Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Weg von vielen zur Akne-Bekämpfung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Weg von vielen zur Akne-Bekämpfung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bella91

Bella91

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 May 2013 - 19:05 Uhr

Hallo an alle Leid-Geplagten,

Werde mit meinem Beitrag versuchen, wenigstens ein paar Akne-Betroffenen zu helfen 😉 ich bin momentan so gut wie akne-frei- wurde mir heute durch meinen behandelnden Arzt mitgeteilt 😊 bin darüber natürlich super happy und will euch deswegen meinen Behandlungs-Verlauf und ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben:

Angefangen hat alles im Juni 2012- Pickel und Pusteln entstanden und ich wusste überhaupt nicht, wie mir da geschah... War zu diesem Zeitpunkt schließlich schon 20 Jahre alt und eigentlich kein typisches Akne-Opfer mehr. Zuerst hab ich versucht, den sich langsam aber sicher schlimmer werdenden Zustand zu missachten... Bin morgens hyper-geschminkt aus dem Haus gegangen, um dann abends meinen Tag mit übler Pickel-Zerstörung abzuschließen. Diese Phase der Akne bei mir war nicht nur der Anfang der reinen Krankheit, sondern auch einem zunehmend größer werdenden psychischen Problem... aber davon soll hier nicht die Rede sein, ihr wisst das schließlich alle nur zu gut 😉

Im August bin ich dann endlich zum Hautarzt gegangen und habe mir Antibiotikum und Aknemycin verschreiben lassen. Das ganze hab ich 4 Wochen durchgehalten, danach habe ich für mich selbst entschieden, dass es mir nur schlechter, meiner Akne aber immer besser geht... Es hat nichts geholfen... Deshalb rate ich hier schon einmal von intensiven Antibiotika-Therapie an, da sie nicht die Ursachen, sondern bei längerer Einnehmzeit lediglich die Symptome minimal abschwächt 😉

Jetzt zu meinem "erfolgreichen" Akne-Plan:

- Reinigung ist das A und O der Aknebekämpfung; bei mir jedenfalls. Keine aggressiven Produkte, sondern milde, für Geschädigte Haut ( Zeniac Waschgel 2x täglich)
- danach solltet ihr, wenn ihr auch Schminken wollt, eine perfekte Feuchtigkeitscreme für euch suchen. Sie sollte am besten für Akne-Geschädigte Haut sein und diese nach dem Auftagen nicht zu sehr fetten lassen ( Eucerin Feuchtigkeitscreme mit LSF 30)
- falls ihr Mädels euch Schminken wollt, bitte nur mit einer leichten bb-Creme, die ihr am besten schon lange kennt und ihr keine Hautreizungen befürchten müsst ( Garnier BB-Creme- extra gegen Pickel, hilft wirklich 😄)

- wichtig ist, dass ihr euch nicht über-schminkt!!! Ich kann ech wirklich sagen, dass eure Haut atmen muss- und das über längere Zeiträume hinweg. Nur nachts 6 Stunden reichen wirklich nicht... Falls ihr also nicht allzu große Probleme habt, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, dann tut es auch, es bringt enorm viel, wenn ihr alles andere beachtet


- Pickel: das wichtigste, bevor ihr eure Pickel entfernen/ausdrücken wollt- lasst ihn/sie wirklich "reifen". Es bringt nichts, wenn ihr an einer entzündeten Hügellandschaft herumdrückt, ohne dass i-ein bahnbrechender Effekt Eintritt. Das einzige, was ihr damit erreicht, ist die großflächige Enzltzündung im gesamten Gesicht.
- ist der Pickel gereift (d.h. groß und mit einem gelben Köpfchen versehen, dann könnt ihr ihm "fachmännisch" ausdrücken- dabei nicht von oben an de Pickel gehen, Sonden mit 2 Fingern den Pickel unter seinem "Kopf" von unten nach oben herausdrücken. So ist gewährleistet, dass sich der ganze Akne-Mist nicht unterschwellig im Gesicht verteilt.
- habt ihr alles entfernt, müsst ihr unbedingt mit einem Wundspray dem Pickel desinfizieren. Somit werden alle Bakterien, die von ihm im ausgedrückten Zustand ausgehen beseitigt.

-Behandlung:
- für meine Behandlung habe ich letztlich 1 Produkt verwendet: Epiduo!!! Die einen mögen es verteufeln, die anderen in den Himmel heben, ich gehöre zur letzteren Gruppe 😃 dabei müsst ihr allerdings wirklich Standhaftigkeit und Durchhaltevermögem besitzen. Jeden Abend auf die betroffenen stellen dünn mit einem Wattestäbchen aufträgen und die Nacht über wirken lassen. Ich bin durch dieses Mittel nach 8 Monaten aknefrei 😄😄 und ich hatte nicht nur ein paar kleine Pickel und entzündungen, sondern großflächige Pickel und Pusteln... Vllt werden noch Bilder folgen...
- ab jetzt ist narbenbehandlung angesagt: leide an einer Menge roter Flecken, Punkten und zum Teil flach eingesunkenen Narben. Dafür benutze ich seit heute die Zeniac LP creme, mit fruchtsäureanteil, um die Flecken innerhalb eines halben Jahres erfolgreich zu bekämpfen 😄

- Tipp: achtet auf eure Ernährung!!! Ich habe seit September 2012 komplett!!!! auf Milchprodukte verzichtet. Habe dann auf Soja Milch umgestellt, welche für mich heutzutage fast wie normale Milch schmeckt 😊 bei mir hat es meiner Meinung nach sehr geholfen und habe dadurch auch noch zusätzlich 3 Kilo verloren 😄

Insgesamt habe ich versucht, das Wichtigste in meinem Beitrag zusammenzufassen und bin gerne bereit bei Nachfagen noch genauer ins Detail zu gehen 😉
Nur eine Sache sollte man einfach nicht vergessen:
Akne ist eine langwierige Krankheit und bedarf wirklich Geduld und Durchhaltevermögen!!! Für eine erfolgreiche Akne-Therapie benötigt man einfach 1-1 1/2 Jahre- das ist traurig und im Grude demotivierend, aber wenn ihr euch ein Ziel setzt, mit passender Behandlung zu einem bestimmten Zeitpunkt akne-frei zu sein, dann schafft ihr das auch 😉😉

So, bei meiner Behandlung ist Halbzeit und ich freue mich jeden Tag eine minimale Besserung im Gesicht zu sehen 😊 war heute sogar ohne Schminke den ganzen Tag unterwegs 😊

Also, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen und wäre froh, wenn es i-jemandem da draußen helfen wird 😊

Ciao 😘

 

 




Similar Topics Collapse