Zum Inhalt wechseln


Foto

Beste Mittel gegen Akne?

* * * * * 2 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beste Mittel gegen Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#41 flooo1

flooo1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 21:24 Uhr

Hey,

Ich benutze von Garnier abends immer Hautklar A Tiefenwirksames Nacht Gel das mit Salizylsäure und Zink und spendet der Haut feuchtigkeit und gegen hartnäckige Pickel nehm ich den Pickelstift von Garnier, der trocknet die Pickel aus und man kann sie meist einfach so abziehen ohne das man drücken muss und ne Maske 1 - 2 die Woche. Bei mir wirkt es sehr gut und hat nix mit werbung für garnier zu tun :P . Die Nachtcreme hat bei mir auch einige Rote Flecken gemildert.

Dazu muss ich sagen, ich habe es nicht so hart, aber normal is es auch nicht also, so leichte akne.

Man sollte viel Wasser Trinken und 1 - 2 Sport machen so richtig schön den mist aus schwitzen.

 

 

#42 thefox1982

thefox1982

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 13:48 Uhr

ich habe vor 8 tagen mit tretinac 30 begonnen. das ist eine intensivkur, welche über tabletten eingenommen wird. inzwischen habe ich blutige lippen und die haut fühlt sich an wie mit einem sonnenbrand. nach dem duschen kann ich meinen körper nur noch abtupfen. rubbeln ist ein ding der unmöglichkeit, da man gleich ganze hautschichten abkratzt.
trotzdem sind meine pickel schon viel weniger geworden.
ich werde mich da nun 9 monate durchbeissen. ich habe die wahl zwischen 9 monate hardcore kur oder erwachsenenakne bis 40/50 Jahren.
was mich irritiert, sind die schmerzen in der halsmuskulatur und die fliehenden rippen tun weh! kennt jemand solche nebenwirkungen?

#43 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 17:21 Uhr

Hallo,

nun, Tretinac ist das gleiche wie Roaccutan, 'Iso', Ciscutan etc. bzw.
dies ist ein Generika von Roaccutan mit dem Wirkstoff Isotretinoin.

Es kann sehr schwere NW haben und es wäre vernünftig, wenn du dies
mit deinem Hautarzt besprichst.

Alles Gute
Luana

#44 vansi1

vansi1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 16:00 Uhr

man kann nur schlecht das "beste aknemittel für alle" bestimmen.
wenn du 6 mädchen hast die alle die gleiche art akne haben wie du.
dann wirkt das mittel vielleicht bei 3 mädchen sehr gut,bei einem garnicht und bei den anderen nur mäßig.
von daher kann ich nur ausprobieren empfehlen.
ich war heute beim hautarzt und hab nun das "duac akne gel" mal schau'n obs bei mir funktioniert.
wünscht mir glück xDD

und euch anderen auch viel glück :)
alles gute
vansi.

#45 ritafeld

ritafeld

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 08:29 Uhr

Habe nach meiner Schwangerschaft jetzt auch Monsterpickel durch Hormonbedingte schwankungen bekommen. Der Arzt wollte mir Antibotika verschreiben doch dieses Arschloch habe ich meine Meinung gegeigt das Antibotika nur im Akuten Fall (Zahnschmerzen etc) zum einsatz kommt.

Zum Glück gibt es ja diese japanischen Bodenstoffe womit auch alle aus meinen Bekanntenkreis gute Erfahrung gemacht haben.

Ich habe damit nach nur 10Tagen das Geschaft, was das Arschloch von Arzt mir ausreden wollte. Die Monsterpickel sind ohne zu drücken, ohne Therapie und vor allem ohne Antibotika weg gegangen. Hätte ich mich weich Quatschen lassen von diesen Göttern in weiß so wäre ich mit den Rezeptpflichtigen Mitteln, mit der Therapie mehrere 100er los und würde immer noch wie der Ochsen vorm Berg stehen.

Mein Fazit: Preis & Leistung sind günstig mal sollte für eine richtige behandlung gleich 3stück kaufen zu not eine auf vorrat halten.

#46 MichaelOwen

MichaelOwen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 12:29 Uhr

hallo zusammen, lese das forum seit ner weile, jetzt hab ich mich angemeldet..:-)
zu meiner geschichte
bin 35 jahre und hatte im jahr 2001 einen ausbruch von akne. war bei sehr vielen ärzten, antibiotika, salben usw.....damit war es mehr oder weniger weg. im jahre 2004 verschlechterte sich die hautsituation, war wieder bei sämtlichen ärzten, keine hilfe dabei. beim googlen kam dann der hinweis auf roa. ich verabredete mich mit einer hautärztin in dresden die mir 2005 das zeug verschrieb. nach einem viertel jahr war alles weg. dieser zustand hielt genau 2 jahre. seit 2007 doktore ich wieder rum mit allem was dazu gehört (salben,pillen usw.) dann mitte 2008 die nächste roa-kur, mit 20mg am tag (beim 1.mal waren es 40mg). keine reaktion...nach einem halben jahr brach ich die kur ab.
jetzt schreiben wir das jahr 2009 und ich hab alle salben medizienischer art abgesetzt. ich nehme jetzt 2x täglich merz specialdragees, dazu eucerin pflegegel und davor totes meer waschlotion. der erfolg war ziemlich komisch, meine haut wurde glatt und die pickelbildung liess nach. aber irgendwie geht das nicht ganz weg.
war letzte woche bei einer heilpraktikerin in gera. mit ihr besprach ich meinen bisherigen weg. ihre meinung über roa usw. brauch ich glaube nicht wiedergeben..:-)
sie ging die sache von der anderen seite an. nicht die symthome, sondern die ursache muß man rausbekommen. ich habe stuhl abgegeben und dieser wird gerade untersucht. da ich auch jucken in der aftergegend habe, vermutet sie das es an meinem darm liegen kann, dort könnten mehrere bakterien zu viel sein, oder welche die da nicht hingehören. da ich ausschließlich am hals pickelbildung habe, ansonsten mein kompletter körper völlig in ordnung ist und am hals der darmmeridian langgeht, hoffe ich das es das ist. bin gespannt aufs ergebnis, ich halte euch auf dem laufenden....

grüße und haltet durch
M.O.

#47 Huiop2

Huiop2

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 14:26 Uhr

Hallo, wollte hier mal meine Meinung los werden nachdem ich die vorhergehenden Beiträge alle gelesen habe.
Ich gehöre zum älteren Semester und hatte in der Jugend mittlere bis schwere Aknke vulgaris. Diese habe ich mit Antibiotika in Tablettenform (Tetacycline und ähnliches) + verschiedene Cremes behandelt. Es hat sich gezeigt, dass eine gründliche Therapie mit Antibiotika-Tabletten die Akne für lange Zeit verjagt (mehrere Monate).
Regel: Im Frühjahr einnehmen, so hat man den Sommer über keine Probleme hat. Ausserdem sollte man versuchem am Salzwasser Urlaub zu machen, da Sonne und das salzige Wasser desinfizierend wirken.
Wenn die Akne nicht sehr stark war, hilft eine Creme mit einem Antibiotikum (Erythromycin haltige Cremes oder Nadixa-/ Differin-creme zB.). Allerdings bin ich seit einigen Jahren auf Benzoylperoxid-haltige Cremes (zB Benzaknen, oder Cordes BPO 5%, anfangen mit niedrigerDosis zB 2,5 % und 1 x täglich) umgestiegen. Die hilft aber nur im Gesicht, wo ich heute hauptsächlich Probleme habe. Ich nehme diese Creme 2 x täglich seit ungefähr 8 Jahren. Dazu Anti-Pickel Washgel und Anti-Pickel Puder verschiedener Herstelle, wo ich aber keinen richtig empfehlen kann. Nur die Benzoylperoxid-Salbe zeigt signifikanten Erfolg (bei täglicher ! Anwendung). Aber vorsichtig: Benzoylperoxid entfärbt Textilien. Immer (!) nach Anwendung Hände mit Seife Waschen und helle oder bunte Bettwäsche benutzen.

Gruss Tom


Wie sieht es denn bei der mit der Sonne aus ?
Darf man mit diesem Benzoylperoxid in die Sonne oder nicht :confused5:

#48 Huiop2

Huiop2

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 14:33 Uhr

ich hatte auch as duac akne gel benutzt und es hilft...:) aber kann man das auch am rücken auftragen:confused: ??? ich freu mich wenn ich eine antwort bekommen würde...:) !!!


ja das kannst du dir auch aufn rücken schmieren,
wirkte damals wunderbar , aber nach ca. einem monat ohne
hat sich das wieder verschlechtert:(

#49 Guest_Model_Freakii_*

Guest_Model_Freakii_*
  • Guests

Geschrieben 26 March 2009 - 16:51 Uhr

Kann Mir Jmd Sagen Wie Ich Endlich Mein Account Hier LÖschen Kann? Der Webmaster Antwortet Nicht Auf Meine Mails....ich Will Das Hier LÖschen !!!

#50 Guest_Model_Freakii_*

Guest_Model_Freakii_*
  • Guests

Geschrieben 26 March 2009 - 17:13 Uhr

ISt echt ne frechheit will mich hier abmelden also mein account löschen bekomm keine antworten nichts...wie lösche ich das hier

#51 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 27 March 2009 - 12:49 Uhr

ISt echt ne frechheit will mich hier abmelden also mein account löschen bekomm keine antworten nichts...wie lösche ich das hier


Trottel :D Wen interessiert es, ob du dich abmeldest oder nicht Herrgott. Logg dich doch einfach nicht mehr ein, meine Güte...

#52 Hallo1

Hallo1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27 March 2009 - 19:48 Uhr

auch ich hatte leider dieses verdammte Problem mit der Akne. Habe lange experimentiert, was mir besten helfen könnte, ich war bei zig Ärzten. Alle Mühen waren vergebens. Nun habe ich für mich einen Weg gefunden, meine Akne zu verbessern:
Ich reinige meine Akne(Haut mit Akne ex Gesichtswasser 2x täglich.
Creme 3x täglich mit Akne ex Pflege Creme ein.
Benutze nach bedarf den Akne ex roll one Stift.Diesen benutze ich um das Sprießen sofort zu bekämpfen wenn es sich bemerkbar macht, habe ihn immer in der Tasche er verhindert in fast allen Fällen das auswuchern.
Da die Creme sehr schnell einzieht ist sie sehr gut auch unter Schminke, schützt auch die Haut vor der Schminke.
Viel mehr Info findet ihr in Google, oder bei eurem Apotheker.
LG
Hallo1:wink5:

#53 mondschein*~

mondschein*~

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 April 2009 - 16:03 Uhr

Also das problem mit der Akne habe ich auch und ich habe mal in einer Zeitung gelesen, dass Apfelessig helfen soll. Das habe ich gleich ausprobiert und nach einpaar wochen habe ich festgestellt, dass das zeug wirklich hilft. Es brennt halt etwas aber es hilft wirklich und trocknet die Pickeln.

#54 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2009 - 16:58 Uhr

hallo ein geschlechtsloses wesen?:coolgleamA:apfelessig habe ich genausowenig wie die eigene pippi in's gesicht,noch nicht ausprobiert.fall's sich aber hierzu noch einige andere melden,die das als eine art geheimtip anpreisen,dann werde ich mir das mal überlegen.wenn's bei dir hilft,ist das doch nicht schlecht.billiger geht's nicht:)

#55 SweetLittleRenesmee

SweetLittleRenesmee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 21:31 Uhr

hey :)
ich habe gute erfahrungen mit differin creme und akne mycin gemacht, die akne ist bei mir deutlich zurückgegangen, wenn auch nicht ganz. deshalb hab ich jetzt vom hautarzt noch minocin akne tabletten verschrieben bekommen 2-mal täglich. mal schauen ob das wirkt. ich geh in den sommerferien für drei wochen nach mallorca und mein hautarzt meinte das ich dannach völlig pickelfrei zurückkehren werde, wegen der sonne und dem salzwasser.
ich würde aber empfehlen das man sich nen guten hautarzt sucht, der einen gut beraten kann (so hab ich es gemacht und hab auch grad von anfang an einen gefunden), denn die haben erfahrung und können meistens einschätzen ob es wirkt oder nicht ;)

#56 PinkButterfly

PinkButterfly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 April 2009 - 22:07 Uhr

Hallo,

tja wer schön sein will, muss halt nun mal leiden! In Sachen Akne geht fast nichts ohne unangenehme Effekte.

Was mir gut hilft:

- Sonne
- Kosmetikerin
- Finger aus dem Gesicht lassen & generell nicht viel mit der Haut machen
- Richtig Abschminken
- Hautpille "Cyproderm".

Habe gehört, dass in Verbindung mit der Pille eine Vitamin-A-Kur gut sein soll. Diese schält die Haut von innen, nunja oder halt Antibiotika.

Mit meiner "Therapie" allerdings läufts ganz gut, es wird stetig besser und ich werde es vorerst beibehalten. Wollte ungern Antibiotika einnehmen. Klar, die Pille ist auch ein Medikament, aber merke an mir keine Nebenwirkungen oder sonstiges. :wink5:

Was auch ganz gut hilft bei doll entzündeten Pusteln ist Heilerde, am besten mit wenige Tropfen Teebaumöl vermischt. Auf die Stellen auftragen... 20 - 30 Minuten drauflassen und dann abwaschen.

Lieben Gruß
PinkButterfly

Bearbeitet von PinkButterfly, 21 April 2009 - 22:11 Uhr.


#57 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 03 May 2009 - 21:52 Uhr

hey :)
ich habe gute erfahrungen mit differin creme und akne mycin gemacht, die akne ist bei mir deutlich zurückgegangen, wenn auch nicht ganz. deshalb hab ich jetzt vom hautarzt noch minocin akne tabletten verschrieben bekommen 2-mal täglich. mal schauen ob das wirkt. ich geh in den sommerferien für drei wochen nach mallorca und mein hautarzt meinte das ich dannach völlig pickelfrei zurückkehren werde, wegen der sonne und dem salzwasser.
ich würde aber empfehlen das man sich nen guten hautarzt sucht, der einen gut beraten kann (so hab ich es gemacht und hab auch grad von anfang an einen gefunden), denn die haben erfahrung und können meistens einschätzen ob es wirkt oder nicht ;)



Ich habe für 2 Jahre in Mallorca gelebt und kann das bestätigen... Die Sonne in Kombination mit dem Salzwasser lässt Hautunreinheiten keine Chance. Kaum wieder in DE kamen die unreinheiten vereinzelt wieder zurück.

#58 Evvaa

Evvaa

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 17:03 Uhr

hey, also ich nehme ciscutan. das soll das stärkste mittel gegen akne sein, leider auch mit sehr vielen nebenwirkungen.

aber die hautärztin meine wenn man eine richtig feste akne hat ist das die einzige möglichkeit, weil mit cremes usw wird sie zwar schon besser , das ist aber nur zur äußerlichen anwendungen und ciscutan bekämpft die akne eben von innen!!!!!

#59 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 16 May 2009 - 11:05 Uhr

Hallo war einige zeit nicht erreichbar Krank!!

Lese heute im Forum und finde diesen Pfad,
Ich möchte euch meine Erfahrung mit Akne ex Pflege Set miteilen.
Ich hatte zig Jahre richtig starke Akne habe fast alles probiert was es an Mittelchen gibt, auch wurde mir mal von einem Hautarzt die Gesichtshaut abgeschliffen alles ohne Erfolg.
Ich habe durch Zufall von dieser Pflege erfahren und bei Naturprodukte Schwarz mir das Set bestellt.
Meine Akne ist nicht besiegt aber so gut wie nicht mehr zu sehen ich benutze dieses Wunder bare Gesichtswasser zur Reinigung Morgens und Abends danach nehme ich die Akne ex Pflege Creme trage dies ganz dünn auf warte ein Paar Minuten bevor ich mich Schminke.
In meiner Tasche habe ich den absoluten Notfall Stift Akne ex Roll on diesen benötige ich sobald ich merke das sich ein Pickel ankündigt an einer Stelle die nicht vorhersehbar war einfach auftragen hat ne Rolle wie ein Deo-Roller in 98% der Fälle kommt kein Pickel zur vollen Entfaltung.
schönes Wochenende an alle
LG
Mandy

#60 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 16 May 2009 - 11:22 Uhr

nachdem ich soviel schon ausprobiert habe,bin ich ziemlich skeptisch allen neuen,was helfen soll.ich bin von dem "zwang" geheilt,jedes neue produkt ausprobieren zu wollen/müssen was es neu auf dem markt gibt oder wovon ich noch nicht gehört habe.ich hol mir nur noch proben(kostenlos super) oder anbieter mit geld zurück garantie und da hatte ich bis jetzt nur einmal einen "erwischt".sorry,aber es gibt einfach zuvieles was viel wirkung verspricht.da könnte ich ja bis an mein lebensende weiter probieren.aber trotz allem,wenn es dir hilft und auch anderen,die es sich kaufen,dann freut mich das echt.:thumbsup:





Similar Topics Collapse