Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lucas

Lucas

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 February 2008 - 15:38 Uhr

Fraxel - die neue Wunderwaffe gegen Aknenarben? Leider existieren (noch) keine Langzeitstudienergebnisse. An einigen Universitäten laufen diesbezügl. gerade Studien. Ich stelle mir die Frage wie lange das Ergebnis einer Abmilderung der Aknenarben wohl anhält. Dies hängt wohl wesentlich von der "Arbeitsweise" des Lasers ab. Was bewirkt der Fraxel eigentlich genau (Straffung des Kollagens und dadurch ein Niveauausgleich??) dies würde bedeuten dass das Ergebnis max. ein paar Jahre hält (Kollagenerschlaffung) und man lebenslang Fraxel-Patient bleibt. Meine Recherchen diesbezügl. haben leider nur ergeben dass die Wirkweise des Fraxel zwar ganz nett, oberflächlich und laienhaft dargestellt wird (Pixelphoto etc.) aber eben nicht die genaue Wirkweise. Weiss jemand wie Fraxel den Niveauunterschied abmildert, was passiert genau in welcher Hautschicht und gibt es Prognosen bzgl. Langfristigkeit des Ergebnisses?
Evtl. hat jemand einen Hinweis auf eine Publikation oder dergleichen.

Danke und Gruß

 

 

#2 Scarface

Scarface

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 04 February 2008 - 11:40 Uhr

Hallo Lucas,

soweit ich mir das vorstellen kann, funktioniert das folgendermaßen:

der laserstrahl geht durch die oberste hautschicht (Epidermis) durch bis zur Dermis (das ist die Schicht, die mit dem narbenniveau verglichen werden kann).
Und genau dort verletzt der Strahl das Gewebe. Die noch intakten Zellen dieses "bestrahlten" Gewebes produzieren daraufhin Kollagen (weil ja die Haut verletzt wurde). Vor allem unterstützen zusätzlich (das ist der Trick der ganzen Sache) die umliegenden Zellen den Heilungsprozess, was ein großer Vorteil dieser Methode darstellt. Aber das kennst du bestimmt aus den Informationen im Internet.

Ich würde nicht hauptsächlich von einer Kollagenstraffung sprechen. Klar dass das Gewebe gestrafftwird. Aber wenn die umliegenden Zellen vermehrt Kollagen produzieren, dann wird doch das Niveau der Narbe angehoben (zumindest stelle ich mir das so vor). Ähnlich wie bei einer Unterspritzung.

Aber du hast Recht. Man findet keine befriedigende Information bezüglich dieses Themas. Das ist wieder mal dieses typische Blackbox-Prinzip.

Bezüglich der Ergebnisse einer Fraxelbehandlung gegen Narben warte ich gespannt auf GRASPALMEs Ergebnisse (Der scheint auch plözlich abgetaucht zu sein)!!!

#3 Scarface

Scarface

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 15:16 Uhr

Da bin ich mal gespannt lolita. Es wäre echt super, wenn du uns über deine Erfahrung(en) mit dem Fraxel-Laser postest. Ich habe eventuell auch vor mich fraxeln zu lassen.

P.S.: Graspalme...... KEIN KOMMENTAR!!!

#4 Scarface

Scarface

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 19 February 2008 - 20:52 Uhr

Hallo loilta251180,

hast du vor Vorher/Nachherfotos zu posten?

Wenn ja, wäre das nämlich super. So können sich viele Leute hier im Forum ein

Bild von der Stärke der neuen Behandlungsmethode machen.

#5 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 21 February 2008 - 17:47 Uhr

Hallo Lolita251180,

finde ich ja sehr interessant, was du berichtest. Wenn du diese Behandlung mit all den anderen vergleichst, die du schon gemacht hast, was würdest du sagen ist beim Fraxel anders? Ich hatte mal ein Fruchtsäurepeeling, aber ein sehr starkes, bei dem die Haut mit einer hohen Konzentration behandelt wurde. Das hat höllisch gebrannt, wurde dann abgelöscht und in den nächsten Tagen hat sich meine Haut dunkelbraun verfärbt und sich dann in Fetzen abgelöst. Sie war auch tagelang heiß und trocken, so wie bei dir jetzt. Eine Woche konnte ich gar nicht aus dem Haus, in der zweiten musste ich - weil arbeiten - sah aber immer noch zum Davonlaufen aus.

Bald danach sah meine Haut wirklich super aus, glatt und Narben fast ganz abgeflacht, aber leider hielt der Zauber noch nicht mal ein Jahr an. Hast Du diese Erfahrung auch gemacht? Bin deshalb am Suchen, was ich nach meiner Iso-Therapie sonst noch machen kann.

Gruß
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#6 n-gamer

n-gamer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 23 February 2008 - 12:04 Uhr

ist fraxel laser das gleiche wie der fractional laser?

#7 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 01:31 Uhr

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos!! Man muss ja immer auf dem Laufenden bleiben, sich umsehen, was es so gibt und manche beschäftigt es wohl wirklich ein Leben lang.

LG
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#8 rongvanna

rongvanna

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 12:30 Uhr

Hello lolita251180,

ist die Creme Vor der Behandlung sehr sehr grün und wirkt wie das Betäubungsmittel?

LG

#9 rainbow

rainbow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 16:50 Uhr

ist fraxel laser das gleiche wie der fractional laser?

Hallo n-gamer

fraxel ist nicht dasselbe wie fractional laser. zwar wird der laserstrahl bei beiden aufgesplittet, aber nur der fraxel laser hat einen rollertipp, mit dem man flächenhaft die haut behandeln kann. das ist der unterschied.

#10 irie

irie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 19:02 Uhr

hallo lolita,
ich habe jetzt deine Beiträge gelesen, es würde mich sehr interessieren wie es dir mittleirweile mit dem "fraxeln" geht?

#11 Pinzette

Pinzette

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 17:06 Uhr

Hi, Lolita

eine frage, also du zahlst jetzt für jede behandlung 500 euro? Und wieviele Behandlungen muss man da machen? Weil du ja jeden Monat dich behandelst, es ist wirklich teuer .. für meinen lohn von 900 - 1200 euro im monat -.-

Klar für 1-2 Behandlungen könnte man es sich noch gut vorstellen ..

Was ist eigentlich mit Mikrodembrasion? Ich habe gehört das es nach c.a. 8-10 behandlungen wirkung Zeigt .. und man kann auch am Nächsten Tag nach der Behandlung problemlos zur Arbeit gehen.

lg pinzette

#12 Pinzette

Pinzette

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 April 2008 - 20:51 Uhr

Aber die Zeit ;)

Ich denke, ich lass mich mit dem Fraxel in Frankfurt behandeln, Also soviel ich gelesen habe gehen die Narben nicht komplett weg, aber wie sieht es mit den roten Flecken aus?

lg pinzette
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! ;)

#13 jennely

jennely

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 14:32 Uhr

Hallo Lolita. Das mag ich dir von ganzen Herzen gönnen, dass der Fraxel deine Narben so verringern konnte, das dein Selbstwergefühl gestiegen ist. Auch bei mir im Gastgewerbe ist das Licht sehr unvorteilhaft. Ich hatte vor drei Wochen die erste Fraxel-Behandlung und meine Haut und Narben haben sich um 20% gebessert. Ich fühle mich bereits heute viel wohler in meiner Haut.
Wegen den Nebenwirkungen mache ich mir nicht allzu viel Gedanken. Denn es bringt nichts, weil man nichts weiss darüber. Aber mein Selbstwertgefühl war so am Ende, dass ich handeln musste! Bei jemanden mit weniger tiefen Narben würde ich zuerst andere Methoden vorschlagen.

#14 jennely

jennely

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 22:49 Uhr

Also ich denke, das vielleicht die Haut etwas früher oder schneller altern könnte.
Dadurch, das die Lederhaut etwas angegriffen wird. Aber ist mir immer noch lieber als Narben. Werde meine Aerztin das nächste Mal auch etwas ausquetschen.

#15 Eleonora

Eleonora

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 15:55 Uhr

Hallo lolita251180,

Bist Du immer noch mit dem Ergebnis zufrieden? Wie sieht Deine Haut aus? Hattest Du 3 oder 4 Behandlungen? Ich frage Dich, da es hier viele Leute gibt, bei denen der Fraxel gar nichts gebracht hat. Selbst nach der dritten Behandlung hatten sie keine Verbesserung.

Liebe Grüsse,
Eleonora

#16 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 17:38 Uhr

Hallo Eleonora,

ich denke eine Verbesserung hatte jeder der behandelten Personen - auch ich.
Nur der Grad der Verbesserung lässt zu wünschen übrig (zumindest nach 3 Behandlungen).

Du musst es auch so sehen:
Jemand mit starken/tiefen Narben sieht nach 3 Behandlungen eine stärkere Verbesserung als einer mit flachen Narben. Er sieht eben, dass sich was getan hat, wohingegen sich der mit den flachen Narben denkt "wow, so viel ist da jetzt aber nicht passiert".
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#17 Eleonora

Eleonora

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:53 Uhr

Hallo schnappifant2,

Ich freue mich über Deine Antwort, nicht nur weil Du uns Hoffnung gibts, sondern weil auch bei Dir eine Verbesserung vorhanden ist. Ich glaube es wird sogar besser :-) mit der Zeit.

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüsse,
Eleonora

Bearbeitet von Eleonora, 05 November 2008 - 20:41 Uhr.






Similar Topics Collapse