Zum Inhalt wechseln


Foto

[Beendet] Isotretinoin Tagebuch | Warten Auf Die Zukunft

- - - - - tagebuch isotretinoin aknenormin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema [Beendet] Isotretinoin Tagebuch | Warten Auf Die Zukunft - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 22:16 Uhr

Ich mach jetzt auch so ein Tagebuch. Vom Anfang bis zum Ende.

Einmal für mich, denn ich möchte nach der Therapie einfach einen Vergleich meines innerlichen und äußerlichen Zustandes haben und ein mal für euch, denn ich selber habe leider zu wenig Tagebücher gefunden, ich hätte gerne mehr Erfahrungsberichte und Vorher-/Nachher-Bilder gesehen.

Also fang ich an. Und wenn DU auch mit so einer Therapie anfängst, dann schreib doch auch ein Tagebuch, es wird den Leuten gefallen.

 

Ich bin 16 1/2 Jahre, männlich, und jetzt seit 3 Wochen in der Oberstufe auf einem Gymnasium.

Ich weiß nicht, wie lange ich Akne habe. Ich habe irgendwann aufgehört Fotos von mir machen zu lassen, wenn ich mal ein Foto finde, dann ist es bearbeitet und ich kann nicht sehen, wie schlimm es ist.

Aber das ganze geht schon seit mindestens 3 Jahren, wahrscheinlich sogar noch etwas länger.

Ich würde meine Akne mittelschwer einstufen.

-----------------------------------------------------------------

Heute ist bereits Tag 8 der Therapie, start war also der 15.08.2013

Dosis: 20mg pro Tag

Nebenwirkungen: Trockene Lippen, aber nur leicht trocken; Anfangsverschlechterung etwa 9-11 Eiterpickel..; Ich hatte heute morgen leichte Rückenschmerzen; Schmerzen im Gesicht, da ich oft Pickel an der Nase bekomme und diese ziemlich wehtun.

 

Ich bin für alle Fragen offen.



 

 

#2 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 12:43 Uhr

Eigentlich wollte ich so früh noch kein weiteres Statement machen, aber es gibt Grund dazu.

Tag 11

Die Anfangsverschlechterung ist nun noch schlimmer, ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich sagen würde "schlimmer gehts nicht".

Ein RIESEN Eiterpickel unter der Nase, 2 Eiterpickel im Nasenloch und ein dicker Eiterpickel neben dem Nasenloch.

Es tut schrecklich weh, ich kann kaum schlafen. Der Schultag war erniedrigend (und ich muss gleich nochmal hin..)

Ein Bild häng ich vielleicht später an..

 

Ich habe bereits etwas Bartwuchs, kann mir aber den Oberlippenbart wegen all den entzündeten Pickeln nicht richtig abrasieren..

 

Am Kopf sind auch paar neue Pickel gekommen, die mich noch weiter beim schlafen stören.

Meine Augen sind gereizt.

Seit der Einnahme von Aknenormin vor 11 Tagen sind mindestens 15 neue entzündete Pickel gekommen (also alle mit weißem Kopf) und nicht ein einziger normaler, roter Pickel. Das macht mir Sorgen.

 

Bisher der reinste Horrortrip, doch man darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren.



#3 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 18:06 Uhr

Hey , lass dixh nicht runter ziehen ! Das ist völlig normal , war bei mir auch so - wenn auch nicht so schlimm - nimm einfach weiter , schon in einem Jahr wirst du dixh nicht wieder erkennen !

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#4 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 19:30 Uhr

Hier das versprochene Bild vom Tag 11, man beachte den Pickel unter der Nase :$

 

NCiDh.jpg#

 

Aufmunternde Worte: Eine frühe Anfangsverschlechterung zeigt, dass der Körper gut auf das Medikament anspringt.



#5 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 06 September 2013 - 19:23 Uhr

Moin Moin. Tag 22 (3 Wochen)

 

Die Anfangsverschlechterung habe ich hinter mir, es sieht jetzt wieder so aus wie vor der Therapie.

Die Haut ist wirklich sehr trocken, ich habe ständig Hautfetzen im Gesicht und kann da auch nicht wirklich was gegen machen. Ohne Feuchtigkeitscreme würde ich wahrscheinlich austrocknen. Meine Unterlippe reisst ab und zu ein, aber sonst ist alles in Ordnung.

Ich verschone euch von Bildern, am Ende der Therapie kommt aber auf jeden Fall ein Video von allen Bildern, die ich gemacht habe. Ich mache fast jeden Tag ein Bild von jeder Seite.

 

Kann momentan leider nicht zum Bluttest, da ich stark erkältet bin und meine Blutwerte auffällig wären.. Hab aber noch genug Pillen, dass ich erst nächste Woche zum Bluttest gehe. Wenn der Bluttest gut ausfällt, bitte ich meine Ärztin um 30mg pro Tag.



#6 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 11 September 2013 - 13:30 Uhr

Tag 27 (4 Wochen)

 

Hab mal ein Bild gemacht, auf dem man meine schlechte Seite sehr gut erkennen kann.

Laut meiner Hautärztin sieht es schon deutlich besser aus, das denke ich aber nicht. Aber nach einem Monat kann man auch noch keine große Veränderung erwarten.

YONeg.jpg

 

Erst jetzt auf dem Bild merke ich, wie schlimm es wirklich ist. Stark bleiben.



#7 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 11 September 2013 - 13:48 Uhr

Naja ich finde deine Hautäztin hat durchaus recht . 

 

1. Deine Haut glänzt nicht mehr so , heißt sie ist nicht mehr so fettig .

2. Ich sehe keine verkrusteten Pickel mehr , so soll es sein. 

3. Deine Haut beginnt sich Rosa zu färben , das ist genau das was man erreichen will , denn das bedeutet dass sich die Haut regeneriert.


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#8 Geplagter

Geplagter

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 12:12 Uhr

Man sieht deutlich, dass es abzuheilen beginnt, die roten Flecken bleiben zwar noch ewig, gehen aber weg, wenn neue Hautschichten nachwachsen! :D



#9 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 18:38 Uhr

Man sieht deutlich, dass es abzuheilen beginnt, die roten Flecken bleiben zwar noch ewig, gehen aber weg, wenn neue Hautschichten nachwachsen! :D

 

Naja, bei Vielen haben sich die Flecken mit der Therapie auch deutlich reduziert.

 

In 2 Wochen sind wieder Ferien, die gehen ja bekanntlich innerhalb kürzester Zeit vorbei :D

Da wird es sich dann wohl bestimmt auch nochmal ein Stück bessern



#10 Geplagter

Geplagter

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 19 September 2013 - 16:25 Uhr

Ja klar gehen die Flecken mit der Therapie auch weg, weil keine aktiven Pickel mehr nachkommen und rote Flecken sind ja abheilende Pickel.



#11 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 19 September 2013 - 16:34 Uhr

Ach so meintest du das, hatte mich sehr verwirrt, weil du meintest, die roten Flecken würden ewig bleiben :D

 

Sieht mittlerweile ein bisschen besser aus als beim letztem Bild, Tag 35.

Es kommen noch manchmal Pickel nach, aber die Anfangsverschlechterung habe ich mit sicherheit überstanden.

Hab immer paar Hautschuppen auf den Armen und im Gesicht, sonst nichts, Lippen sind auch nicht all zu trocken.

 

Blutwerte sind in Ordnung :)

 

Freue mich schon extrem auf die Zeit nach der Therapie.



#12 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 27 September 2013 - 06:41 Uhr

Tag 43

Es sind gar keine neuen Pickel dazugekommen in den 8 Tagen. Man sieht die Akne immernoch gut, kaum Verbesserungen, aber ich kann mich seit ~ tag 30 wieder ganz normal und happy in der Schule zeigen ohne, dass ich son fettes Eiterding im Gesicht hab :D

Kümmere mich jetzt nebenbei noch um meine Ernährung, wenn ich schon dabei ist was für sein Aussehen zutun, dann kann ich jetzt ja auch mal endlich zunehmen, damit ich nichtmehr so dünn bin.

 

LG



#13 Geplagter

Geplagter

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 27 September 2013 - 20:08 Uhr

Seit ich 10mg Iso am Tag nehme, kommen nahezu keine neuen Pickel mehr nach, ich würde sagen 1/5 der Menge die vorher kam. Aber die roten Flecken aus der "isofreien Zeit" sind halt immer noch sichtbar und mit ewig meinte ich, es dauert sehr lange, bis die komplett weg sind. :D



#14 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08 October 2013 - 04:01 Uhr

Tag 54

2 Pickel sind nachgekommen, aber ansonsten merkt man schon ein wenig wie die Haut sich bessert.



#15 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 10 November 2013 - 11:51 Uhr

Tag 87

Ich weiß hier kommt selten mehr was rein, das liegt einfach daran, dass sich da momentan fast gar nichts ändert und auf Bildern mit meiner handycam würde man da echt nichts neues erkennen und außerdem sieht man auf den Bildern immer viel weniger als in echt.

Neue Pickel kommen so gut wie gar nicht mehr rein, daruber kann man schonmal sehr sehr froh sein. Die roten Flecken sind leider immernoch komplett vorhanden und haben sich wie gesagt auch kaum verändert und ich glaube auch nicht unbedingt mehr dran.

Seit 2 1/2 Jahren habe ich den selben Fleck auf der Nase und er ist immernoch erkennbar. Wie lang soll das denn dauern, bis die endlich weg sind?

Ich werd demnächst mal mit meiner Ärztin sprechen, damit sie mich mal richtig aufklärt.

 

Vielleicht noch mal was zu den Nebenwirkungen.. Momentan gar keine. Die Lippen sind leicht trocken, nachm Duschen hat man Hautfetzen im Gesicht und leichte Rückenschmerzen gibts auch. Aber das ist noch ganz leicht zu ertragen.



#16 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 11 December 2013 - 17:55 Uhr

Bin jetzt schon seit 119 Tagen dabei (wenn ich mich nicht verrechnet habe^^)

 

Also ~ 4 Monate

 

Ging echt schnell rum die Zeit.. Freitag gehe ich noch mal hin und hole mir neue Tabletten. Dann frag ich auch gleich mal, wann wir die absetzen wollen.

Mittlerweile kommt nämlich so ziemlich gar nichts neues mehr und ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre die Therapie noch länger als einen Monat lang durchzuführen.

Nächster Schritt ist dann wohl die Narbenbekämpfung..



#17 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 11 December 2013 - 23:02 Uhr

Irr dich da mal nicht . 4 Monate halte ich um ehrlich zu sein für viel zu wenig , auch wenn gerade nichts mehr kommt . Es kann auch jetzt noch ein Rückschlag kommen . Und wenn dein Hautarzt halbwegs kompetent ist lässt er es doch noch mindestens 2-3 Monate nehmen .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#18 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 13 December 2013 - 16:15 Uhr

Irr dich da mal nicht . 4 Monate halte ich um ehrlich zu sein für viel zu wenig , auch wenn gerade nichts mehr kommt . Es kann auch jetzt noch ein Rückschlag kommen . Und wenn dein Hautarzt halbwegs kompetent ist lässt er es doch noch mindestens 2-3 Monate nehmen .

 

Alles klar. Dann wirds wohl auch so sein.



#19 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 24 January 2014 - 00:28 Uhr

Tag 136 ( 5 1/2 Monate)

Ich war vorgestern wieder beim Arzt und sie hat endlich auch mal wieder drüber geschaut. Sie meinte, dass es schon ziemlich gut aussehe und hat mir meine wahrscheinlich letzte Packung verschrieben. In 6 Wochen soll ich wiederkommen und dann entscheidet sie, ob ich noch eine Packung kriegen soll.

Zudem hat sie mir so ne Salbe/Creme verschrieben, die wohl sehr beim Heilen der Rötungen helfen soll. Morgens und Abends jeweils ein Mal dünn auftragen.

Bin schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis.. Wenigstens kann man jetzt mal ein normales Leben führen ohne sich für sein Gesicht schämen zu müssen.

 

Zu den Nebenwirkungen kann ich nicht viel sagen. Ich hatte sehr trockene Haut und trockene Lippen. 3-4 Mal Nasenbluten und Rückenschmerzen bei Beanspruchung des Rückens. Das wars. Keine Depressionen, kein Schwitzen an den Händen, kein was weiß ich.

 

Und alle sagen immer Aknenormin sei kein Wundermittel.. Doch irgendwie ist es das doch.

Es dauert zwar lange, aber die Zeit verstreicht sowieso. Es hat sich sehr gelohnt und ich kann froh sein, dass ich nicht mehr mit der bescheuerten Akne leben muss. Sowas kann einem echt die Kindheit versauen. Das wird momentan erstmal alles nachgeholt ;D

 

Abschlussbilder gibts dann ganz am Ende der Therapie und nochmal 6 Monate/1 jahr danach, wenn ichs nicht vergesse ;)



#20 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22 October 2014 - 14:32 Uhr

Und falls sich jemand fragt wie es mir geht..

 

Mir geht es prächtig.







Similar Topics Collapse