Zum Inhalt wechseln


Foto

Bpo Anfangshilfe Bitte :)

- - - - - bpo; feuchtigkeitscreme;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bpo Anfangshilfe Bitte :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lanao

lanao

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 September 2013 - 16:46 Uhr

Hallo! Ich würde meinen Pickeln gerne endgültig den Garaus machen und denke, BPO könnte eine gute Möglichkeit sein. Meine Haut ist zurzeit weder fettig noch trocken und mal wieder pickelig...

An sich, denke ich, das wird keinen großen Schaden anrichten da ichs noch nie geschafft habe die auszutrocknen. Aber es werden ja Feuchtigkeitscremes explizit empfohlen aber ich vertrag fast nichts deshalb- falls das sonst noch jemandem so geht und der eine FC gefunden hat die bei ihm keinen apokalyptischen Ausbruch verursacht.... Meldet euch bitte  :willy_nilly:

 

Also

 

1. Welche FC kann ich nehmen, bzw geht auch eine selbstgemachte Kräutersalbe auf Vaselinebasis, die ich aber nur nachts nehmen kann

 

2. Muss ich fürchten das meine (dunkelbraunen) Haare ausbleichen?

 

3. Stinkt das?  :biggrin:

 

4. Kann ich statt mit Wasser zu waschen weiter mein 3-1 von Avene nehmen, das eigentlich voll gut funktioniert und ohne Schrubben alles Makeup entfernt?

 

 

Vielen Dank im Vorraus für alle netten Leute die mir da vllt weiterhelfen können :wub:



 

 

#2 bagira

bagira

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 December 2013 - 02:01 Uhr

Hi!
Ich habe diese Methode auch angewendet und bin sehr zufrieden.
Als Waschcreme und FC kann ich dir die Avene clean ac produkte empfehlen, sind genau richtig dafür.
Sehr gute Hilfen und Informationen bekommst du auf der hp von daniel kern. Er beschreibt es sehr ausführlich und da man seine Produkte z.b. nach Deutschland nicht liefern lassen kann (wegen bpo) gibt er auch einige alternativen an.
Wichtig ist, dass er genaue anweisungen zur vorgehensweise gibt. Und das funktioniert.

Viel erfolg noch )))

#3 anna blume

anna blume

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 December 2013 - 21:57 Uhr

Hallo,

 

wie viele medizinische Produkte duften BPO-haltige Cremes nicht unbedingt, aber sie stinken auch nicht wirklich, zumindest nicht stark ;) Am störendsten fand ich immer die starke Bleichwirkung, die mir regelmäßig Handtücher, Bettwäsche und (wenn ich nicht aufgepasst habe) Kleidungsstücke ruiniert hat. Bei meinen Haaren (auch dunkel) ist es mir nicht so stark aufgefallen, aber in der Packungsbeilage ist der Warnhinweis auf jeden Fall auch für die Haare angegeben. Du solltest also schon darauf achten, Augenbrauen und Haaransatz möglichst nicht damit in Berührung zu bringen.

Da mich die Sache mit der Bleichwirkung  sehr genervt hat, bin ich irgendwann zu einer BPO-haltigen Waschcreme übergegangen, damit hatte sich das Problem erledigt und ich musste die Creme nicht mehr den ganzen Tag  oder die ganze Nacht "mit mir rumtragen".

 

Da BPO die Haut reizt und austrocknet, solltest du auf jeden Fall eine gute, therapiebegleitende Feuchtigskeitscreme benutzen. Es gibt viele speziell dafür vorgesehene Produkte in der Apotheke, von denen dir dein Hautarzt sicher einige empfehlen kann. Von Avene habe ich auch schon viel gehört, aber selbst noch nicht ausprobiert. Aber mal eine Nachfrage meinerseits: Du sagst, du "verträgst fast nichts" - das klingt zum einen danach, als hättest du schon ziemlich viele Cremes und Mittelchen durch. Ein häufiger Wechsel von Pflegeprodukten irritiert die Haut nur noch mehr und verschlimmert die Akne. Zum anderen klingt es ganz so, als hättest du eine sehr empfindliche Haut - und die kannauf Reizung (durch aggressive Mittel wie BPO) auf Dauer nur mit noch mehr Unreinheiten bzw. Entzündungen reagieren. Ich benutze (nach dem Tipp einer Naturkosmetikerin) nur noch Produkte für empfindliche Mischhaut und fahre damit viel besser als mit BPO. Aber da ich dein Hautbild nicht kenne, ist BPO (in Absprache mit dem Hautarzt!) auf jeden Fall erstmal einen Versuch wert. Viel Glück!



#4 lanao

lanao

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 December 2013 - 12:09 Uhr

Danke für eure Beiträge. Beim Hautarzt war ich nicht aber ich habe mir fest vorgenommen mal hinzugehen und dumme sprüche meiner eltern (das sowas unnötig ist) zu ignorieren.

Ich habe das BPO (aknefug 3%) einige zeit ausprobiert und es hat meine haut erst extrem verbessert, nach etwa einem monat kam dann der schock. Wie am anfang alles rot und eine stelle praktisch "durchgeätzt"... Obwohl ich da nicht mehr benutzt habe. Die methode von daniel kern ist somit wohl nichts für mich...

Anna hat absolut recht, ich hab viel durch. Da ich es immer wieder absetzen musste... Am längsten hatte ich das seifenfreie waschstück von sebamed, etwa ein jahr. Dann habe ich avene benutzt da ich was anderes ausprobieren wollte und schwupps, paar tage benutzt und das gesicht voller schmerzender pickel.





Similar Topics Collapse