Zum Inhalt wechseln


Foto

Heilerde

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Heilerde - Akne,Pickel und Mitesser

#21 neeisgutjetzt

neeisgutjetzt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 09:57 Uhr

Heilerde benutze ich auch zweimal die Woche und das Hautbild verbessert sich dadurch ganz enorm. Die Haut fettet nicht nach, sieht sehr gesund aus, und ist extrem weich. Ich kann an Tagen, an denen ich so eine Maske gemacht habe, sogar ohne Make-up rausgehen.

Hat schon mal jemand Heilerde für die innere Anwendung getestet? Da gibt es doch auch solche Pillen, welche angeblich den Körper entgiften sollen. Würde mich mal interessieren, ob das evtl. auch jemand empfehlen könnte. Bin da etwas skeptisch, wenn ich dran denke dieses schlammige Zeug in Pillenform im Körper zu haben ;)

 

 

#22 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 12:29 Uhr

ich nehm die heilerde auch 1mal pro woche...das entfettet mein gesicht..und hält fast ne woche an :)... ich find´s echt toll

#23 LilianSophie

LilianSophie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 21:23 Uhr

Während meiner "pickelreichen" Zeit habe ich auch oft Heilerdemasken gemacht. Allerdings sind bei mir dadurch nicht wirklich die Pickel weniger geworden (das habe ich nur allein mit Iso geschafft), aber die Haut wurde um ein Vielfaches weniger fettig.

Daher benutze ich sie jetzt auch immernoch mehrmals in der Woche, die Erde macht eine super matte und zarte Haut :)

Wenn ich die Heilerde mal nicht regelmäßig benutze, muss ich mich täglich ziemlich oft überpudern, da ich sonst glänzen würde wie sonstwas, aber mit der Heilerde reicht ein bis zwei mal am Tag und alles ist super!


Liebe Grüße,
Lilian

#24 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 15:29 Uhr

Auf die Frage was ich gegen Aknenarben machen kann hat mir ne Apothekerin Heilerde empfohlen die auch gleich zuhause ausprobiert habe und ich finde die echt klasse. Lässt die haut sehr entspannt aussehen und es gibt keine beschwerden. Ich werde es weiterhin ab und zu nehmen :)

#25 Levitra

Levitra

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 18:20 Uhr

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber die ersten tage(1-2) nach einer heilerdenmaske schaut meine haut total super aus, doch danach scheint es etwas schlimmer zu werden, also hab dann immer ein paar dicke wasserpickel,die aber nach kurzer zeit auch wieder abklingen. kann aber auch alles mit meinem hormonspiegel zu tun haben.

#26 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 20:30 Uhr

Kann man auch Heilerde in einer Iso-Therapie verwenden? :confused5:
Oder ist das "too much" für meine Haut?
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#27 Venuslove

Venuslove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 July 2009 - 16:49 Uhr

Für mich war es einfach nur unangenehm und es hat nichts gebracht.
nOTHiNG's eASY.

#28 Kaizen

Kaizen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 13:23 Uhr

Hallo

Ich benutze die Heilerde 2 von Luvos und habe damit gute Erfolge erzielt. Ich nheme die Heilerde zum anrühren die man in der Apotheke bekommt und nehme sie täglich. Meine Rötungen und Pickeln sind schon fast alle weg. Nach ca 2 Wochen sieht man schon die Ergebnisse. Die Haut wirkt frisch und ausgeglichen.

kann es nur empfehlen

#29 Kaizen

Kaizen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 13:23 Uhr

Hallo

Ich benutze die Heilerde 2 von Luvos und habe damit gute Erfolge erzielt. Ich nheme die Heilerde zum anrühren die man in der Apotheke bekommt und nehme sie täglich. Meine Rötungen und Pickeln sind schon fast alle weg. Nach ca 2 Wochen sieht man schon die Ergebnisse. Die Haut wirkt frisch und ausgeglichen.

kann es nur empfehlen

#30 mystery

mystery

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 15:59 Uhr

was genau bewirkt heilerde denn? werden davon auch die poren feiner? und, nachdem man solch eine maske benutzt hat, ist das gesicht da trocken (spannt, juckt..) oder fühlt es sich angenehm an? auf der stirn ist meine haut schon fettig und glänzt im laufe des tages ziemlich strak, der rest des gesichts jedoch, "normal" und.. ist heilerde auch etwas für empfindliche haut und während der sommerzeit? fragen über fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

#31 Kaizen

Kaizen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 19:28 Uhr

Hi

Die Poren werden verfeinert und die Haut ist nach der Maske gaz weich und rein von Bakterien(die Pickel verursachen) und Talg. Durch die Bakterien die die Poren verstopfen entstehen ja die Pickeln und Mitesser durch diese Maske werden die Bakterien herausgesaugt.

Anwendung:

Man schmiert die Maske dick auf das gesicht auf und lässt es ca 30min einwirken. Die Maske wird dann hart (ein Zeichen das talg herausgezogen wurde) und man kann sie mit wasser ganz leicht abwaschen

#32 anner

anner

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 22:41 Uhr

aalso.. ich habe fettige haut, und dass war der grund für meine pickel die ich immer hatte.
es war keine richtige akne, aber los werden wollte ich es unbedingt!
ich nehme jetzt seit 1 1/2 wochen jeden zweiten tag die heilerde von aroma derm und ich habe keine pickel mehr!
das wichtigste bei dem ganzen war, dass ich einfach aufgehört habe meine pickel auszudrücken.
also kleine unreinheiten sind schon noch da, und leider nicht wenige, aber ich hoffe die gehen auch noch weg!
ich bezweifle aber stark dass heilerde akne heilen kann.. ich glaube dass sie nicht einmal meine unreine haut vollständig rein machen kann!
aber für so hauttypen wie mich, mit fettiger haut, einzelnen pickeln und hautunreinheiten ist das auf jeden fall dass richtige!

ich kann auch ein makeup empfehlen: actipur (apotheke)
es fühlt sich an als würde man garkein makeup tragen, und mattiert super!
leider gibt es das nicht sehr hell, aber da muss man es einfach am handrücken mit feuchtigkeitscreme mischen!
dann puder und das ganze hält ca 12 stunden!

#33 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 09:21 Uhr

@anner
wenn du jeden 2. tag heilerde nimmst, ist das dann ne maske? dies würde ja die haut total austrocknen :confused5:

oder nimmst du die irgendwie anders ein? lg :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#34 buba

buba

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 10:45 Uhr

Heilerde fand ich auch immer toll, habe mich dann für Totes Meer Pflege interessiert und eine Maske mit Schlamm von dort gefunden. Ich bin damit noch zufriedener.
Hat sonst jemand Erfahrungen mit Totes Meer Produkten gemacht?

#35 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 19:30 Uhr

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Totes Meer Produkten gemacht?


ich ahb auch die schlammmasken von toten meer daheim. ich wechsle ständig zw. dieser und heiderde :)
. find ich auch seher angenehm.lg
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#36 anner

anner

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 23:06 Uhr

@hapo: auf den stellen die normalerweise fettig sind nicht, und auf die anderen stellen trage ich noch ein bisschen feuchtigkeitscreme danach auf! ;)

#37 megamind

megamind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 21:38 Uhr

hat von euch schon jemand erfahrung mit der heilerde zum einnehmen? hat das was gebracht?

#38 sivash

sivash

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 March 2011 - 15:30 Uhr

ich habe die Heilerde getrunken. Aber nicht wegen Akne, sondern bei Magenbeschwerden. Ziemlich schnell war das unwohlige Gefühl weg.

#39 enemine

enemine

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 November 2014 - 14:54 Uhr

Heilerde peelt - und Peeling reizt die Haut doch nur noch mehr? Wie soll die dann abheilen?



#40 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 16 December 2014 - 00:04 Uhr

.





Similar Topics Collapse