Zum Inhalt wechseln


Foto

Pille Durchnehmen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pille Durchnehmen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akne33

akne33

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 November 2013 - 01:48 Uhr

Hallo,

 

ich mach's kurz: Bin 33 und weiblich und hatte seit der Pubertät Akne. Die Pille (gegen Akne) hat es etwas verbessert, aber nicht ausgereicht.

Dann habe ich mit ca. 28 Jahren Isotretinoin genommen, und die Akne verschwand für einige Jährchen. Leider kam sie dann wieder.

Jetzt habe ich etwas anderes probiert und bin die Akne los: Ich nehme die Pille drei Monate durch und mache dann zehn Tage Pause. Das hat noch einmal eine deutliche Verbesserung gebracht (wenn ich das mal früher entdeckt hätte...). 

Bevor man also die Pille verwirft, könnte man es vielleicht mit Durchnehmen versuchen.

Natürlich sollte man davor seinen Frauenarzt konsultieren, sich eine geeignete Pille verschreiben und sich das Procedere erklären lassen.



 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 24 November 2013 - 13:55 Uhr

Kann ich genauso bestätigen.

 

Ich habe vor 7 Jahren damit begonnen, meine Pille durchzunehmen (jeweils 6 Blister), und bin seitdem nahezu Akne frei.

Faszinierenderweise funktioniert es sogar, obwohl ich bei mir nie auffällige Hormonwerte festgestellt wurden.

 

Wenn ich das vorher gewusst hätte.

 

Zu dem Zeitpunkt war ich schon 16 Jahre wegen Akne in Behandlung, hatte alles mögliche durch, inklusive 6 Isotretinointherapien ohne bleibenden Erfolg aber mit bleibenden Schäden.

 

Leider hat mich nie ein Arzt auf den Unterschied hingewiesen. Es wurde immer nur nachgefragt, ob ich die Pille nehme, aber nicht wie. Paradoxerweise findet man zum Thema Langzyklus und Auswirkungen auf Hautprobleme, sogar einige Studien im Internet.
Ist es Angst der Hautärzte ihre langjährigen Patienten zu verlieren?







Similar Topics Collapse