Zum Inhalt wechseln


Foto

creme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema creme - Akne,Pickel und Mitesser

#1 miss_ina

miss_ina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 14:44 Uhr

hey,

seitdem ich 14 bin (bin jetzt 16), habe ich akne. hab von der hautärztin so eine creme, hat am anfang auch toll geholfen, nach ca 2 wochen waren alle pickel weg. sind dann halt wieder nach ca 1/2 wiedergekommen creme rauf und super. hab dann eine längere pause gemacht (nur vereinzelt mal ein pickel) alles super. seit oktober aber habe ich auf einmal wieder voll viele pickel (gesicht, brust, rücken) und hab wieder eine creme geholt. die hilft aber gar nicht! haut schuppt und wird richtig hart, pickel kommen aber trotzdem nach. kann das an der creme liegen? steht was anderes drauf als früher, apotheker hat mir jedoch versichert dass es das gleiche ist. bis zu meinem hautarzt termin dauert es noch ein monat, vielleicht kennt sich ja wer aus:

alte creme
eryakne gel
bonzakne 10%
diprosicc 80.0

neue creme
eryaknen gel 30.0
benzaknen 10% gel 30.0
doritin 20.0

neue creme hat andere konsistenz, anderen geruch und "entfärbt" kleidung nicht(also wenns aufs gewand kommt gibts keine weißen flecken).

hat sich meine haut verändert oder wirkt die creme anders?

 

 

#2 miss_ina

miss_ina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 15:03 Uhr

hey...ich bins wieder... meine haut hat sich in der zwischenzeit stark verbessert, fast keine pickel mehr. hätte da aber ein paar fragen:
1.
hat es überhaupt einen sinn, benzolperoxid-haltige cremen zu benutzen, wirken ja nur während der therapie, wenn man sie absetzt, ist der erfolg innerhalb kürzester zeit sofort wieder weg, dh man wird abhängig davon und nimmt sie womöglich ein ganzes leben lang, damit man sich wohlfühlt.
2.
was mache ich, dass ich nicht immer so stark im gesicht glänze? das schaut jedes mal so aus, als würde ich schwitzen...
3.
hab die erfahrung gemacht, dass benzaknen ect nicht auf rücken, schulter, dekolee wirken. wird mir der hautarzt jetzt eine zweite creme dafür verschreiben oder eher irgendwelche tabletten?





Similar Topics Collapse