Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Meinung

- - - - - pflegeprodukte pickel unreine haut

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eure Meinung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Martin94

Martin94

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 November 2013 - 15:24 Uhr

Hallo liebe Community,

 

Habe mich jetzt auch mal dazu überwunden mich hier anzumelden um euch um eure Meinung zu fragen :)

 

Hier also mal zur Geschichte:

 

Also ich (m/19) leide seit ca. 3-4 Jahren an Akne und wollte euch um euren Rat fragen bezüglich meiner Pflegeroutine, Verbesserungsvorschläge und wie ihr meine Akne einteilen würdet.

Meine Problemzonen liegn vorallem auf der Stirn und den Wangen. Nase, Schläfenbereich, Kinn ist fast immer Pickelfrei..

Also meine Pflegeroutine sieht folgendermasn aus: Morgens und Abends reinige ich mein Gesicht mit einem Waschgel für unreine Haut (La roche Posay Effaclar) und einer Gesichtsbürste. Dieses Waschgel verwende ich erst seit ca. 1 Woche davor habe ich immer das Avene Clean AC Waschgel für unreine haut verwendet.. Ab und zu verwende ich dann noch vorm Schlafn gehen Jojobaöl und reibe damit mein Gesicht komplett ein. Gegen Pickel habe ich schon vieles versucht aber in letzter Zeit habe ich von 3% BPO auf 5% gewechselt und auch mal das Duac Acne Gel von Dr Widmer gekauft und getesten. Das BPO habe ich immer punktuell angewandt aber iwie hat das alles nicht wirklich viel gebracht auser das meine Haut danach extrem rot war und ich diese Stellen mit Zinsalbe eincremen musste. Auserdem verwende ich 3-4x in der Woche eine Maske aus Heilerde. Pickel drücke ich eigentlich nur aus wenn sie wirklich ausgereift sind und das dann auch mit einem Komedonquetscher um möglichst antibaktieriell an mein Gesicht zu gehen..

 

Zur Ernährung:

 

Trinke eigentlich so gut wie nur Wasser (2l-3l am Tag).. Dann nehme ich jeden Tag 30mg Zinkkapseln zu mir. Essen tue ich eigentlich nicht sehr gesund wenn ich ehrlich bin. (selten Obst,..)..

 

Denkt ihr liegt es an der Ernährung oder was würdet ihr mir noch Raten? :confused5: :confused5:

 

Hier noch ein paar Bilder von den Wangen und der Stirn.. Auf einer seite der Wange ist gerade wieder ein extremfall :frown:

 

6ohGDHYgBy8g.JPG

 

FNuNU7NVwFFS.JPG

 

unOi2VLWF2N5.JPG

Wäre sehr über eure Meinung intressiert :)

 

Vielen lieben Dank!



 

 




Similar Topics Collapse