Zum Inhalt wechseln


Foto

Feuchtigkeitscreme von Eucerin gesucht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Feuchtigkeitscreme von Eucerin gesucht - Akne,Pickel und Mitesser

#1 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 10:39 Uhr

Hallo ihr :)

Da ich nicht unter starker, dafür aber unter recht hartnäckiger Akne leide, habe ich nun vor gut drei Wochen auch Roaccutan (Isotretinoin-ISIS von actavis) verschrieben bekommen (20 Mg bei 2,04 M, ~ 90 Kg) - eine recht kleine Dosis also.

Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Bestehende Pickel verschwinden und in den letzten drei Wochen, habe ich, glaube ich, nur zwei Neue bekommen, welche aber auch umgehend wieder verschwunden waren.

Probleme mit NW habe ich Gott sei Dank nur bedingt, trockene Lippen und verdammt trockne' Haut um den Mund herum, welche ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Für die Lippen benutze ich stinknormalen Blistex, 1a! Allerdings habe ich keine Ahnung, was genau ich zum Eincremen meiner Gesichtshaut nehmen soll.

Als Waschgel benutze ich eines von Eucerin, welches seine Arbeit auch soweit eigentlich ganz gut erledigt :)

Derzeit benutze ich noch diese Creme von Eucerin, welche aber meiner trockenen Haut einfach nicht standhalten kann.

Da ich eigentlich auf Eucerin 'schwöre', würde ich auch gerne bei Eucerin bleiben und hätte gerne gewußt, ob nicht jmd. von euch auch schon hat Erfahrungen mit Eucerin sammeln können. Im Klartext: Ich suche eine gute Feuchtigkeitscreme von Eucerin! :)

Mfg,

Chris

Edit:
Und euer "Guck doch auf deren Internetseite" könnt ihr euch sparen :-P Das habe ich bereits, allerdings weiß ich dennoch nicht, was gut ist und was nicht.

 

 

#2 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 12:02 Uhr

Die du benutzt würde ich lieber nicht weiterbenutzen.

Wie wär´s hiermit?

http://www.eucerin.d...pflegecreme.asp

Ansonst sind zu empfehlen meiner Meinung nach.

1. Therapiehälfte: Avene Clean-Ac Feuchtigkeitscreme
oder La Roche Possay Effaklar H

2. Therapiehälfte: Physiogel A. I. Creme
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#3 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 12:08 Uhr

Danke erst einmal für die Vorschläge! Aber wieso rätst du von 'meiner' Creme ab? Und wie ich sehe, ist die von dir vorgeschlagene Creme nicht komedogen. Ich habe dem Forum allerdings entnommen, dass das sehr wichtig sei und man unbedingt darauf achten sollte.

Mfg,

Chris

#4 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 12:11 Uhr

Weil die dafür gedacht ist die Pickel von außen zu behandeln bzw auszutrocknen und das übernimmt Iso ja ums vielfache alleine. Du brauchst mehr Feuchtigkeit, das merkst du spätestens nach 4 Wochen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#5 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 12:14 Uhr

Eben es soll ja nicht komedogen sein. Wenn sie komedogen wäre, würde sie dir ja die Poren verstopfen :D
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#6 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 12:17 Uhr

Ehm, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt :) Die Creme ist nicht nicht komedogen :-P

#7 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 12:19 Uhr

Kann jetzt zwar nicht sehen, dass das bei der Beschreibung steht aber ich bin manchmal blind ... ;)

Falls sie nicht " nicht komedogen" sein sollte verweise ich dich auf die von mir empfohlenen anderen im Forum bewährten drei Cremesorten.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#8 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 12:23 Uhr

Zumindest steht bei Eucerin i. d. R. immer bei, sofern eine Creme nicht komedogen ist. Hier ist dem allerdings nicht so.. Von daher bin ich einfach mal so frei, diese Schlussfolgerung zu ziehen :D

Hast du die Creme eigentlich auf blauen Dunst empfohlen oder hast du bereits selber Erfahrungen damit machen können?

#9 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 13:02 Uhr

Ich hab die Gesichtscreme von Eucerin nicht benutzt. Hab nur die Handcreme von denen. Mit der bin ich auch zufrieden.

Bei den anderen drei kann ich selbst mitreden. Effaclar und Avene sind Empfehlungen von anderen Beiträgen aus diesem Forum. Auf Physiogel bin ich so nach 5 oder 6 Monaten umgestiegen, weils bißchen arg trocken wurde und ich ziemliche Probleme mit Ekzemen bekommen habe. Wäre ich von alleine nie drauf gekommen. Bei der Creme steht nämlich was von Neurodermitis und nur ganz klein irgendwo zum Schluss dann, "nicht komedogen"
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#10 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 13:07 Uhr

Hm, gute Frage. Kaufe ich die Eucerin Creme jetzt auf gut Glück und hoffe darauf, dass ich sie vertrage? :D

Edit:
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass in der Beschreibung steht, dass sich die Creme zur Behandlung von Akne eignen würde. Aber nicht steht, dass sie nicht komedogen sei. Das passt doch nicht, oder?

#11 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 14:11 Uhr

Kannst ja mal die Angestellten in der Apotheke interviewen und uns dann später berichten. Als Fachleute, sollten sie es ja wissen :D
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#12 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 17:29 Uhr

Ich habe mir gerade, auf Empfehlung meiner Apothekerin, La Roche-Posay Nutritic mit 2,5 % Biolipide gekauft. Hoffentlicht bringts' das :-P

#13 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 21:57 Uhr

Ich benutze für sehr trockene Stellen in Gesicht/Hals Avène - Cold Creme. Nicht komedogen und wirklich sehr gut, aber wirklich nur für sehr trockene Haut.
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg





Similar Topics Collapse