Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Roaccutan-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Roaccutan-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 11:33 Uhr

Hallihallo,

Habe ein Frage und hoffe dass hier jemand ist der sie mir beantworten oder vielleicht sogar schon ´ne ähnliche Erfahrung hinter sich hat !

Nehme seit 100 Tagen Iso und werde es die nächsten 50 Tage auch noch nehmen - dann habe ich 5 Monate rum. Danach will ich aber ca. 1-2 Monate pausieren, da zwei Urlaube anstehen und es beinahe unmöglich ist in der Zeit Iso zu nehmen ...

Werde dann nach der Urlaubszeit nochmal 3 Monate Iso nehmen damit ich auf die Gesmatdosis 120mg/kg komme.

Meint ihr ich könnte in der Zeit dazwischen einen Rückfall kriegen oder so - ich meine die Haut ist grad echt super geworden - wenn ich da an den Anfang mit Iso zurückdenke ...

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Wünsche Euch allen einen relaxten Sonntag, Schnullerbacke

 

 

#42 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 11:39 Uhr

@spellbound: bin 21, fast 22 (im april)

@schnullerbacke: die gefahr besteht natürlich.. die wirkstoffversorgung ist ja dann unterbrochen.. und die wirkung lässt dann nach.. meiner meinung nach sollte man keine pause machen, sondern die therapie von anfang bis ende durchziehen.. alles andere macht keinen sinn..

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#43 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 11:45 Uhr

Tag 32

Yeah, erster Monat rum :D fühl mich klasse..
der Blick in den Spiegel macht inzwischen wieder richtig spass.. die Pickel gehen zurück, die roten flecken werden sogar schon heller... Freunde und Bekannte meinen auch, das meine "Akne schon extrem besser gewroden ist"... Ich liebe Iso :D

die nebenwirkungen scheinen auch besser zu werden.. meine lippen sind nicht mehr so trocken, die haut auch nicht mehr.. vor einigen tagen war die haut im ganzen gesicht am schuppen.. inzwischen nur noch an einigen stellen.. woran das liegt? keine ahnung...

habe mir aber wegen der schuppenden haut ne neue feuchtigkeitspflege gestern besorgt.. Effaclar H von La Roche-Posay... mal sehen wie es über einen gnzen tag nützt und hilft. ich halte euch da auch dem laufendem (die normaderm creme von vichy ist für die tonne)...

ich wollte eigentlich wieder fotos gemacht haben, aber meine digicam hat den geist auf gegeben.. :( werde die nächste woche mal versuchen eine kamera von nem kollegen zu organisieren...

UPDATE: habe mir eben die nase geputzt, und hatte leichte blutspuren im taschentuch... hoffentlich bleibt es dabie, und wird nicht schlimmer.. auf nasenbluten habe ich nämlich mal gar keine lust :(

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#44 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 24 February 2008 - 19:51 Uhr

hm also wegen der normadermcreme die is ja extra glaub ich gegen fettige haut zum mattieren oder? ich würd mal die cleanac von avene nehm die is meiner meinung nach am besten^^hab schon ziemlich viel ausprobiert

#45 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 20:03 Uhr

nene, die ist zwar für unreine haut, aber von fettender steht da mien ich nichts... und mattieren tut sie nicht.. egal.. ich nehme jetzt die effaclar h creme, und schau dann mal, wies hilft ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#46 mr_etey

mr_etey

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 21:09 Uhr

Schnullerbacke in welcher Dosis nimmst du Iso denn? Also ich glaube nicht, dass es extrem schlechter wird dann. Es kommt hinterher sowieso nur auf die Gesamtdosis an, deswegen musst du nicht nochmal neu anfangen mit der Therapie, wenn du zwischendurch aufhörst. Aber wieso kannst du Iso nicht einfach weiter nehmen? Besser wäre das...

#47 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 February 2008 - 19:29 Uhr

effaclar H hatte ich auch schon..ich hab se net so gut vetragen bin davon knallrot geworden u so,aber probiers mal aus ist bestimmt net schlecht wenn man se verträgt , ich bin da leider son sensibelchen :D

#48 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 22:38 Uhr

Tag 35

tjoa.. die haut sich nicht weiter verbessert.. es stagniert zur zeit etwas.. ist aber nicht schlimm.. ich lasse iso die zeit, die es braucht ;)

eines stört mich extrem heute: meine augen waren/sind heute so dermassen trocken, das sie richtig brennen und weh tun.. bin daher heute von der arbeit (büro) früher nach hause gegangen.. ging nicht mehr (zumal ich meine augentropfen zu hause vergessen hatte).. habe schon leichte kopfschmerzen davon bekommen heute.. leider bringen diese augentropfen nur kurze zeit linderung.. ich bin am überlegen ob ich mich morgen krnak melden soll, und mal beim augenarzt vorbei schauen sollte.. werde ich morgen früh entscheiden..
ansonsten alles wie gehabt: die lippen sind trocken (haben sich inzwischen auf ein erträgliches trocken-mass eingependelt), und die haut schuppt inzwischen wie verrückt wenn sie nicht eingecremt wird.. ausserdem fühlt sich auch die haut am rest meines körpers trockener an als sonst.. inzwischen scheint der wirkstoff echt in den letzten winkeln meines körpers angekommen zu sein..
nasenbluten hatte ich gott sei dank noch nicht.. diese blutspuren im taschentuch vor ein paar tagen waren wohl nur kurzzeitige haarrisse in einigen kleinen blutgefässen..
ich fühle mich sonst in letzter zeit etwas schlapp, aber das kommt wohl eher nicht von iso sondern liegt eher an einer leichten erkältung, die sich n bisserl ankündigt...

ich hoffe nur, das sich meine augen n bisserl erholen in nächster zeit.. kann so nicht wieter gehen (da ich auch viel vorm rechner sitze, im büro und als informatik-student)...

MFG

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#49 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 17:38 Uhr

Tag 36

so, war heut bei augenarzt. bin also gar nicht erst arbeiten gewesen. hätte auch keinen sinn gemacht. AUgenärztin meinte, das dieses Wet-Comod (die AUgentropfen) schon gut seien, aber nicht ausreichen würden. Sie hat mir daher Liposic Augengel von Bausch & Lomb azfgeschrieben. kostet 4,95€ in der Apo ohne Rezeptpflicht. Ist ein Gel, das in den Bindehautsack "reingetropft" wird. ich soll das mit den AUgentropfen jeweils 4 mal am tag, mit 2 stunde abstand im wechsel benutzen. Wirkt bisher recht gut. die augen fühlen sich jetzt besser an.

inzwischen bekomm ich auch noch rückenschmerzen. so ein drückender schmerz zwischen den schulterblättern. echt ätzend. aber egal.. muss ich durch.

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#50 mr_etey

mr_etey

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 20:22 Uhr

So wollte mich auch nochmal melden.
Ist jetzt der 19. Tag bei mir, also 19 Tabletten á 10mg ( ich nehme nur die eine Tablette am Tag ) habe ich bereits genommen.
Ich merke schon die ersten Nebenwirkungen. Meine Lippen werden immer trockener, ich packe da tägsüber etwas Vaseline drauf und über die Nacht etwas mehr. Meine Augen gehen eigentlich von der Feuchtigkeit her, waren zwischendurch allerdings schonmal leicht trocken. Überhaupt merke ich, dass die Talgproduktion im Gesicht zurückgeht ( ist allerdings ein langsamer Prozess ). Jedenfalls hat mich das schon sehr gefreut, dass es jetzt scheinbar losgeht. Zwischendurch hatte ich noch einen Pickel, den ich unbedingt ausdrücken musste da wurde es dann etwas rot an der Stelle für ein paar Tage, aber sonst hatte ich keine Verschlechterung der Akne, ich habe sogar das Gefühl, dass es besser wird. Habe auch weiterhin Benzaknen genommen die Zeit über jetzt, aber die letzten Tage schon nur noch sehr wenig genommen.
Am Montag muss ich dann mal wieder Blut abnehmen lassen. Freue mich aber, denn hab gehört, dass einige total gegen eine geringe Dosis sind und 10mg pro Tag ist ja verdammt wenig!
Also ich bin sehr zufrieden mit der geringen Dosis, keine Akneverschlechterung, aber geht mit der Verbesserung jetzt schon los. Und die Nebenwirkungen halten sich halt wie gesagt noch sehr in Grenzen bis auf trockene Lippen.

#51 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 21:04 Uhr

Tag 50

so, sorry erstmal, das ich mich jetzt erst wieder melde.. hatte aber viel um die ohren ;)

joa.. war jetzt am montag erst wieder beim HA Blut abnehmen und Medikation besprechen.. ich bin jetzt auf 40mg hoch gegangen (nach absprache mitm HA).. sprich 2*20mg am tag.. habe die packung heute von der apo bekommen.. Blutwerte waren alle tip top (ausser leicht erhöhte Leukozyten.. keine ahnung, wo die herkommen, aber hat mit der iso-behandlung ja nichts zu tun)...

nebenwirkungen sind schon recht stark dieser tage.. die lippen sind scheisse trocken, die haut (vor allem um den mund herum siehts schrecklich aus) schuppt und ist scheisse trocken 8was sie auch sein soll).. die nadixa-Creme, die ich inzwischen wieder vom HA bekommen habe, wirkt da aber durch den hohen vaselineanteil den ganzen tag über recht gut dagegen.. Die augen sind auch manchmal ziemlich trocken.. aber sonst gehts mir klasse... ;)

das hautbild ist von einem ständigen auf und ab gekennzeichnit zur zeit.. manchen tags sieht meine haut reiner/gesünder aus, andern tags siehts wieder schlechter aus (kommt z.b. manchmal wieder n pickel durch).. daher auch die erhöhung auf 40mg.. naja, ich schluck mal fleissig weiter, und hoff, das es bald wesentlich besser wird ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#52 Ali G

Ali G

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 May 2008 - 17:42 Uhr

hey
bei mir sind meine leukozytenwerte etwas niedrig momentan und meine hausärztin meinte, dass das durchaus mit roa zusammenhängen könnte?!? ich mache mir auch schon sorgen deswegen... :-(

#53 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 15 August 2008 - 20:24 Uhr

*auf den kalender schau*

uff.. habe mich ja ewig nimmer gemeldet.. sorry dafür ^^

aaaalso: ich habe inzwischen eigentlich nur noch vereinzelte, kleine rote flecken.. diese sind vor allem auf der stirn.. über all sonst sind die pickel wech, und die haut ist schön glatt.. durch die roten flecken und durch generelle leichte hautrötung sieht die haut aber noch recht "schmutzig" aus, aber das braucht wohl einfach noch zeit.. Meine schwester meinte erst gestern zu mir "hast ja richtige Babyhaut inzwischen" :D :D

auf der stirn habe ich seid vorgestern wieder einen kleinen pickel, der aber scheinbar nicht eitert, und auch nicht weh tut oder sowas.. der fällt kaum auf...

zu den nebenwirkungen: ich habe die ganze zeit durch eigentlich nur mit trockener haut vor allem um den mund und am kinn zu kämpfen.. das habe ich aber mit nadixa zur unterstützung gut im griff.. ausserdem sind die lippen trocken und manchmal rissig, aber mit bepanthol lippencreme dann und wann sehr gut auszuhalten.. ansonsten eigentlich nichts..

meine gesamtdosis hätte ich eigentlich übermorgen erreicht, habe aber letzte woche erst wieder eine hunderterpackung bekkommen, die ich auf jedenfall noch aufbrauchen werde.. möchte danach eigentlich noch gerne mindestens eine weitere 50er-packung verbrauchen, aber da muss ich erst mit dem HA drüber schnacken..

alles im allem bin ich hochzufrieden bisher.. wie gesagt: meine akne ist quasi geheilt.. hat zwar was gedauert, aber dafür hoffe ich darauf, das das nun endgültig ist (um das zu garantieren auch eine fortgesetzte behandlung)..

wenn bilder erwünscht sind, um diese mit den bildern aus dem ersten post zu vergleichen, kann ich diese gerne nachreichen ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#54 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2008 - 20:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch:D

#55 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 15 August 2008 - 20:34 Uhr

danke scheen :)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#56 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2008 - 20:37 Uhr

:Dich habs auch mal wieder rum..mal gucken wie langs hält :rolleyes:

#57 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 16 August 2008 - 12:44 Uhr

Wenn doch nur die Flecken net wären.. xD
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#58 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 16 August 2008 - 13:09 Uhr

jah die nerven mich auch :D
aber schlimemr find ich meine rosa bäckchen immer xD..krieg ich imemr voll schnell

#59 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 17 August 2008 - 13:40 Uhr

tja, die dünne haut lässt grüssen, wa? ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#60 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 17 August 2008 - 16:13 Uhr

yo und ihr frauen koennt euch schminken und jedem ists egal.. XD
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag