Zum Inhalt wechseln


Foto

fettige haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema fettige haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 20:27 Uhr

hej :)
wie wahrscheinlich alle von euch bin ich hier wegen hautproblemen angemeldet. seit ich meine haut richtig pflege, hat sich alles ganz toll verbessert und mit ein bisschen make up sieht man eig. gar nichts mehr von meiner ehemalig leichten akne. nun habe ich noch ein problem: fettige haut. nach ein paar stunden glänzt vor allem meine stirn ziemlich, obwohl ich gutes make up und puder verwende und auch sonst bestes zeug vom hautarzt habe.

ich frage also nach hausmitteln. irgendwelche tricks um die haut auszutrocknen?

ich würde mich sehr über antworten freuen.

 

 

#2 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 14:43 Uhr

Hallo!
Ich habe/hatte die gleichen Probleme wie du. Aber ganz ehrlich, gegen die fettige Haut hat bei mir nur Iso geholfen... Das einzige, was vor meiner Therapie ein kleines bisschen Besserung gebracht hat, war Sauna, Sauna und nochmal Sauna. Also schon so 3-4 Mal pro Woche. Vielleicht magst du das mal ausprobieren.
Ich hoffe, du findest etwas, was dir hilft!
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#3 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 22:32 Uhr

ich kann mich dem leider nur anschließen. bei mir war (jetzt nicht mehr so) fettige haut und fettige haare das größte problem. von all den zigtausend mittelchen hat allein iso wirklich geholfen, denn alles andere bekämpft nur die symptome, geht aber nicht an die ursache, und zwar die überproduktion der talgdrüsen.

gruß
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#4 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 14:11 Uhr

danke schomal für die antworten :) statt sauna versuch ichs einfach mit dampfbädern ^^

..aber,.. was ist iso überhaupt? xD trägt man das auf die haut auf oder sind das tabletten? und ist das verschreibungspflichtig? ..denn mit akne hab ich ja so gut wie keine probleme mehr, deswegen weiß ich nicht, ob ich etwas sehr starkes nehmen sollte..?

#5 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 17:49 Uhr

So ein Gesichtsdampfbad zu Hause ist auch OK, habe ich auch ab und zu gemacht. Einfach Kamillosan oder so in heißes Wasser und dann für 15 Minuten mit Handtuch über dem Kopf Gesicht über die Schüssel halten.
Iso = Isotretinoin. Auch genannt Roaccutan. Darüber findest du hier im Forum massenhaft Infos, daher spar ich mir, hier alles aufzuschreiben :-) Ist so ziemlich der letzte Ausweg für Akne geplagte...
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#6 Verzweifelt

Verzweifelt

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 18:05 Uhr

Hallo Bibi

Was hast du für Akne,leicht.mittel.schwer??

Ich habe leichte Akne und alle cremes die ich vom HH verschrieben bekommen habe probiert, zudem auf empfehlung des HH 2 mal im Monat zur Kosmetikerin.
LEIDER LEIDER alles nichts geholfen LEICHTE AKNE IST AUCH HARTNÄCKIG.

Ich denke das ich mir Iso verschreiben lasse, hatte heute auch ein HH Termin und wollte darauf gleich ansprechen, nunja aber ich stand vor verschlossener Türe KRANK.

Gibt es hier jemand der mit leichter Akne Iso nimmt?????????????ß

LIEBE GRÜ?E VERZWEIFELT

#7 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 21:36 Uhr

also ich glänze auch recht schnell ich schiebe das mal in erster linie auf skinoren zurück weil ohne dieser hab ich nicht so stark geglänzt mit make up!
ich habe jetzt solche tücher/papiertücher von shiseido mit denen man überschüssiges fett abtupfen kann und dann ist es total matt auf stirn kinn und nase bei mir helfen sie sehr sehr gut! es gibt sie von chanel, shiseido, clinique,... und sicher noch einige marken! allerdings habe ich nur diese probiert! ich hoffe das ich weiter helfen konnte
lg

#8 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 15:19 Uhr

Hallo Verzweifelt,
mittlerweile habe ich keine Akne mehr - dank Iso! Auch die fettige Haut, die durch nichts anderes zu bekämpfen war und mich sehr geplagt hat, ist so ziemlich weg. Meine Akne, würde ich mal sagen, war leicht bis mittelschwer, mal besser mal schlechter. Aber gerade so im letzten Jahr, bevor ich mit Iso angefangen habe, habe ich extrem schlimm ausgeschaut und die Akne hat sich hartnäckig gehalten. Besonders übel war, dass ich dann auch auf einmal am Kinn/Halsansatz diese großen schmerzhaften Knoten bekommen habe, von denen ich in allen Jahren zuvor immer verschont geblieben bin.
Ich kann sehr gut verstehen, dass auch du mit deiner leichten Akne verzweifelt bist. War bei mir nicht anders. Auch diese ganzen Cremes und Antibiotika und Kosmetikerin & Co. haben bei mir nichts geholfen. Wie gesagt, mein letzter Ausweg war Iso. Vor allem eben auch wegen der fettigen Haut. Ich bin mittlerweile Pickelfrei und die Haut ist bei weitem nicht mehr so fettig wie früher. Ich habe noch 10 Tage Iso-Therapie vor mir, dann ist erst mal Schluss. Und ich kann nur beten, dass meine Haut so bleibt, wie sie jetzt ist... Jedenfalls würde ich jederzeit wieder Iso nehmen!!! Dieses Medikament hat mir ein Stück Lebensqualität zurückgegeben.
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#9 mateusz90

mateusz90

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 July 2008 - 18:08 Uhr

Hallo Ihr

Ich wollte mal fragen ob irgend welsche nebenwirkungen bei diesen Iso bekannt sind?
also sowas wie trockne Haut oder sonst was^^
und ist das eine Creme oder irgendwelsche kapseln?

#10 malinaquerida

malinaquerida

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 19 July 2008 - 18:34 Uhr

@Verzweifelt

Hi!

Ich habe auch inzwischen eher leichte Akne und ziemlich ölige Haut. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen eine Aknepille zu nehmen, also eine Antibabypille, die gegen Akne wirksam ist und habe inzwischen um die 7 verschiedene ausprobiert. Nehme gerade seit 2 Jahren Bella Hexal 35 (vergl Diane), die ja eine gewaltige Besserung verspricht. Nun ja, bei meiner Haut schlägt sie leider nur bedingt an, d.h. es ist schon sehr sehr viel besser geworden, die Haut ist etwas weniger fettig, aber weg ist das alles nicht.

Daher habe ich am Dienstag mit Iso angefangen. Nehme 20 mg voraussichtlich für 4-6 Wochen, danach 10 mg. Es kommen keine neuen Pickel mehr, die Haut wird glatter, aber noch nicht wirklich trockener. Die Lippen sind auch noch normal, also keine Austrocknung bisher. Habe nur leichte Kopfschmerzen...

Weiss jemand, ob die Kopfschmerzen gefährlich sind? Eine Nw von Iso ist ja erhöhter Schädeldruck. Wird es später weggehen? Wäre dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße
Malina

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2008 - 20:24 Uhr

Naja..also der erhöhte Schädelinnendruck kriegt man den net nur wenn man gleichzeitig noch ein Antibiotikum einnimmt? oder is des normal?

#12 malinaquerida

malinaquerida

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21 July 2008 - 12:19 Uhr

Hi!

Ich nehme kein Antibiotikum. Erhöhter Schädelinnendruck ist eine mögliche NW von Iso, dachte ich gelesen zu haben. Es ist aber auch in den letzten Tagen besser geworden. Aber ganz langsam werden die Lippen trockener.

Naja, mal beobachten....

Liebe Grüße

#13 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 12:34 Uhr

Probier mal ne maske mit KIeselsäure-Gel, entfettet ein wenig.

#14 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 July 2008 - 17:45 Uhr

frag am besten mal robbie..der kennt sich da besser aus ;)
lg

#15 Aknefrei

Aknefrei

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 17:52 Uhr

Vitamin B5 hilft auch und gerade gegen fettige Haut! Deshalb gibt's dann ja auch keine Pickel mehr :) Jede Stunde Gesicht waschen geht natürlich auch.

Ist eigentlich nur eine Kostenfrage.

#16 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 18:34 Uhr

Also habe auch seeehr fettige Haut und das ganze nennt sich ja Seborrhö.
Die Krankheit ist leider meist genetisch veranlagt und von daher kann man die fettige Haut nur so gut wie möglich pflegen und behandeln.

Bei mir ist es so, dass es auch sehr temperaturabhängig ist. Wenn es sehr heiß wird, dann verschlimmert sich mein Hautbild leider sehr.

Kann man nur abwarten, bis der Körper weniger Talg produziert.

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 July 2008 - 19:23 Uhr

@DieHoffnung: is bei mir auch so dass wenns heiss wird meine haut noch öliger is :(

#18 malinaquerida

malinaquerida

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 21:59 Uhr

Mir gehts genauso, grade heute...

Aber.... andererseits.... vielleicht altert ölige Haut später, weil sie einfach mehr Feuchtigkeit speichert? Kann das sein?

LG
Malina
26 Jahre, 53 kg, 166 cm
Iso 20 mg seit 15.07.08

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 30 July 2008 - 19:33 Uhr

Also ich weiss aufjedenfall dass Leute die fettigere Haut ham, später net so schnell bzw. sehr viel weniger Falten kriegen ;)
Aber ganz ehrlich: ich hätt gern jetzt schöne Haut, später is mir eigtl egal:o
lg

#20 malinaquerida

malinaquerida

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 31 July 2008 - 10:03 Uhr

Na dann lass uns mal in 20 Jahren nochmal darüber reden. Vielleicht auf www.faltenforum.de :):):)
26 Jahre, 53 kg, 166 cm
Iso 20 mg seit 15.07.08





Similar Topics Collapse