Zum Inhalt wechseln


Mineralwasser und andere Getränke

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mineralwasser und andere Getränke - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 14 February 2013 - 09:10 Uhr

http://www.gerolstei...gero-heilwasser

Ich trinke fast jeden Tag eine Flasche St. Gero oder Gerolsteiner Medium. Das wirkt gegen Übersäuerung und gibt Calcium etc.. Das gibt es nur in Glasflaschen. Es ist nachgewiesen worden das PET Flaschen Hormone etc. ans Wasser abgeben.

Ich meine dass man mit paar Flaschen Heilwasser Schübe abschwächen kann und Wundheilung fördern kann, was wohl an der basischen Wirkung liegt.

Dazu kann man dann Kräutertees ohne Zucker trinken.
Tee nicht zu den Mahlzeiten trinken, da es die Eisenaufnahme hindert.

-Milch gilt es bei Akne zu streichen oder stark zu reduzieren.
-Auch Obstsäfte können Akneschübe verursachen. Ich verzichte komplett darauf.
-Kaffee ansich fördert selbst keine Akne, aber das Koffein ist Stress und der fördert Akne.
Also nur alle paar Tage mal ein Tässchen trinken. Ich trinke koffeinfrei.
Das Koffein des Tees wirkt langsamer da es an Gerbsäuren gebunden ist.
-Cola und Fanta sind absolute Killer bei Akne. Man kann auch sehr einfach eine eigene Limonade herstellen: Wasser, frische Zitrone, Löffel Rohrzucker. Ich meine, dass dieser Zucker, in der Menge deutlich weniger bewirkt als die Chemiepisse. Ebenso kann man Eistee selbst machen. Rezepte gibt es im Netz, man muss nur die Regeln der Akne Diät dabei beachten.

 

 




Similar Topics Collapse