Zum Inhalt wechseln


Foto

Skinoren und die täglichen probleme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Skinoren und die täglichen probleme - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 18:37 Uhr

hallo ich bin ja noch recht neu in dem forum habe auch schon ein wenig gesucht und bin auch teilweise fündig geworden aber ich habe noch eine konkete frage

nachdem ich ja skinoren jetzt eine woche 2 mal täglich auf meine haut creme und ich leider neurodermitis habe bekomme ich total trockene stellen im gesicht - das war eigentlich schon immer so deswegen habe ich ein sauteures serum von la prairie oder so das immer total geholfen hat - mein HA hat jedoch gemeint ich soll nichts nehmen außer reinigung und skinoren!

ich wollte euch fragen hat jemand erfahrung damit kann man auch über die skinoren oder unter diese dieses feuchtigkeitsserum geben?!


und weiters hab ich viele kleine pickelchen am dekollte kann man skinoren dort auch anwenden?!

vielen lieben dank für eure hilfe!


ps sollte es das thema so ähnlich schon mal gegeben haben tut es mir leid - ich hab leider nichts gefunden!

 

 

#2 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 19:41 Uhr

Hallo Laodamia,

ich nehme jetzt auch schon einige zeit skinoren. Bis jetzt zeigen sich bei mir kleine verbesserungen, jedoch ist auch meine Haut durch dieses mittel sehr trocken geworden. (ich wasche mein gesicht morgens und abends mit dem effaclar von la roche posay und trage danach die skinoren-creme auf) Hat sich dein HA grundsätzlich gegen eine feuchtigkeitscreme ausgesprochen oder nur gegen dein produkt? Ich selbst benutze keine feuchtigkeitscreme. Ich weiß eben nicht, ob man dadurch der schälenden wirkung dieses produkts entgegenwirkt. Mein HA hat mir mal Physiogel (http://www.physiogel...iogel_creme.htm) empfohlen. Du kannst ja deinen HA darauf mal ansprechen.

Soweit ich weiß kann man skinoren auch gegen einzelnen pickelchen im dekollete anwenden.

#3 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 21:20 Uhr

naja sie spricht sich grundsätzlich gegen alles aus was nicht la roche posay ist!
und als absolut letzten ausweg hat sie mir angebot ab und zu (!) keinenfalls immer von la roche posay effaclar H die neue creme zu verwenden keine ahnung ob es hilft!

hab mich gerade abgeschminkt und es ist eigentlihc nur schon wieder bissi schlechter geworden... bin schon so am verzweifeln...
:(

lg

#4 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 13:48 Uhr

hm...la roche posay hat sehr gute produkte bei akne, aber darum ist doch nicht alles andre schlecht^^...hm...vielleicht hilft dir das Effaclar H (hab damit noch keine erfahrungen gemacht). Ich mache auch jede woche 1-2 mal ein peeling, damit die obersten hautfetzen, die schon vertrocknet sind und abstehen, abgehen. das könntest du ja auch mal machen!

#5 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 15:06 Uhr

also daran soll es nicht scheitern ich hab kosmetik produkte zuhause ich sag mal wirklcih ein haufen! peeling, masken, cremen, ... ich hatte ja schon lange ab und zu mal pickel und schwarze poren aber eben innerhalb von 2 tagen hate ich uuur viel kleine und ich dachte eigentlich hautauschlag und HA meinte nur gleich ja das ist akne...

ok ich hab eh die gesamte effaclar H serie zuhause und die gesamte normaderm vichy serie!
ihc werd mich einfach mal schritt für schritt durchprobieren!

heute hab ich mal effaclar H schaum reiniger getestet! meiner meinung nach stinkt er ein wenig!
ich hab allerdings auch noch von lancome eine reinigung die so kleine peeling körner drinnen hat - für die tägliche anwendung - wenn ich recht überlege auch von vichy - also ich weiß nicht ich hab echt schon soooo elendig viel getestet :) schlimm ist das
hab immer genommen was mir gerade gut getan hat - wenn es nicht mehr so gut war - neues produkt wieder eine zeit lang!
altes dann natürlich aufgehoben!


wie lang nimmst du skinoren schon?! hast du allgemein eine trockene haut oder an gewissen stellen ich bekomme so um den mund bereich usw ganz trockene stellen und ganz rau vor allem! die gehen aber mit dem serum meist weg wieder!

lg
und schön jemanden gefunden zu haben der auch mit skinoren ein paar problemchen hat ;-)

#6 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 14:15 Uhr

an deiner stelle würde ich einfach eine leichte feuchtigkeitscreme zusätzlich verwenden. eine, für die du kein rezept brauchst. schaden kanns ja nicht ^^! ich kann die von vichy empfehlen. ganz billig ist die nicht (ich glaube 9 euro übers internet), aber ist wirklich angenehm und extra für unreine haut.

#7 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 20:19 Uhr

also daran soll es nicht scheitern ich hab kosmetik produkte zuhause ich sag mal wirklcih ein haufen! peeling, masken, cremen, ... ich hatte ja schon lange ab und zu mal pickel und schwarze poren aber eben innerhalb von 2 tagen hate ich uuur viel kleine und ich dachte eigentlich hautauschlag und HA meinte nur gleich ja das ist akne...

ok ich hab eh die gesamte effaclar H serie zuhause und die gesamte normaderm vichy serie!
ihc werd mich einfach mal schritt für schritt durchprobieren!

heute hab ich mal effaclar H schaum reiniger getestet! meiner meinung nach stinkt er ein wenig!
ich hab allerdings auch noch von lancome eine reinigung die so kleine peeling körner drinnen hat - für die tägliche anwendung - wenn ich recht überlege auch von vichy - also ich weiß nicht ich hab echt schon soooo elendig viel getestet :) schlimm ist das
hab immer genommen was mir gerade gut getan hat - wenn es nicht mehr so gut war - neues produkt wieder eine zeit lang!
altes dann natürlich aufgehoben!


wie lang nimmst du skinoren schon?! hast du allgemein eine trockene haut oder an gewissen stellen ich bekomme so um den mund bereich usw ganz trockene stellen und ganz rau vor allem! die gehen aber mit dem serum meist weg wieder!

lg
und schön jemanden gefunden zu haben der auch mit skinoren ein paar problemchen hat ;-)


ich nehme skinoren vielleicht einen monat lang, also jetzt auch nicht soo lange. Ja, bei mir hat es auch so angefangen, dass die haut im mundbereich trocken und rau wird. mittlerweile auch etwas an den wangen. Bei mir ist das so ein hoch und tief sag ich mal^^: mal ist meine haut trocken, am nächsten tag kann sie schon um einiges besser sein, da ich allgemein eher fettige haut habe (also n bisschen komisch ist des schon^^).

findest du auch, dass, nachdem man skinoren aufgetragen hat, die haut schon viel besser ausschaut? Dann sieht das hautbild schon viel ausgeglichener aus (find ich zumindest^^)

aus erfahrung kann ich sagen, dass ich grundsätzlich den wechsel zwischen verschiedenen produkten vermeiden würde. also bei mir war es so, dass ich relativ häufig die feuchtigkeitscreme oder die reinigungslotion gewechselt habe und das hat die haut etwas unruhig gemacht. bin leider auf der suche nach dem richtigen zeug (;P) bei clearasil hängen geblieben (zu dem zeitpunkt war meine akne fast weg!) und dann wurde es wieder schlimmer.
=> NIE CLEARASIL xD
Also bleib lieber bei einer "Marke", da die produkte sehr wahrscheinlich aufeinander abgestimmt sind. (also so würd ichs machen^^)

lg

#8 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 20:30 Uhr

also ich hab eh die normaderm creme von vichy die ist wirklcih sehr gut! soll ich sie über die skinoren oder drunter geben?!


und ja ihc finde auch dass direkt danach also so 5 minuten später das besser aussieht allerdings muss ich sagen dass es davon glaub ich kommt da sie weiß ist und einfach das eine feinere haut macht aber ganz schlimm schaut meine haut immer aus nach dem waschen!? X-)
buah da will ichsie gar nicht sehen!

und clerasil hab ich genommen wie ich naja 15 war oder so! und da konnte ich mich abschälen wirklich... komplett! also davon lass ich sicher die finger

meine bisherige also letzte kosmetik die recht gut getan hat für mich war

waschcreme von la roche posay effaclar
gesichtswasser mit feuchtigkeit von chanel
am abend: clarité serum von chanel
unter tags: la prairie feuchtigkeitsserum
creme: dr. brandt porless

wobei bei dem serum hab ich mich je nachdem abegewechselt wie meine haut gerade war!

damit bin ich super gut fast pickellos gefahren die letzten 8 monate nur jetzt im april bei den gesamten allergien die da ausgebrochen sind wieder hab ich das heuer bekommen :/

ja und jetzt hoffe ich dass es nach der allergie saison wieder weggeht oder besser wird!

naja also wieder zu skinoren - hab sie gerade wieder aufgetragen, sie brennt und spannt extrem :/ also ich weiß nicht.

hast du eigentlich nur skinoren oder auch tabletten/medikamente bekommen?!

#9 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 20:40 Uhr

was ich noch fragen wollte zur skinoren

ist das eine creme die zeit braucht und erst in 4 wochen ihre wirkung zeigt oder sollte das recht schnell gehen?!
weil natürlcih zu meinen ersten 3 tagen schaut die haut schon viel besser aus - allerdings hab ich auch ein 3 tages antibiotikum bekommen (mich wundert es wieso kein längeres aber naja)
und jetzt sind halt an dem einen tag welche da dann sind sie dort weg und erscheinen auf stirn wieder welche usw.. also so hin und her - und geduld ist nicht meine stärke leider ....

#10 Verzweifelt

Verzweifelt

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 10:28 Uhr

Hallo zusammen!!!

Leide schonn seit dem ich 12 bin unter Akne aber jetzt ist es besser also ich bin 20 Jahre und habe leichte Akne , was mich aber total nervt habe schonn viele verschiedene cremes verschrieben bekommen jetzt grade auch wieder mit der Isotex creme fertig war mal wieder nichts. Gehe 2 mal monatlich zur Kosmetikerin da mir der HH das empfohlen hat er sagt ,, ich hab doch nur leichte Akne,, HILFT ABER AUCH NICHT. Ein paar pickel sind zwar verschwunden aber die Mitesser einfach nicht und ich habe auch viele im ganzem Gesicht.Würde mir gerne Iso verschrieben lassen , den auch mit leichter Akne leidet man. Hoffe ich bekomme es. Gehen da auch die Mitesser weg?

Leider helfen mir keine Cremes obwuohl ich nur leichte Akne habe.

#11 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 15:09 Uhr

hallo!


ich durchschaue deinen beitrag zu dem thema nicht ganz aber egal - hast du auch skinoren verwendet?! da ich auch leichte akne habe würde mich das interessieren!?
also ich finde mit skinoren sind die mitesser nicht weg aber allerdings viel viel besser!
lg

#12 Verzweifelt

Verzweifelt

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 17:54 Uhr

Hallo Laodamia

Ich habe auch skinoren probiert, hatte leider keine guten Erfahrungen damit wie mit den anderen cremes. Also am anfang kam erstmal ne verschlechterung dan ne besserung und dan wurde es ganz schlimm , so das ich beim HH war weil meine Haut echt so viele Pickel bekommen hat soviele hatte ich noch nie, musste es dan absetzen da der HH sagte bei mir wirkt das nicht, habe wieder ne neue creme bekommen Isotrex aber bin jetzt auch wieder fertig und war mal wieder nichts.
Möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen aber ich kenne viele Leute bei denen es leider nichts brachte, oder nach absetzen alles wieder zurück kam. Naja vielleicht hast du Glück, wünsche dir Glück.

Wie genau sieht deine Akne aus??

Liebe grüße

achja wie lange nimmst du skinoren schonn??

#13 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 20:21 Uhr

also ich muss sagen, dass durch skinoren bei mir recht schnell kleinere verbesserungen eingetreten sind. (so nach ca. 3 tagen)
Bei mir sind die etwas "tieferen" pickel an den wangen schon viel besser geworden, doch an der nase tut sich nichts. Ich habe zu skinoren keine tabletten dazubekommen. Ich werde vielleicht demnächst mit einer Rotlichtlampe mein gesicht zu bestrahlen, da es ja die durchblutung fördert (ist ja bekanntlich gut bei akne). Vielleicht werde ich mir aber auch nur tabletten für eine bessere durchblutung verschreiben lassen. muss ich mal schaun^^
lg

#14 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 21:24 Uhr

also ich nehm sie jetzt 2te woche bald ende davon!

naja meine akne ist acne comedonica laut ärztin! und naja ich hab halt dunkle poren auf der nase und auf stirn und wangen knochen also recht weit oben ein paar rote pickelchen - die allerdings irgendwie "wandern" dh am nächsten tag sind sie weg dafür halt irgendwo anders!

ja so schauts aus!
ihc hab auch nichts dazu bekommen und ich soll das zeug jetzt 2 monate schmieren allerdings hab ich eh auch schon einen neuen post gemacht - ich werd das jetzt selbst in die hand nehmen und bissi selber was ändern weil es irgendwie nix bringt außer das meine haut spannt und die eben herum wandern!

wirklich tiefe pickel hab ich sehr wenige und die hab ich meist einmal im monat ;-) (besonders frauen wissen wovon ich rede) und das hab ich seit ich 14/15 bin schwarze poren, und ab und an pickel mal oberflächlich mal tiefer

und dann eben innerhalb von 2 tagen so was?! aber ich schieb es noch immer ziemlich auf die allergie! weil ich ja auf sogut wie alles was jetzt so fliegt eine allergie habe! und jedes jahr um die Zeit ein neues hautproblem auftaucht

ich hoffe du findest eine bessere creme/mediakmente gegen deine akne
wie sieht die aus?!

und spider 03 - hoffe auch das du etwas findest was dir hilft wie schaut es bei dir aus leichte akne oder schwere?!

#15 Xenia

Xenia

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 21:47 Uhr

Hey

Erstmal danke für deine Antwort bei meinen Thread. ^^

Also.. ich hab das Zeug .. ehm Skinoren heute bekommen. Das erste Mal auftragen werde ich es deswegen erst Morgen. Doch ist habe es mal zum Test ein wenig auf einen Flecken geschmiert und es hat überhaupt nicht gejuckt. Heute Abend nehme ich dann mal Differin.

Ich glaube meine Haut ist deiner sehr ändlich. Auch bei mir ist es nur einmal im Monat richtig schlimm. Sonst habe ich kleinere Pickel, verstopfte Poren und fettige Haut. Meine Hautärztin hat das nicht genau definiert aber es geht wohl unter leichte Akne.

Wenn Skinoren bei mir spannt werde ich zusätzlich eine Feuchtikeitscreme verwenden. Bis jetzt habe ich die Produkte von Louis Widmer gebraucht.

Du hast ja gesagt , dass du nun einige Mittel durchprobieren wirst und so was. Ich rate dir von zu viel probieren ab. Es irritier die Haut und sie kann sich an nichts gewöhnen. Sobald du was mildes hast solltest du dabei bleiben.

Noch ne Frage... denkt ihr das es der Versuch mit äusserlichen Mitteln wert ist oder verliere ich nur Zeit und brauch nachher doch Tabletten?


~ Xenia

#16 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 07:58 Uhr

also ich würde dir zuerst empfehlen zuerst äusserlich mal zu versuchen und dann erst tabletten das mach ich bei mir auch!
ich denke so schlimm ist unsere akne nicht und deswegen mal so ist besser!

nein ich probiere eh nicht jeden tag was anderes aber wenn ich zb vichy verwendet hab 4 - 5 monate und ich sehe es tut mir nicht mehr gut hab ich gewechselt! zu xy produkt ... wieder solang es gut war und dann was anders und das jetzt seit naja 10 jahren ca!

deswegen war meine haut auch immer ganz ok eigentlich also ich hatte nicht wirklcih schlimme probleme aber diese allergien und pollen grml...

#17 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 19:19 Uhr

Hey Laodamia,

hab auch ne pollenallergie xD ... ich muss sagen, in meiner akne-karriere gabs echt viele hochs und tiefs xD : am anfang leichte akne, dann mittlere und jetzt immer noch mittlere, aber es wird schon besser, denk ich^^. ich hab mich heute auf einem foto entdeckt, das letztes jahr gemacht wurde, und im vergleich dazu sieht meine haut jetzt echt super aus^^. ich hatte zum glück nie diese extrem dicken knoten, aber ich hatte immer sehr viele kleine und rote und eklige pickel (also wirklich fast das ganze gesicht voll!).
Also ich werd jetzt vorraussichtlich noch n paar wochen skinoren nehmen und muss dann mal schaun wie es weitergeht. ich bin ja zur zeit bei meinem hautarzt in behandlung gegen hefepilze im darm, also muss ich mal schaun, dass des langsam besser wird, weil meine akne wahrscheinlich davon größtenteils abhängig ist. wenns dann immer noch nicht besser ist, dann bettel ich meinen HA an, dass er mir aknenormin verschreibt xD

ich wünsch dir auch, dass deine akne bald weggeht :)

lg Spider

#18 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 21:27 Uhr

ja also ich hab ja jetzt meinen tagebuch blog gemacht wo ich rein schreib was ich ändere usw das ist recht interessant wenn man das geschrieben anschaut sonst denkt man gar nicht so nach was man eigentlich macht!

heute ist mir aufgefallen wie extrem trocken meine haut ist :/ das ist ja furchtbar geworden also so die kleinen pickelchen trocknen recht aus das sieht man sogar ;-) aber sonst um den mund herum da schuppt alles runter :/ das ist gar net schön und gut, da hab ich jetzt ein freuchtigkeitsserum drauf hoffe das hilft und die skinoren nur mehr an den schlimmen stellen und nicht über das ganze gesicht verteilt!

ich hoffe auch das es besser wird es ist so von tag zu tag verscheiden also am dekollete ist es wesentlich besser meiner meinung nach aber dann kommen wieder welche am nächsten wieder weg... schlimm ist das!

was sind denn so deinen pollen!? ich hab birke, gräser, hausstaubmilbe, soja, nuß allergie... und noch so ein paar wie hund/katz (ich hab aber einen kater und es lebts ich recht ok mit ihm solang er nicht direkt auf mir liegt!

und ja ich denke dass das viel damit zu tun hat! (und ich hoffe es...)

#19 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 18 April 2008 - 18:58 Uhr

ich hab auch birke, gräser und soja. irgendwie verschlechtert sich mein gesicht grad wieder n bisschen: die alt bekannten freunde sind immer noch da und mittlerweile auch son riesiges ding neben meiner nase!!! Ich werde des jetzt mal beobachten und wenn es weiterhin schlechter wird, dann muss ich mal mit meinem HA reden, ob skinoren wirklich die beste wahl für mich ist. wie gesagt, ich will immer noch iso, aber muss wahrscheinlich erst die behandlung meines darms abwarten...

#20 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 12:15 Uhr

ich hoffe du findest auch besseres als die skinoren meine ist heute im abstellraum gelandet! im notfall HA wechseln vielleicht mal

hast du sonst auch noch probleme mit deiner allergie?! also ich bin recht glücklich weil die birke zumindest in Österreich jetzt abklingt!





Similar Topics Collapse