Zum Inhalt wechseln

Foto

Isotret-Hexal und Aknenormin? Wichtige Fragen!

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotret-Hexal und Aknenormin? Wichtige Fragen! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 KarateTiger

KarateTiger

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 22:41 Uhr

Hallo Forumgemeinde .
Dies ist mein erster Beitrag.

Es geht um folgendes und zwar hat mir mein Hautarzt vor ca. einem Monat Aknenormin verschrieben in 10mg und 20mg Packungen, ich sollte 30mg am Tag einnehmen, in der Apotheke angekommen meinte die Dame das meine Krankenkasse DAK für das Aknenormin keinen Vertrag abgeschlossen hätte und Sie mir das nicht geben kann, also gab Sie mir Isotret-Hexal was angeblich das gleiche nur von einem anderen Hersteller wäre. Stimmt dass?

Gestern war ich wieder bei meinem Hautarzt der recht zufrieden war, mit meiner Haut, nach einem Monat, er stellte mir ein neues Rezept für Aknenormin aus, was ich diesmal komischerweiße dann auch in der Apotheke ausgehändigt bekommen habe.

Das Problem ist aber nun folgendes, diesmal habe ich eine 30iger Packung mit 20mg Tabletten bekommen, mein Arzt hat nicht gesagt ob ich jetzt 40mg am Tag einnehmen soll oder nur 20mg. Da es ja anscheinend auf die Gesamtdosis ankommt die man einnehmen muss würde ich jetzt spontan zu 2 mal 20mg tendieren. Da ich in meinen ersten Monat jeden Morgen 20mg und abends 10mg eingenommen habe! Was glaubt ihr was richtig ist, erreiche meinen Arzt nicht da er im Urlaub ist!

Dann hab ich noch ein paar Fragen zu Nebenwirkungen:
+ kann ich "KinderKaufmannscreme" auf die Lippen geben?
+ seit ein paar tagen habe ich Schmerzen im linken Auge, was kann ich dagegen tun?
+ darf ich eine Heilerdemaske machen, der Arzt sagte "Ja" aber im Internet habe ich auf einer Seite "Nein" gelesen
+ kann ich bedenkenlos Aknenormin einnehmen obwohl die Therapie mit Isotret angefangen hatte?
+ unterm Mund ist die Haut extrem Trocken, welche Creme kann ich auftragen.

Achja, ich bin 188cm groß und wiege 72-74Kg

Grüße
Tiger

#2 sandmann

sandmann

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 23:11 Uhr

hi, und willkommen im forum ;)
in beiden medikamenten ist das selbe enthalten.. hat nur nen anderen namen und kostet die KK weniger oder mehr ;) also keine sorge ;) wegegn der dosierung: ruf deinen HA an und frag nach.. entscheide sowas nicht ohne rücksprache mit deinem arzt gehalten zu haben..

zu deinen fragen:

+ kann ich "KinderKaufmannscreme" auf die Lippen geben?
- keine ahnung was das ist.. aber bei den lippen ist es relativ unkritisch was du da drauf tust.. hauptsache, es führt den lippen feuchtigkeit zu 8aber finger weg vom normalen labello)

+ seit ein paar tagen habe ich Schmerzen im linken Auge, was kann ich dagegen tun?
- ist das auge trockenß wenn ja, dann geh in die Apotheke und besorg dir augentropfen (falsche tränen).. das sollte linderung verschaffen.. besser wäre, glaube ich, sogar ne augencreme (ich habe die erfahrung gemacht, das die tropfen zu kurz wirken)

+ darf ich eine Heilerdemaske machen, der Arzt sagte "Ja" aber im Internet habe ich auf einer Seite "Nein" gelesen
- sehe ich keine einschränkung bei.. von laserbehandlungen, peelings und sowas soll man abstand nehmen.. also alles, was die haut reizt.. aber ne heilerdemaske sollte eigentlich nicht schädlich sein..

+ kann ich bedenkenlos Aknenormin einnehmen obwohl die Therapie mit Isotret angefangen hatte?
kannst du, da die medikamente ein und dasselbe sind ;)

+ unterm Mund ist die Haut extrem Trocken, welche Creme kann ich auftragen.
da hat fast jeder n eigenes rezept.. die creme sollte nicht die poren verstopfen, keine pickel verursachen, gut verträglich sein (musst du testen) und am besten längere zeit zum einziehen bruachen, bzw länger auf der haut verbleiben, damit diese nicht nach 3 minuten wieder das spannen und schuppen anfängt.. ich nutze Effaclar H von LaRoche-posay.. bis jetzt bin ich zufrieden..(kostet aber leider 12,50€)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch

Similar Topics Collapse