Zum Inhalt wechseln

Foto

Umfrage: Haarveränderung durch ISO? BITTE ESRTMAL LESEN BEVOR

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Umfrage: Haarveränderung durch ISO? BITTE ESRTMAL LESEN BEVOR - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pepe

Pepe

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 13:43 Uhr

so, wollte nun eine Umfrage startet, bzgl. einem möglichen Haarausfall / Haarvedünung durch ISO.

Da ich in meiner ISO Therapie Planung bin, die wohl im Spätsommer starten wird,
wollte ich gerne von euch wissen, ob ihr während der ISO Behandlung Haarveränderungen, wie Haarausfall, Haarverdünnung etc. bemerkt habt, da dieses Problem meine größte Sorge darstellt.

Wäre nett wenn sich viele Teilnehmer finden, die mir und anderen Leidensgenossen helfen, einen Überblick zu schaffen und eventuell die Angst von einer ISO Kur zu nehmen.

Je mehr Leute teilnehmen, desto repräsentativer ist das Umfrage-Ergebniss!

ZUR UMFRAGE:

- Nehmt euch genug Zeit um sich die Fragen erstmal genau anzuschauen um falsche Angaben zu vermeiden.

- Veränderung der Haarebschaffenheit sind z.B. angegriffenes, strohiges (trocken), brüchiges Haar

- Mit Haarverdünnung wird die Abnahme des Durchmessers des einzelnen Haares gemeint.
Im Vergleich zu einem kräftigen Haar, wirkt dünnes Haar je nach Haartyp minimal durchsichtig und eben halt dünner. Die Folgen davon sind, z.B. die Verminderung des natürlichen Volumens, somit das Haar schnell in sich zusammensackt und seinen Halt verliert (Frauen wissen von was ich spreche :D). Diese Merkmale sind jedoch überwiegend bei längerem Haar erkennbar.

- Eine zusätzliche schriftliche Erfahrung bzw. Stellungnahme ist von Vorteil. (z.B. über die ISO-Dosis und eigene Ergänzungen zum ISO Verlauf)

- Habt ihr zusätzliche Anregungen, bitte einfach mitteilen.

Besten Dank und weiterhin viel Erfolg bei der ISO Kur,
Daniel

#2 James 99

James 99

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 13:56 Uhr

Hallo,

also ich habe 20mg 6 monate lang genommen und jetzt nehme ich jeden 2. tag 20 mg und ich kann sagen dass bei mir kein haarasfall oder sonst was ist.... (noch nicht, bei einigen soll ja der haarausfall erst nach ende der therapie statt finden)...

Meine Haare sind nicht mehr so fettig was ich gut finde... :)

Sonst naja bin ich eigentlich recht zufrieden..... ich weiss nicht was ihr mit "haarverdünung" meint

#3 Pepe

Pepe

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 14:22 Uhr

Hallo,

also ich habe 20mg 6 monate lang genommen und jetzt nehme ich jeden 2. tag 20 mg und ich kann sagen dass bei mir kein haarasfall oder sonst was ist.... (noch nicht, bei einigen soll ja der haarausfall erst nach ende der therapie statt finden)...

Meine Haare sind nicht mehr so fettig was ich gut finde... :)

Sonst naja bin ich eigentlich recht zufrieden..... ich weiss nicht was ihr mit "haarverdünung" meint

hört sich gut an :D
mmh habe es auch einmal gelesen, dass bei einem der Haarausfall erst nach der ISO Kur kam, jedoch denke ich, dass es kaum jemanden hier gibt, der sich auch noch nach erfolgreicher Kur am Forum Vorgeschehen beteiligt (ausser robby :) ).

habe eben die Beschreibung von einer Haarverdünnung im Thread Start ergänzt.

gruß,
Daniel

#4 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 16:22 Uhr

schwere fragen.

hab zwar weniger haare, aber ich glaub mittlerweile das liegt am lauf der zeit ;)
oder daran dass ich mir das einbilde!

die letzte antwortmöglichkeit macht meiner meinung nach kaum sinn ;)
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#5 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 17:12 Uhr

Ist das mit den Haaren etwas das v.a. männliche oder auch weibliche Patienten betrifft?

Die letzte Möglichkeit werden wohl kaum viele anklicken können, weil die meist nicht mehr im Forum sind ...

Mir gehen übrigens beim Kämmen jetzt weniger Haare aus als vor Iso! Wollt ich nur mal sagen, dass es auch sowas gibt!

LG
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#6 Pepe

Pepe

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 13:35 Uhr

schwere fragen.

hab zwar weniger haare, aber ich glaub mittlerweile das liegt am lauf der zeit ;)
oder daran dass ich mir das einbilde!

die letzte antwortmöglichkeit macht meiner meinung nach kaum sinn ;)

Hi morph,
sehe ich auch so, was das haar betrifft kann man machmal nur schwer sagen, ob es wirklich von ISO kommt. Möglicherweise ist es bei dir eine Veranlagung, kenne einen der mit 22 schon eine halbglatze hat und wohl von seinem vater geerbt hat.
Und das mit dem dünnen Haar an manchen Stellen kann auch ein Indiz sein, dass in diesem Bereich das Haar erbbedingt ausfällt, da die Wurzel lagsam verkümmert, habe ich auch so an manchen Stellen an den Geheimratsecken.
:cool:
Trotzdem Danke für deine Beteiligung bei der Umfrage.

#7 Pepe

Pepe

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 13:40 Uhr

Ist das mit den Haaren etwas das v.a. männliche oder auch weibliche Patienten betrifft?

Die letzte Möglichkeit werden wohl kaum viele anklicken können, weil die meist nicht mehr im Forum sind ...

Mir gehen übrigens beim Kämmen jetzt weniger Haare aus als vor Iso! Wollt ich nur mal sagen, dass es auch sowas gibt!

LG

Hi sunshine,
danke für deine Beteiligung,
das war auch eine meiner Fragestellungen während der Erstellung der Umfrage wie sich der Haaraufall bei Männern und Frauen verhält, darum habe ich auch eine öffentliche Umfrage erstellt um zu sehen ob mehr Frauen oder Männer davon betroffen sind, jedoch sind im Moment noch zu wenige Stimmen abgegeben worden, um eine Aussage zu machen. Hoffe das endert sich in der nächsten Zeit.

lg,
daniel

#8 Pepe

Pepe

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 13:45 Uhr

NEBENBEI:

Es können mehrere Fragen gewählt werden,

z.b. wäre eine Kombination (wenn zutreffend) möglich:

keinen vermehrten Haarausfall wahrgenommen, jedoch hat sich die Haarbeschaffenheit verändert

und

bleibende Veränderung der Haarbeschaffenheit auch nach mehrmonatigem Absetzen von ISO

#9 Hubi

Hubi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 23:11 Uhr

Ich nehm eine sehr geringe Dosis mit 20mg bei 85kg zu mir und bin von einem stärkeren Haarausfall verschont.

#10 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 06:47 Uhr

Jetzt oute ich mich nochmal offiziell als chemische Langhaarblondine...

Bei meiner Minidosis habe ich dennoch die ersten 2 Monate mit konstanten Haarausfall anfreunden müssen. Dementsprechend ist der Pferdeschwanz auch dünner geworden, hat sogar die Frisöse gemerkt. Dann hat es sich aber auch wieder normalisiert. Wächst alles nach, merke ich an den kurzen Strubbeln die jetzt zwischen drinnen davonstehen :rolleyes:

Von Haarverdünnung in deinem Sinne würde ich nicht sprechen. Das Haar kommt ja *fertig* aus dem Kopf, die Änderung würde ich daher nach den 8 Monaten schon in meiner langen Matte merken, aber das geht mit hoher Wahrscheinlichkeit im blondierten unter. Das raut die Struktur ja auch auf um an mein wunderschönes Straßenköterhellbraun ranzukommen.

Effektiv würde ich DAS erst merken, wenn die *Iso*Haare am Haargummi ankommen. Dazu reichen 8 Monate noch nicht.

Jetzt hoffe ich mal vom Haarausfall nach der Therapie verschont zu bleiben. Das ist erblich in meiner Sippe gar nicht vorhanden :D
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#11 Pepe

Pepe

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 16:06 Uhr

Jetzt oute ich mich nochmal offiziell als chemische Langhaarblondine...

Bei meiner Minidosis habe ich dennoch die ersten 2 Monate mit konstanten Haarausfall anfreunden müssen. Dementsprechend ist der Pferdeschwanz auch dünner geworden, hat sogar die Frisöse gemerkt. Dann hat es sich aber auch wieder normalisiert. Wächst alles nach, merke ich an den kurzen Strubbeln die jetzt zwischen drinnen davonstehen :rolleyes:

Von Haarverdünnung in deinem Sinne würde ich nicht sprechen. Das Haar kommt ja *fertig* aus dem Kopf, die Änderung würde ich daher nach den 8 Monaten schon in meiner langen Matte merken, aber das geht mit hoher Wahrscheinlichkeit im blondierten unter. Das raut die Struktur ja auch auf um an mein wunderschönes Straßenköterhellbraun ranzukommen.

Effektiv würde ich DAS erst merken, wenn die *Iso*Haare am Haargummi ankommen. Dazu reichen 8 Monate noch nicht.

Jetzt hoffe ich mal vom Haarausfall nach der Therapie verschont zu bleiben. Das ist erblich in meiner Sippe gar nicht vorhanden :D

hi montana,
stimmt schon, das eine haarverdünnung erst richtig sichtbar wäre, wenn das "ISO Haar" komplett nachwächst.
Wie ich in meinem ersten Thread erwähnt habe, hatte ich vor einem Jahr eine ISO Kur angefangen, jedoch wegen meinen Bedenken es nach 2 Monaten abgebrochen. Mir ist auch ein vermehrter Haarausfall aufgefallen, dieser sich (vermute ich) jedoch in den Anfangszustand stabilsiert hat, ausgenommen dem normalen Haarausfall und den erblichen Aspekten.
Die zweimonatige Therapie hat bei mir auch keine Haarverdünung mit sich gezogen. Jedoch weiß ich nicht, ob eine längere ISO Behandlung höhere Risiken bzgl dem Haar mit sich bringt.

lg,
daniel

#12 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 22 May 2008 - 11:02 Uhr

Hallo!

Also ich habe auch lange Haare und keinen vermehrten Haarausfall. Eine Zeit lang im Frühling und im Herbst gehen mir die Haare immer vermehrt aus, das war auch diesmal so. Nach 2 Wochen war das aber auch wie immer wieder vorbei!

Durch die Iso-Einnahme bemerke ich nur dass die Kopfhaut weniger fettet. Ich muss meine Haare eigentlich gar nicht mehr waschen (mach ich natürlich trotzdem ;) ), früher war alle 3 Tage eine Haarwäsche dringend nötig. Recht praktisch eigentlich ;)

Lg
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#13 blablub

blablub

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 25 May 2008 - 18:57 Uhr

Hi,

also bei mir geschieht komplett das Gegenteil. Vor allem mein Bartwuchs hat stark zugenommen. Wenn ich Abends weggehen möchte, sollte ich mich immer ein zweites Mal rasieren. Auf dem Kopf selbst hat sich wenig verändert. Lediglich sind die Haare etwas schwieriger in Form zu bringen wenn ich sie gelen will.

#14 Pepe

Pepe

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 25 May 2008 - 22:54 Uhr

Danke an alle, die sich beteiligt haben und hoffe das es so weiter geht. :)

gruß,
daniel

#15 Pepe

Pepe

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 02 June 2008 - 13:23 Uhr

so, wollte bescheid sagen, dass ich nächsten Dienstag einen Termin beim HA habe und schon jetzt nach einer ISO Kur frage.
Ich denke dass ich den Sommer über erstmal 10mg am Tag benutzen werde und bei guter Verträglichkeit im Herbst auf 20mg am Tag erhöhe.
Werde euch am laufenden halten.

Daniel

#16 gast

gast

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 July 2008 - 08:21 Uhr

Hallo, habe auch ein eigenes Thema eröffnet. Ich habe eine Ciscutan Therapie vor vier Jahren gehabt Die Nebenwirkungenen sind bis heute geblieben. Meine Haare sind extrem dünn geworden und ich muss sie täglich waschen da sie extrem fettig sind. Der Haarausfall war während der Behandlung massiv jedoch hat sich das gebessert. Trotzdem fallen sie leichter aus als vor der Behandlung. In meiner ganzen Familie hat niemand Haarprobleme (auch im Alter).
Vor der Behandlung war alles anders.
Pickel habe ich auch wieder bekommen. Zwar nicht die ganz großen, tief unter der Haut aber mein Gesicht sieht nicht viel besser aus.
Der Arzt hat damals gesagt, dass nach der Behandlung sich alles normalisieren würde.
Ich mache mir große Sorgen, dass das so bleibt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand helfen?

Bearbeitet von gast, 18 July 2008 - 08:32 Uhr.

#17 Hrvat

Hrvat

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 18 July 2008 - 11:39 Uhr

Hallo, habe auch ein eigenes Thema eröffnet. Ich habe eine Ciscutan Therapie vor vier Jahren gehabt Die Nebenwirkungenen sind bis heute geblieben. Meine Haare sind extrem dünn geworden und ich muss sie täglich waschen da sie extrem fettig sind. Der Haarausfall war während der Behandlung massiv jedoch hat sich das gebessert. Trotzdem fallen sie leichter aus als vor der Behandlung. In meiner ganzen Familie hat niemand Haarprobleme (auch im Alter).
Vor der Behandlung war alles anders.
Pickel habe ich auch wieder bekommen. Zwar nicht die ganz großen, tief unter der Haut aber mein Gesicht sieht nicht viel besser aus.
Der Arzt hat damals gesagt, dass nach der Behandlung sich alles normalisieren würde.
Ich mache mir große Sorgen, dass das so bleibt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand helfen?

tut mir leid, aber ich denke du musst wohl mit den haaren leben, denn wenns schon vor 4 jahren war.. gibt's keine behandlung dafür die dauerhaft hält?
und ich spreche net von einem shampoo oder so nem muell, vergesst das..

MfG
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#18 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 18 July 2008 - 23:00 Uhr

also
ich hatte ja auch meine probleme mit meinen haaren und hab sie immernoch.

als ich noch 40mg genommen hab, war sogar mein friseur total geschockt als ich zu ihm gekommen bin, mittlerweile bin ich ja am ausschleichen und meine haare normalsieren sich wieder. sie sind zwar sehr dünn und irgendwie hab ich auch nicht soviele, aber ich glaub das war auch shcon vor der therapie so....

naja was ich komisch find, ist dass deine haare angefangen haben zu fetten als du mit der therapie angefangen hast.
seit dem ich das iso zeug nehme, hatte ich kein einziges mal fettige haare.....
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008