Zum Inhalt wechseln


Foto

kein Erfolg mit Trétinac

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema kein Erfolg mit Trétinac - Akne,Pickel und Mitesser

#1 chiara

chiara

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31 January 2008 - 13:26 Uhr

hallo zusammen

brauche dringend euren rat: bin seit 5 monaten in akne-therapie bei einem hautarzt. mir wurde trétinac (ruaccutan) verschrieben. anfags musste ich 20mg pro Tag nehmen (Körpergewicht 70kg), als keine verbesserung eintrat, musste ich zusätzlich ein antibiotika einnehmen. wieder ging ich zum hautarzt ohne jegliche verbesserung. musste die tétrinac-dosisi von 20mg auf 40mg / tag erhöhen - jedoch ohne erfolg. hab grosse knollen-artige-"geschwüre" im gesicht + rücken und mein hautarzt weiss nun nicht mehr weiter. er hat mich im wahrsten sinne des wortes -> aufgegeben - schiebt mich in ein zentrum ab, dass für CHF 3900.- eine strahlentherapie anbietet. hallo?! das kann doch nicht sein - durch das trétinac hab ich eine viel stärkere akne bekommen und narben zeichnen sich richtig stark ab und jetzt soll ich einfach aufgeben (nach 5 1/2 monaten).

wann konntet ihr eine verbesserung erkennen? ich will nicht aufgeben, doch allmählich hab ich wirklich keine geduld mehr. und auf eine strahlentherapie die sehr teuer ist und nicht von der krankenkasse übernommen wird, will ich nicht machen (zumal mir mein hautarzt nicht mal sagen konnte, ob diese langfristig nützt oder nur einzelne pickel zum verschwinden bringt).

merci für euer feedback

 

 

#2 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 31 January 2008 - 15:29 Uhr

http://www.akneforum...aknenormin.html

Der Thread ist sehr zu empfehlen.

Kopf hoch, bei manchen dauert die Besserung einfach länger.

Ich hatte Glück, bei mir hat die Therapie nach ca. 1 1/2 Monaten - 2 Monaten richtig gewirkt. Mittlerweile habe ich nur noch trockene Haut aber dafür keine Akne.

Mein Arzt geht von 150mg/kg kumulierte Gesamtdosis aus. Das heißt ich soll das ganze 9 Monate nehmen. Hab seit Anfang der Therapie die gleiche Dosis 30 mg pro Tag genommen.

Geb nicht auf und halte durch. Wenn du von deinem Arzt kein Iso mehr verschrieben bekommst, wechsle den Hautarzt und schildere ihm dein Problem und dass du auf jeden Fall die kumulierte Gesamtdosis einnehmen willst.

Übrigens mit dem Antibiotika. Das darf eigentlich nicht zusammen mit Iso verschrieben werden. :(
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 02 February 2008 - 23:58 Uhr

ehm ich glaub man darf kein antibiotikum und Isotretinoin gleichzeitig einnehmen O_O viell. liegts daran..

#4 jeff

jeff

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 03 February 2008 - 04:30 Uhr

xxx



#5 mikey

mikey

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 February 2008 - 13:45 Uhr

Kommt wahrscheinlich drauf an was für ein antibiotikum es ist.

Immerhin steht in der packungsbeilage von aknenormin:
"Nehmen sie keine Antibiotika zusammen mit Aknenormin ein, ohne vorherige Rücksprache mit ihrem Arzt. Bei bestimmten Antibiotika wie z.B.
Tetracyclinen, muss vorher die Einnahme von Aknenormin beendet werden."

Also hat der Arzt - falls es kein tetracyclin war - vll doch Ahnung!!! ;)
seit 23.01.2008 aknenormin: 30mg/täglich bei 75kg





Similar Topics Collapse