Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu hier & noch etwas hilflos....

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neu hier & noch etwas hilflos.... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Narbige_Wangen

Narbige_Wangen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 March 2013 - 10:22 Uhr

Hallo,

habe mich eben angemeldet und bin noch etwas orientierungslos:-(((

Vor einigen Tagen bin ich auf dieses Forum gestossen und war erstaunt & erfreut;

dass es ein solches gibt.


Kurz zur Info: bin männlich, 45 J alt und die Zeit der großen Akneprobleme habe ich hinter mir.


Mit 18 Jahren Roaccutan benutzt, erst damit gab es eine wesentliche Verbesserung.

Trotz der heftigen Nebenwirkungen, die ich dabei hatte. Keine Ahnung ob sich das heute

verbessert hat.

Dazu konsequente Pflege bis heute.

Vor ca 15J Fruchtsäure ohne tollen Erfolg, waren aber viell auch die Anfänge dieser Methode.

Wesentlich ruhiger wurde die Haut aber erst mit ca 40J.

Vor 2 Jahren regelm Mikrodermabrasionen....


Die Haut sieht sehr gepflegt aus, feinporig....

Aber bestimmte Zonen wirken noch etwas narbig, es fehlt etwas die Frische...


Wer hat eine Idee oder ähnliche Erfahrungen, wie ich weitermachen kann???


Schonmal vielen Dank fürs Anschreiben u ich bin gespannt über den Erfahrungsaustausch.

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 March 2013 - 15:35 Uhr

Hi

Vor ca 15J Fruchtsäure ohne tollen Erfolg, waren aber viell auch die Anfänge dieser Methode.


Aber bestimmte Zonen wirken noch etwas narbig, es fehlt etwas die Frische...


Zu Fruchtsäure habe ich gerade woanders etwas geschrieben. :wink5:

Was meinst du mit "wirken" noch etwas narbig? Sind da noch Narben, oder sieht die Haut trotz Mikrodermabrasion "nicht frisch" aus?

lg

#3 Narbige_Wangen

Narbige_Wangen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 March 2013 - 17:30 Uhr

Es ist hauptsächlich die rechte Wange die narbig aussieht

Die linke ist im Verhältnis wesentlich besser...

Frisch war vielleicht auch die falsche Aussage:

Altersbedingt kommen einige Mimikfalten, die sich eingraben.

Fruchtsäure kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage, richtigen Erfolg hätte ich vielleicht nur

hohen % gehabt.

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 March 2013 - 01:40 Uhr

Ich war vor einer Woche mit 40%iger TCA dabei, kann aber noch nicht sagen, ob sich längerfristig etwas bessert.

#5 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 09 March 2013 - 13:09 Uhr

Ich habe irgendwo gelesen, dass TCA peel ab 35% und höher zwar tiefere Schichten der Haut erreicht, aber mit Komplikationen verbunden, sodass Gefahr der Narbenbildung entsteht.

Kleen, hättest du keine Angst mit TCA 40% sich zu behandeln, oder hast du nur einige kleine Stelle damit bearbeitet?

LG

#6 Narbige_Wangen

Narbige_Wangen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 March 2013 - 12:33 Uhr

Nun, laut meinem Gefühl glaube ich:

Dass ich richtig mit einer dermaroller oder laserbehandlung liege.

Habe mich mittlerweile gut eingelesen und werde dran bleiben...





Similar Topics Collapse