Zum Inhalt wechseln


Foto

Heilerde

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Heilerde - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 22:44 Uhr

wie ihr euch vielleicht denken könnt,lautet meine frage: welche erfahrungen habt ihr mit heilerdeMasken gemacht? ^-^

 

 

#2 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 04:47 Uhr

habs noch nicht getestet, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das das richtig funktioniert.. daher: wer gute erfahrungen gemacht hat, kläre mich dahingehend bitte auf :)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#3 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 15:30 Uhr

also,ich nutze heilerde ziemlich viel.mache mir jeden zweiten tag eine maske (davor gesichtsdampfbad)..und habe damit eigentlich sehr gut erfahrungen.es tut der haut echt gut,vermindert die unreinheiten und vor allem (grade wenn man noch aggressive cremes benutzt) lässt sie die haut frisch und entspannt aussehen.ich würde wirklich raten,es mal zu versuchen,auch wenn es eine krümelige angelegenheit ist ;)

#4 Lara

Lara

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 07:25 Uhr

hey mynona !
da kann ich dir zu zustimmen! heilerdemasken sind echt hilfreich, gerade wenn deine haut nur so blüht!
wenn du die maske 15 min . einwirken lässt ist deine haut viel entspannter und ausgeglichener.
du kannst die maske auch mit quark vermischen und einen ei.
lg
lara

#5 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 17:09 Uhr

ganz nett.
aber sicher nicht ausreichend um akne zu bekämpfen.

macht glaub ne sehr weiche haut...

aber aufpassen kann auch etwas röten *g*
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#6 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 14 July 2008 - 10:39 Uhr

Ich hab früher auch immer Heilerde benutzt, seit einiger Zeit bin ich aber auf Kieselsäure (Apotheke) umgestiegen. HAt folgende Vorteile: angenehmer auf dem Gesicht, weil nicht klebrig, kühlt auch schön. Dauert nur 10 Minuten, man versaut sich nicht mit dem Heilerdematsch. Ist absolut chemiefrei, antibakteriell. Leider auch kein Wundermittel, aber als Unterstützung echt zu empfehlen. :)

#7 Speiky

Speiky

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 15 July 2008 - 15:32 Uhr

Angenehm, hat bei mir aber nichts gebracht.

#8 One step closer

One step closer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 July 2008 - 01:03 Uhr

es gibt ja diese stinknormale heilerde zum anrühren (wobei man aber auch unterscheiden muss, zwischen der zum einnehmen und der zum äußerlichen auftragen) aber letztens habe ich auch eine in der tube entdeckt die sozusagen schon dauer-angerührt ist. (kriegt man zb in der dm drogerie)
dh. es krümelt nicht und lässt sich gut verteilen und danach sind rötungen etc viel geringer. nur beim drauflassen spannt das extrem, weil man das gefühl hat man hätte sich mit zement übergossen, wenn die heilerde trocknet. nehme das jetzt erstmal jeden abend, lasse das auch bis zu einer stunde drauf, kann nur besser werden.
weiblich, 17
1,73m
50kg
ô_0

Leben ist was einem begegnet während man auf seine Träume wartet.

#9 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 12:31 Uhr

Speiky, wie oft hast du das denn gemacht? Bei mir gehen natürlich nicht alle Pickel davon weg, aber ein bisschen besser wurde es schon.

#10 Hobbybanker

Hobbybanker

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 20:11 Uhr

Hallo zusammen, habe ehr leichte akne überwiegend am Rücken und auf der Brust.
Bin männlich. Nehme jetzt auch seit zwei tagen Heilerde, die es schon fertig in der Tupe gibt. Habe damit echt gute erfolge erziehlt auch wenn ich es erst zwei tage benutze.
Aber ich muss ehrlich sagen meine kleinen Pickel sind schon gut zurück gegangen.
Werde aber trotzdem demnächst mit einer Iso Therapie anfangen, da ich gerne eine Heilung auf lange zeit möchte und nicht immer nur mal ein paar wochen frei von Pickeln bin.

Die Heilerde wende ich einmal täglich an. Lasse sie so ca 45 Minuten einziehen und dann ab unter die Dusche ;)

Gruß Nils

#11 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 11:00 Uhr

Nee, dann doch lieber KIeselsäure, muss nur 10 Minuten draufbleiben und einmal mit dem Waschlappen drüber reicht. Ich galube, wenn ich 45 Minuten mit Heilerde rumlaufen müsste, würde ich überall was versauen...

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 11:57 Uhr

wenn man aufpasst net^^

#13 toscaniniii

toscaniniii

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 07:49 Uhr

ich benutz heilerde masken 2 mal in der woch und die rötungen werden geringer
es entseht ein angenehmes hatgefühl... :cool:
:P Toscaa:o

#14 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 19 December 2008 - 21:36 Uhr

Hab mir letzte Woche diese zum anrühren gekauft. Hab früher schon ab und zu diese aus dem Päckchen benützt aber will es jetzt regelmäßig anwenden. Bin auch schon mal damit eingeschlafen und hab es dann erst am nächsten morgen abgemacht. Hat bis jetzt nichts geschadet, man kann es also auch länger drauf lassen :) Also Pickel sind noch keine weg aber die Haut ist weicher und nicht so trocken.

#15 lizzie

lizzie

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 14:51 Uhr

ich benutze es auch etwa 2 mal die woche, die rötungen gehen bei mir deutlich zurück... :)

#16 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 13:19 Uhr

Ich hab auch mal eine zeit lang versucht die akne mit heilerde zu bekämpfen. Jedoch nicht mit herkömmlicher heilderde zum anrühren von dm etc., sondern von "fangocur" - schonendes verarbeitungsverfahren usw. Das ganze hab ich fast 2 monate jeden abend gemacht und mind. eine halbe stunde draufgelassen.
Die haut hat sich auch wirklich gebessert - nicht mehr so ölig, pickel sind verheilt und es kommen auch keine richtig großen mehr.
Hab aber damit wieder aufgehört, weil's schon etwas gebrannt hat auf der haut.
Mitesser und so sind nicht weggangen. Die lösung wars also auch nicht.
bei leichter akne kann das aber sicher helfen. Gebessert hat sichs bei mir jedenfalls.

Bearbeitet von Lini, 23 December 2008 - 13:21 Uhr.


#17 Mrhyde

Mrhyde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 13:56 Uhr

also ich kann auch nur positives über heilerde berichten. Benutze Luvos Heilerde2
Ich schmier sie mir 3 mal die woche richtig dick ins Gesicht. Rötungen und auch die Pickel werden geringer. Sieht zwar ein bisschen doof aus aber was solls:-p
Kann mich nicht beklagen.:-)

#18 Burgerbraterin

Burgerbraterin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 12:00 Uhr

ich peele meine haut mit heilerde, ist relativ effektiv

#19 Kasimir99

Kasimir99

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 04 March 2009 - 18:33 Uhr

also ich mache mir auch oft ne Maske und kann eigentlich nur positives berichten.

#20 mab1300

mab1300

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 09:08 Uhr

ich verwende schon seit meiner akne zeit die luvos heilerde und es funktioniert prima... hatte mir damals eine freundin empfohlen...

und soviel sauerei macht das auch nicht, die verläuft nicht und trocknet relativ schnell an. selbst jetzt ohne problemhaut rühr ich mir die 1-2 mal in der woche an - tolles hautgefühl.





Similar Topics Collapse