas, ich hab im Moment so viele Pickel" . Mich hat das total angekotzt, was soll das denn, sowas kann man sich doch echt sparen.


Mich würd auch mal interessieren wie eure Eltern mit eurer Akne umgegangen sind bzw. umgehen?
Als ich so 15,16 war, hatte ich nen ziemlichen druck von meinem Vater aus, das war echt schlimm. Ich hab mich sehr geärgert damals über ihn weil er mir , wenn auch unbewusst, irgendwie immer das Gefühl gegeben hat ich wäre Schuld an der Akne und könnte was dazu. Z. B. hat er immer gesagt, wenn ich mal Süßigkeiten gegessen hab , booooooooooooor hör doch auf mit den vielen Süssigkeiten wegen deiner Haut! DAbei hat er super kotzend und genervt geguckt. Das war super schlimm für mich, denn in Wirklichkeit war ER ja der jenige der sich nicht auskannte, denn es ist erwiesen dass Ernährung normalerweise nichts damit zu tun hat. Und meine Freunde haben sichs auch reingehauen und hatten normale Haut. Und ich hab eine Katze, und wenn ich die hochgenommen hab und sie mein Gesicht berührt hat kam auch immer Booooooooor sebst schuld dass deine Haut so aussieht, die ganzen Milben....totaler Schwachsinn. Meine Oma war auch so, die hat auch immer gesagt ich soll keine Süßigkeiten essen, und sie hat mich auch oft unbewusst verletzt. Einmal war ich mit meiner Tante damals in ner Pafümerie, weil SIE sich was kaufen wollte, da kam so ne Verkäuferin an und meinte zu mir vor allen Leuten, ob sie mir nicht mal ne Probe mitgeben sollte für n Makeup dass meine Haut verdeckt. Ich war in dem Moment sowas von sauer und hab pampig geantwortet dass ich sie nicht danach gefragt hätte und sie ihren Mist behalten könnte, und meine Tante war glaub ich sauer auf mich.....sie hat es eben nicht verstanden.

Wie war/ist das denn bei euch so mit den Eltern/der Familie?

#39 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 24 March 2007 - 13:30 Uhr

@dixi:
alter spielt eigentlich k. rolle. für wissen und denken.wenn du das meinst:p ;)


Hmm, eigentlich schon... Siehst du doch allein am Thema? 16-17 Jährige sind nicht so weit wie ein 35 Jahre alter Sack.
Aber es gibt Ausnahmen, immerhin muss etwas die Regel bestätigen. ;)
Besonders die heutige Jugend wird zunehmend unreifer, unfreundlicher und egoistischer. Ich bin garnicht so alt, aber in Sachen Höflichkeit und Verhalten wohl aus der Steinzeit. Ich stand kürzlich in der Dönerbude umme Ecke. Kommt ein Mädchen mit ihrer Mutter rein und sagt zum Verkäufer: Ich will n Döner, was DIE DA will weiss ich net. Zeigt dabei auf ihre Mutter und dreht sich im selben Moment um. Oder vor einer Weile: Ein Junge wartet bis der Busfahrer die Tür öffnet und drängt sich in den vollen Bus, obwohl ein alter Herr und Frau aussteigen möchten und versperrt den natürlich den Weg und drängelt sich kackfrech zwischen den durch. Ein Beispiel bring ich noch. ;) Ich ging in der Innenstadt durch die Fussgängerzone da kommt ein 12 - 14 jähriges Mädchen an mir vorbeigelaufen, sehr knapp an mir vorbei darum habe ich mich umgedreht. Ein paar Meter hinter mir rammt dieses Mädchen eine Frau total beiseite, sodass die Frau richtig aus ihrem Gleichgewicht geschmissen wird und das Mädchen auch. Das Mädchen rampuniert dabei die Handtasche mit ihren Füssen und tritt drauf herum und verheddert sich in der Tasche. LÄUFT ABER OHNE ENTSCHULDIGUNG ODER SONST WAS WEITER... Ich war entsetzt und erzornt über soviel Egoismus, Ignoranz und Unhöflichkeit. Ein paar der vielen Beispiele für diesen Trend. Das Leute die unreine Haut haben gemobbt und geärgert werden verwundert mich aufgrund dieser Tatsache nicht.

#40 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 24 March 2007 - 13:51 Uhr

hi eva!

ersma danke für deinen ausführlichen beitrag! ich denke das du so ziemlich den meisten mitleidenden aus der seele gesprochen hast...

das mit dem freundeskreis geht mir genauso. für mich persönlich ist die akne eig so ziemlich das aller intimste, worüber ich als ALLER LETZTES mit freunden reden würde. ich kann nicht genau sagen warum, aber vielleicht weil ich der einzige mit pickeln bin? vielleicht weil man sich seelisch total outet ? weil mein sich dann offiziell seine behinderung (sry leute aber ich empfinde es als eine) eingesteht? gerade mit 17/18 verändern sich noch die freundschaften, neue cliquen bilden sich und alles ist noch ziemlich locker. ich habe echte freunde, aber ich glaube ich habe im moment keinen dem ich mich so anvertrauen würde.
meine besten freunde haben alle keine pickel und das stellt für mich ein ziemliches problem dar. ich denke nicht das sie mich überhaupt verstehen würden. wenn ich mich bei ihnen ausheulen würde, würden sie das wahrscheinlich einfach für total überzogen halten. es war schon schwer genug die tragweite meines problems meinen ellies klarzumachen :mad:

erstmal habe ich ein paar jahre überhaupt nicht mit meinen eltern über meine akne gesrochen. meine mutter war (als ich noch eine "normale" 14-jähriger-pubertierender-junge-akne hatte) nur einmal mit mir beim hautarzt und dann musste ich mich mehr oder weniger selbst mit meinem problem außeinandersetzen. dann hat sich immer mehr frustration angesammelt, mein ego wurde kleiner und kleiner (beleidigungen und so weiter) und ich habe mit 17 mein extremes down bekommen. nicht mehr rausgehen, im zimmer einschließen, schule schwänzen... meine mutter merkte das ich die schule schwänze und dann hab ich ihnen halt alles erzählt. sie waren natürlich total geschockt und entrüstet (hab ihnen n paar nette beleidungen gesteckt) und sind dann mit mir zum HA... ergebnis: aknorminbehandlung. insgesamt mache ich meinen ellies keine vorwürfe, ich habe ja einfach nichts erzählt und die hatten genug andere probleme, aber manchmal kommen dann doch sachen die mich total auf die palme bringen.
ich bin total fertig mit der welt in meinem zimmer, schule schwänzen, meine mutter kommt rein und sagt mir "dixi2, was fällt die eigentlich ein immer deine dumme akne als vorwand zu nehmen?" "jetzt nimm nicht wieder deine pickel als vorwand!" danke für die unterstützung! ich esse n keks, mein vater "das zeug macht pickel!" WAS SOLL DAS? halt wie bei dir, eva ;)

und was pickelcreme angeht gehts mir genauso: so mit 14 auf den ersten aktionen mit mädels (videoabende und so ^^)hab ich immer gewartet bis es dunkel war im zimmer als wir gepennt haben und habe mir dann irgendwelche scheiss salben draufgeschmiert, im urlaub immer nur wenn ich alleine im hotelzimmer war... das find ich das geile an den tabletten, kurz heimlich schlucken und wenns jemand sieht kannste dir einfach irgend was anderes ausdenken.

naja, mein "wheinachtstief" zählt glaube ich so ziemlich zu den schlimmsten phasen meines bisherigen kurzen lebens, aber es geht echt besser seit aknormin! :D

also meldet euch mal!

dixi2





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag