Zum Inhalt wechseln


Foto

Beleidigungen/Kränkungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beleidigungen/Kränkungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 27 February 2007 - 12:22 Uhr

hallo zusammen!

wie ihr im "anfangsverschlechterung-dauer-thread" nachlesen könnt wurde ich vor nicht allzulanger zeit wegen meiner akne auf übelste art und weise angegriffen und ziemlich runter gemacht...

Is Euch schonmal sowas passiert? wenn ja was, und wie geht ihr damit um?
sprecht ihr darüber mit irgendwem?

würd mich einfach mal interessieren

euer dixi2 ;)

 

 

#2 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 27 February 2007 - 23:21 Uhr

hi dixi;)


lass doch die anderen ...
die sind einfach gefühlslos...:mad:

ich werde selten wegen m. Pickeln angegriffen...wenn ja ,dann beachte ich die sowieso nicht...


denk einfach so:
nach 3-4 M. siehst du anderster aus:p :rolleyes:


lass die labern...(das sind noch Kinder...)

durchziehen und nicht auf die anderen hören

mfg meliss

#3 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 28 February 2007 - 14:03 Uhr

hey

danke meliss, ja du hast hast vollkommen recht, sind kleine kinder, haben selber kein ego, müssen ihr eigenes stärken indem sie andere runter ziehen etc. etc. trotzdem zieht sowas runter...

aber es fällt mir gereade im moment auf wie krass mich ( natürlich auch vom typ abhängig) die anke runterzieht... bin jetzt kein depressiver typ, habe genug freunde und die würden mich sogar als lustig beschreiben, aber seit der leichten verbesserung seit 2 tagen gehts mir soooo viel besser, bin viel ausgeglichener, selbstbewusster und so weiter... hätte nich gedacht das das soviel verändert

frage mich nur manchmal wie stark eine (aus der sicht des betroffenen) schwere akne die persönlichkeitsentwicklung eines jugendlichen beeinflusst...

naja soviel dazu :D

bis dann!

dixi2

#4 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 28 February 2007 - 21:34 Uhr

hi dixi:p

ich freu mich sehr dass dir gut geht!:)

einfach durchziehen...und irgendwann werden diese Kinder es merken dass du dann viel besser aussehen wirst(ohne aknen)...so denk ich nämlich auch....:rolleyes:

gut dass es besser wird bei dir...

ich kann dich verstehen dass es dich manchmal trotzdem stört(beleidigungen), aber sei stark und denk immer das beste für dich...!!es wird besser ..einfach schlucken und lächeln;)

machs gut

meliss

#5 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 02 March 2007 - 17:11 Uhr

danke ;)

dixi2

#6 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 03 March 2007 - 15:01 Uhr

bitte :P

#7 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 04 March 2007 - 11:20 Uhr

Hi Dixi2,

klar sagt man sich so Leute sind Idioten aber wenn man ehrlich ist hilft einem das in diesen Situationen auch nicht wirklich und einem ist einfach zum Heulen zu Mute. Was ich aber immer besonders schlimm finde ist, wenn man von Leuten komisch drauf angesprochen wird, von denen man sich schon etwas mehr Feingefühl erwartet hätte. Letztens habe ich mich mal mit mehreren Freunden im Kino getroffen und hatte so nen echt üblen Pickel auf der Stirn - die Dinger die so aussehen wie ne Beule. Eine Freundin von mir sah mich und rief super laut vor ALLEN ANDEREN "Boooooooooooooooooor kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaasss was hast duuuuuuuuuuuuu denn gemacht? Das sieht ja echt eklig aus, ieeeeeee!!!" Ich war echt wie angewurzelt in dem Moment, es war mir super peinlich weil wirklich alle Leute zu mir rüber guckten, und ich finde sowas einfach super scheisse, man kann sich doch wohl denken dass man sowas nicht macht. Von miraus hätte sie mich ja alleine drauf ansprechen können - solchen Leuten wünsch ich manchmal dass sie mal selbst erleben wie das ist. Ich hätte echt heulen können in dem Moment. Es ärgert mich immer so wenn Leute so tun als wüssten sie nicht was das ist und dann noch nachfragen müssen "Was hast duuuuuuuuuuuuu denn da gemacht?", dabei ist das doch nicht schwer zu sehen dass es Pickel sind, ich find da könnte man doch einfach mal seine Schnauze halten!
Was auch mal super schlimm für mich war war als mich n kleines Kind vor allen Leuten gefragt hat "Wieso hast du eigentlich so viele Pickel im Gesicht?" Ich mein das Kind kann ja nichts dafür, aber in dem Moment könnte man einfach nur heulen.....obwohl man eigentlich ja selbstbewusst ist, aber das ist dann echt zuviel.

Na ja, im Moment wird mir das dank ROA wohl erstmal nicht mehr passieren ;-)

#8 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 04 March 2007 - 19:16 Uhr

hi eva

du hast auch recht, aber so ne freundin würde ich verzichten!!!wie n kind...
die hatte vielleicht nur lust -aufmerksam zu sein...echt dumm!!!!:mad:

aber wie ich dixi auch gesagt habe---nicht an die denken und einfach schlucken!!!!es wird besser....und dann wenn deine freundin n pickel bekommt kannst du dasselbe tun;)oder mit etwas anderem...achwas sei du ein braves Mädchen.

ps: eva ich habe immer gewartet bis du schreibst(noch beim Überlegen)...


mfg meliss:rolleyes:

#9 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 15:22 Uhr

Hallo,

bei mir passiert es eher selten, dass mich fremde Leute direkt auf meine Haut ansprechen. Das ginge mir auch irgendwie am A.... vorbei, weil ich sie sowieso nicht wieder sehe.
Schlimmer finde ich, wenn Bekannte mit so doofen Sprüchen daher kommen wie: "heute blühst Du aber wieder, oder sieht ziemlich schlimm aus". Das kann einen ziemlich runterziehen, denn normalerweise weiß man selbst, wie man aussieht. Da wünsche ich mir etwas mehr Sensibilität, denn eigentlich wollen sie ja Mitgefühl zeigen, aber bei mir kommt es eben anders an.

Genauso schlimm finde ich allerdings die Blicke. Wenn man besonders schlimm aussieht, denkt man eh, jeder guckt einem nur auf die Problemstellen. Besonders ausgeliefert fühle ich mich beim Zahnarzt, Friseur, wenn einem die guten aussehenden Mädels minutenlang bei hellem Licht ins Gesicht schauen. Ich hoffe, die nächste Therapie wirds richten.

Zu Dixi2: Kopf hoch, du bist mit Deinem Problem nicht allein.

#10 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 20:19 Uhr

Meliss: aber wie ich dixi auch gesagt habe---nicht an die denken und einfach schlucken!!!!es wird besser....und dann wenn deine freundin n pickel bekommt kannst du dasselbe tunoder mit etwas anderem...achwas sei du ein braves Mädchen.



Ich weiss noch genau wer solche angst vor dem Tabletten nehmen hatte ;) Aber ist ja gut, dass du das "Tabletten schlucken" jetzt lockerer siehst.

frage mich nur manchmal wie stark eine (aus der sicht des betroffenen) schwere akne die persönlichkeitsentwicklung eines jugendlichen beeinflusst...


Sehr stark. Ich hatte damals Segelohren, war ein bisschen mollig und hatte leichte Akne. Ich wurde als hässlich empfunden und hatte auch keine freundin zu der zeit. Ich fing dann mit 17 an mit Bodybuilding, nehme momentan ROA (Endphase - es sieht mittlerweile viel besser aus) und habe mir damals die Ohren anlegen lassen. Mittlerweile bekomm ich nicht selten komplimente von Mädels und bin wesentlich selbstbewusster als früher. Aber die Zeit früher hat mich geprägt. Ich war vor einiger Zeit im Bus mit Bekannten (2 mädels... mit kinder-charakter) und die konnten sich beömmeln vor lachen über einen Typen mit Segelohren, weil sie nicht wussten das ich selbst früher welche hatte wollten sie mich mit einbringen in ihr Gelächter. Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt. Oder um nochmal auf die Mädels zurückzukomme: ich bekomme zwar seit einiger Zeit viel lob für mein Aussehen aber ich kann mir partout nichts drauf einbilden und bin eigentlich noch relativ schüchtern und auf dem Teppich geblieben. Ich zeige oder sage auch niemals jemanden, dass ich denjenigen nicht schön finde. Es tut einem weh und darum sollte man sowas lassen.

#11 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 22:28 Uhr

hi osiris...

ich glaub du meinst ja dass ich auch die ganze zeit angst hatte vor d. Tabletten...aber ich hatte immer dazu gesagt, dass ich die trotzdem einnehmen werde...!Ich habe viele Nebenwirkungen...aber was soll ich sonst tun...ich muss weil ich denke ---letzte chance..!
ich kann ja nicht überall(rücken beine hals gesicht)nur andauernd eincremen was auch nichts bringt....

Ich habe immer noch angst, aber nur noch davor, dass ich nach 1 jahr wieder einnehmen muss......

nun habe ich schulstress...usw...ich denke einfach schlucken und mehr nicht...
und an diese dumme leute die uns beleidigen verzichte ich! natürlich ist es nicht einfach wenn man sich dann komisch fühlt...aber ich denke einfach ich werde nach paar monaten besser aussehen!!!

ich wünsche @all das Beste!!!

mfg meliss:rolleyes:

#12 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 07 March 2007 - 18:48 Uhr

hey leute!

ja morganaz! das macht einem vor allem ein forum wie dieses zum glück nochmal deutlich ;)

ich weiss nicht wies euch geht, aber wenn ich darüber nachdenke wieviel anders alles sein könnte ohne akne, und mit wieviel weniger problemen (zumindest in dieser richtung) sich leute ohne akne herumschlagen müssen, krieg ich voll den anfall!

wenn man mit jemandem (so gehts zumindet mir^^) über das "akne-problem" redet wird zwar immer gesagt: "ach das is doch nich sooo schlimm, is doch keine enstellung, hat doch jeder..." aber ich finde es ist eine der schlimmsten sachen von denen man als jugendlicher gezeichnet sein kann.

kurzer zwischenstand von mir: hautbild hat sich wieder etwas verschlechtert, meine dummen krusten etc was man halt so hat heilen viel langsamer, nachm training rückenschmerzen, total ausgetrocknete schmerzende mundwinkel..

also alles in allem nicht so toll aber mal abwarten... allen viel glück!

dixi2

#13 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 07 March 2007 - 18:51 Uhr

und die story von eva find ich ja auch krass... in dem moment hatte die "freundin" wahrscheinlich gereade geltungsbedürfnis oder irgendwas in der richtung...

ALS OB MAN NICHT SELBER IN DEN SPIEGEL GUCKEN WÜRDE!

*hass in mir aufsteig*

naja machts gut!

dixi2

#14 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 07 March 2007 - 22:49 Uhr

hi@all:o

ich wollte mal fragen ist es egal wann man die tabletten einnimmt?also nicht nüchtern das weiß ich ja.aber anfang hatte ich immer 16.00 uhr eingenommen.aber nun ist es völlig durcheinander.also uhrzeiten.
ich weiß ne blöde frage.aber dachte ich sollte trotzdem mal fragen.:confused:

ich muss immer abwechseln.einmal 1 tablette und mal 2 tabletten am tag.(2. monat)...einmal morgens und abends.

würde mich auf n antwort freuen:rolleyes:

mfg meliss

kiss@all:p

#15 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 14:20 Uhr

hi,

einfach immer zum essen mit schön viel fett! mein hautartzt hat mir gesagt immer zum mittagessen (muss nur einmal pro tag 20mg) aber du musst ja 2mal am tag was einnehmen... ich würde frühstück und abendessen machen mit ordentlich viel milch runterspülen :cool:

dixi2

#16 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 21:57 Uhr

hi

danke...

gestern habe ich vergessen zu einnehmen (1 tablettchen)

:confused:

naja die nimm ich dann morgen mit dem anderen...

mfg meliss

#17 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 22:48 Uhr

heys meliss!

nein, tu das lieber nicht! wenn du ne tablette vergessen hast, sollst du die so schnell wie möglich einwerfen, wenn aber wenn schon wieder die nächste ladung dran ist, darft du die vergessene tablette nicht einfach zu nachnehmen (aknormin begleitheft)...

also übertrieben, wenn du vergisst ne woche lang aknormin zu nehmen heisst das nicht das du am wochende 7 tabletten schlucken sollst.... :D

dixi2

#18 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 13:21 Uhr

hey schon:p

aber ich meine ja so..ich muss ein tag 1 tablette einnehemen und dann nächste tag 2 T.

da ich einmal vergessen habe werde ich hintereinander 2 mal einnehmen(dann habe ich es nachgeschluckt..)

oder?:confused:

ps: ich habe tausend pickel bekommen seitd über ne woche..:eek:
naja ich denke = verschlechterungsdauer ist das.:(

schlucken und durchziehen

meliss

#19 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 13:33 Uhr

ich finds schade das hier so von den themen abgewichen wird... hier gehts ja immerhin um beleidigen und kränkungen und ihr redet von 2 mal tablette nehmen. Macht doch lieber ein neues Thema auf in Roaccutan-bereich. Das nennt ihr dann einfach: "Iso vergessen, nachnehmen?"

#20 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 18:23 Uhr

hey,

da hat osiris schon recht... mir is auch aufgefallen das ganz oft, gerade in den längeren threads einfach mal so das thema gewechselt wird... bin war jetzt auch drauf eingegangen, aber es wäre echt übersichtlicher wenn man bei so nem klaren schnittpunkt einen neuen thread aufmachen würde.

dixi2





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag