Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit Pickeln bitte um Hilfe und Empfehlungen

- - - - - Pickel mitesser heilerde

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Probleme mit Pickeln bitte um Hilfe und Empfehlungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 gitarrist90

gitarrist90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 February 2013 - 20:23 Uhr

Hallo zusammen,

habe mich soeben hier angemeldet, weil ich, wie viele von euch wahrscheinlich schon einmal, nicht mehr weiter weiß und am verzweifeln bin.
Ich bin 22 und habe seit einigen Jahren Probleme mit Mitessern und ab und an auch Pickeln. Das Ganze hielt sich zumindest mit den Pickeln
bis vor ca. 1 1/2 Jahren im Rahmen und war erträglich. Die Mitesser haben mich schon sehr gestört, aber da ließ sich irgendwie nichts machen
dachte ich. Bin damals auch beim Hautarzt gewesen und der meinte das geht mit dem Alter automatisch weg, einige Sachen könnte man vereisen und
/oder aussaugen, bin mir jetzt nicht sicher. Jedenfalls hat der mir dann Duac-Acnegel verschrieben und das habe ich auch angewendet. Verbesserungen
waren überhaupt nicht zu sehen, weshalb ich das ganze dann nach ca. 1-2 Monaten gelassen habe. Meine Haut hat sogar ziemlich drunter gelitten und war
trocken. Habe dann noch normale BPO ausprobiert und bin auf das selbe Ergebnis gekommen. Habe mit dann über die Zeit damit abgefunden und ab und an
mal einen Abdeckstift benutzt, weil mir meine Frau das empfohlen hat. Soweit so gut. Dann kam eine Veränderung. Ich habe Pickel bekommen, anfangs auf dem
Rücken oben (fast Nacken) und diese waren extrem hart und sind in diesem "roten Zustand" geblieben. Nach einigen Monaten konnte man die dann entfernen.
Das ist dann wieder etwas besser geworden, aber dann das schreckliche... ich habe das am Nacken bekommen und dann vereinzelt im Gesicht. Habe jetzt z.B.
5 solcher Pickel an der Stirn und das sieht wirklich schlimm aus. Die Pickel sind halt irgendwie anfangs verhärtet, nicht rot. Man sieht dann erst nichts, fühlt es aber.
Nach einiger Zeit werden die dann rot aber es kommt kein Eiter oder ähnliches zum Vorschein (kein weißer Punkt oder so). Das werden dann richtige Beulen. Ab
und zu kann ich dann nicht die Hände davon lassen und dann kommt Wasser, Wasser und noch mal Wasser. Durchsichtige Flüssigkeit. Eiter so gut wie nie. Dadurch
kommt dann nach einigen Wochen zumindest mal eine Kruste und das ganze geht weg. Bis dahin habe ich allerdings schon wieder viele neue solcher Pickel. Habe dann
vor ca. 3 Wochen einen Thread zu Heilerde gelesen und das dann auch jeden Tag als Maske angewendet. Meine Mitesser haben sich seitdem extrem verringert, sind fast
nicht mehr vorhanden. Darüber bin ich wirklich sehr froh. Das waren Blackheads an Kinn und Nase und halt an den Nasenflügeln und unterm Augen normale Whiteheads.
Doch das Problem mit den Pickeln besteht weiterhin. Ich komme da einfach nicht mehr raus und habe keine Ahnung was das sein könnte und was zu tun ist. Habe nun
drüber nachgedacht hier mal nachzufragen ob mir jemand Tipps geben kann - des Weiteren über die Untersuchung bei einem Naturheilpraktiker. Habe irgendwie das
Gefühl, dass das von innen kommt und habe die Hoffnung, dass mir da geholfen wird. Wie seht ihr das?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße!

 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 08 February 2013 - 21:44 Uhr

Wenn die Heilerde gut half, versuch mal die weiße Lavaerde. Die ist gut bei Whiteheads etc..
Ansonsten die Serie von Dermasence, die AHA Body and Face Lotion und die haben auch eine Bodylotion mit Säure.
Ansonsten ess mal vier Monate lang nichts mit Gluten, das macht die Haut weich und man hat weniger Beulen und Mitesser.
Ernährungstechnisch kannst du noch mehr machen, z.B. keine Milchprodukte essen und trinken.
Kein Sonnenblumenöl nehmen, sondern Kokosfett und natives Olivenöl. ETC:





Similar Topics Collapse