Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne Oder Periorale Dermatitis - Oder Etwas Anderes?

- - - - - akne periorale dermatitis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne Oder Periorale Dermatitis - Oder Etwas Anderes? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 shela9

shela9

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 November 2015 - 21:15 Uhr

Hallo,

 

ich bin gerade etwas verzweifelt.

Ich hatte bereits als Kind schlimme Akne. Mit 14 habe ich dann die Pille verschrieben bekommen (Eine starke wegen der Haut) Diese habe ich dann 10 Jahre lang genommen. Vor kurzem habe ich mich dann entschieden diese abzusetzen.

Nach ca 1 Monat tauchten dann mehr Unreinheiten auf (frei davon war meine Haut auch während der Pille nicht). Aber da habe ich mir noch nicht viel gedacht, habe dann die Acne Plus angewendet mit BPO, woraufhin diese auch zurückgingen. ABER: Es kamen Galans viele, winzig kleine Pusteln oder Bläschen. Prinzipiell überall, aber vor allem um die Nase, auch an den Schläfen und seitlich unter den Ohren und über dem Mund. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen (mit sehr kleinen Streuseln) und meine Haut fühlt sich schlimm an, da fühlt man nichts glattes mehr. Einerseits fühlt sich die Stirn fettig an, andererseits der Bereich um die Nase und Mund trocken, schuppend und vor allem brennt dieser Bereich permanent.

Nun werde ich natürlich einen Termin beim Hautarzt ausmachen, nur dauern diese Termine ja oft ewig..

Könnt ihr mir vielleicht vorher helfen? Wenn es Akne ist, würde ich das Acne Plus wohl weiter anwenden. Bei Perioraler Dermatitis sollte man dagegen ja gar nichts mehr nehmen. Was also soll ich machen :( ?

Hatte mir bereits das Prontomed Set noch bestellt zwecks Akne, aber bin nun mehr als verunsichert..

 

Anbei Bilder. Im geschminkten Zustand sieht man die Pusteln besser, um ungeschminkten Zustand dagegen die Unreinheiten, Rötungen.. 

haut1v1hfub98gx.jpg

 

haut25mc12lxuk6.jpg

 

 

Danke für jegliche Hilfe!!

 

 

 



 

 




Similar Topics Collapse