Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Roaccutan-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Roaccutan-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 16:47 Uhr

Hi leute,

erstmal zu meiner Person, sowie zu meiner bisherigen Therapie:

Ich bin fast 22 Jahre alt, Student, und leide seid meinem 15ten lebensjahr an Akne.. Damls noch nicht wirklich ausgeprägt, waren nur einzelne kleinere Pickel, die ständig wiederkamen.. In den letzten Jahren ist es aber immer schlimmer geworden.. Gut, im vergleich zudem, was einige andere hier durchmachen müssen (ihr tut mir richtig leid leute.. kopf hoch, wird schon), habe ich noch eine echt leichte akne (mein HA spricht von leichter bis mittlerer akne)...

Die Akne ist bei mir im Gesicht, auf dem Rücken und auf den Oberarmen.. ich habe schon sehr vieles versucht.. schlucke seid fast nem jahr minocylin, habe ne zeitlang Zineryt benutzt, bis vor 2 wochen DUAC und benutze seid mehreren Monaten Skinoren..

Alles hat nichts gebracht.. also habe ich heute meinen Hautarzt dazu gebracht, mir Roaccutan zu verschreiben.. O-Ton HA: "Bei Ihrer Akne würde ich eigentlich nicht so eine Kanone verschreiben, aber wenn sie es versuchen wollen....."..

Ich muss also morgen wieder zum HA zum Blut abnehmen, und bekomme dann auch wohl die Tage das Rezept.. Ich möchte hier versuchen, meine Behandlung etwas zu dokumentieren... Ich werde morgen auch mal versuchen, Fotos meiner Haut zu machen, damit ihr den Behandlungsverlauf etwas besser einschätzen könnt...

Vor allem hoffe ich, das ich von den Nebenwirkungen etwas verschont bleibe, obwohl ich mich nach reiflicher Überlegung mit diesen abgefunden habe, und diese in Kauf zu nehmen bereit bin.. Möchte endlich diese unschönen "geschöpfe" von meiner haut weg haben

Also: wenn ich Fotos gemacht habe, oder, wenn ich das Rezept habe, melde ich mich wieder

MFG


[EDIT] Habe mich mal im fotographieren versucht.. hab jeweils mal mit und ohne blitz geknipst.. sorry für die quali, aber ich bin kein guter fotograph ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 7
Tag 11
Tag 14
Tag 19
Tag 22
Tag 26
Tag 32
Tag 35
Tag 36
Tag 50
Tag x

Bearbeitet von sandmann, 15 August 2008 - 20:24 Uhr.


 

 

#2 JenniferLove

JenniferLove

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 18:25 Uhr

meine hA hat heute genauso reagiert. aber ich will (bin fast 25) endlich aknefrei sein. ich hab gaaanz leichte akne, aber es nervt einfach, ich will nicht ewig erwachsenenakne haben. *kotz*
sie wollte es mir ewig lange ausreden, sie hat wahrscheinlich recht, aber ich muss jetzt muss das jetzt ausprobieren :)
ich schließe mich deinem tagebuch an. ich hab nächste woche noch nen termin beim gyna wegen pille und schwangerschaftstest (klarer vorteil für männer *g*), dann kann ich erst anfangen. bin schon gespannt, ob mir die haare ausfallen ;)
Behind every successful woman is a substantial amount of coffee :o

#3 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 21:25 Uhr

hey,
ja,schliess dich gerne an ;) wäre fein, wenn du dann auch fotos machen könntest, das man da den erfolg auch etwas sehen kann (ausserdem isses für dich im behandlungsverlauf auch ein guter vergleich) ;)

mein HA wollte mir das auch mehrmals ausreden.. aber ich bin alt genug das auch etwas selber zu entscheiden.. und weg muss es einfach ;)

ich war heut morgen im übrigen beim HA zum Blut abnehmen.. ergebnis ist morgen da.. übermorgen kann ich dann mein rezept abholen gehen.. und die haare fallen uns beiden hoffentlich nicht aus ;)

#4 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 17:32 Uhr

Ich kann euch beruhigen, ich hab noch alle Haare^^

#5 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 18:38 Uhr

da bin ich aber beruhigt :)

Tag 1

War heut beim HA wegen Blutwerte und Rezept.. Leberwerte sind alle vollkommen i.O... Mein HA hat mir daher ein Rezept für Aknenormin 10mg ausgestellt.. ich soll davon pro Tag 3 Kapseln, also 30mg, einnehmen.. zunächst wollte er mir 40mg verschreiben (also 20mg Kapseln, zu 2 stück am tag), das wollte ich aber nicht, da mir das doch etwas viel war für den anfang...

Dann wollte er mir noch eine Hautcreme mitgeben, hat aber dann in seinen Unterlagen gesehen, das ich schon Nadixa benutze, und da da viel Vaseline enthalten ist, meinte er, das das reichen würde... Ich glaubs im nicht so ganz, aber, das lasse ich mal auf mich zukommen..

Er meinte dann noch, das es egal sei, ob ich die 3 Kapseln in einem Schwung, oder auf den Tag verteilt nehmen würde.. Ich nehme daher einfach morgens eine, mittags eine und abends eine..

Habe mir in der Apotheke dann noch Avene Cleanance geholt.. Dieses Reinigungel soll wohl sehr gut sein, und ist, im Gegensatz zum Normaderme von Vichy, das ich derzeit nutze, Seifenfrei..

So, habe gerade die erste Kapsel mit ner Tasse Milch geschluckt.. Nebenwirkungen habe ich natürlich noch keine... Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen ;)

MFG

#6 m!kE

m!kE

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 19:28 Uhr

Hey Sandmann,

was du hier machst finde ich klasse! ehrlich! Ich habe zwischen 15 und 18 kaum Probleme gehabt mit Akne, seit dem 19. Lebensjahr (bin jetzt 21) ist es schlimm (Für mich zumindest) ... hab auch leichte bis mittlere Akne.

Ich habe jetzt 1 Jahr Skinocyclin genommen und das war die schönste zeit, seitdem ich AKne habe! Ich habe mir noch nichtmal mehr Gedanken über Akne gemacht, war so gut wie alles weg :) Einfach ein Traum ...
Jetzt bin ich beim Absetzen des Medikamentes und siehe da, es kommen schon wieder ein paar :mad:

Am Dienstag habe ich einen kurzfristigen Arzttermin, dann besprech ich alles nochmal mit meiner hautärztin! Will, wie ihr auch, endlich Aknefrei sein :mad: Es nervt total !!! Vielleicht lass ich mir auch Roa verschreiben, oder evtl. Lasertherapie?! :o

Wünsch dir viel Erfolg und bin schon über dein Tagebuch gespannt!

#7 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 19:38 Uhr

hey m!ke..
wie schlimm ist es denn? so ungefähr, wie auf meinen fotos? mein HA wollte mir zunächst kein Roa verschreiben.. erst beim zweiten mal, als ich ihn drauf angesprochen habe, liess er sich breitschlagen.. wenns nicht zu arg ist, ist Roa evtl soch zu stark.. in diesem falle rate ich immer zu Minocyclin.. Das ist ein Antibiotikum, das man schluckt.. wirkt bei leichter AKne auch wunder.. Ich habe nur inzwischen ne resistenz entwickelt...

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#8 m!kE

m!kE

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 20:02 Uhr

bei mir ist es schwächer, aber wie gesagt, habe jetzt ca 1 jahr skiocyclin genommen! Da kann ich nicht schon das nächste antibiotika reinschleudern, oder? ^^

#9 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 20:16 Uhr

haha.. sehe grad.. du meinst wohl skiNocyclin, oder? das ist Minocyclin ... nur andere name..

wenn das nichts hilft, mal andere cremes und so probieren... frag deinen HA mal nach DUAC.. hat bei mir n bisschen geholfen... vll hilfts dir ja mehr als mir... Laut meinem HA soll DUAC das stärkste für die topische (äusserliche) Behandlung sein...

PS: hier siehst du ne Bewertung andere Leidensgenossen zu DUAC: Link

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#10 m!kE

m!kE

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 20:30 Uhr

hmm okey, also ich werde mal mit meinem HA sprechen und schreib es dann rein

#11 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 25 January 2008 - 14:54 Uhr

Tag 2

habe eben die ersten beiden Kapseln geschluckt für diesen Tag. Nebenwirkungen habe ich noch keine. äre auch etwas verfrüht dafür ;) kann also darüber noch nichts weiteres berichten. Habe die Kapseln schon mit nem Glas Milch und nem lecker Felischwurstbrötchen mit viieel Butter geschluckt. Wenn jemand sagt, das wäre zuwenig Fett zur AUfnahme des Wirkstoffes, dem lehre ich mores :D

zu einer sache kann ich aber was sagen: dieses Reinigungsgel von AVene ist super.. Die Haut fühlt sich hinterher sau geil an :D Langzeitwirkung des Gels kann ich zwar noch nicht einschätzen, aber bis jetzt kann ich es ohne einschränkungen weiter empfehlen ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#12 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 26 January 2008 - 13:58 Uhr

Tag 3

joa, erneut eben die ersten beiden Kapseln reingeschmissen.. Mit ner Tasse Milch und nem Leberwurstbrötchen (leeeecker :D).. Fühle mich bisher ausgezeichnet. Keine Nebenwirkungen, obwohl ich, seid ich die Tabeletten schlucke, irgendwie von nem Heisshunger geplagt bin :D obs von den Kapseln kommt,weiss ich nicht.. mal sehen wie sich das entwickelt.. nervt nur, wenn man um 1 Uhr nachts plötzlich vom Heisshunger in de Küche getrieben wird :P

Werde heute abend auch mal die Reaktion auf Alkohol testen.. Wird wohl ein feucht-föhlicher abend :D ich werde dann hier über die Reaktin mit dem Alkohol berichten, um da mal etwas klarheit zu verschaffen....

MFG

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 26 January 2008 - 18:51 Uhr

hab ich gestern auch -->obituary^^hab aber an dem tag dann auch lieber keine genommen^^

#14 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 14:24 Uhr

Tag 4

sooo, und wieder ich ;)
zwei Kapseln habe ich schon drin für heut. Habe geradenochmal genau im SPiegel geschaut. DIe Haut hat sich noch nicht verändert. Also, ist nicht trocken, nicht feinporiger, nicht besser, aber auch nicht schlechter... Bis jetzt noch keine AV (toi toi toi)... Bin aber natürlich auch noch ganz am anfang. Ich denke, das ich die ersten Wirkungungen/Nebenwirkungen erst so aber der zweiten Woche spüren werde.. DIe Zeit wird es zeigen ;)

Habe letzte Nacht im übrigen das Verhalten bei Aloholeinfluss (*hicks* :D) "getestet"... War alles wie immer.. Konnte genauso viel trinken wie immer, habe genauso wie immer auf den ALkohol reagiert.. Habe auch keinen stärkeren Kater gehabt heut morgen.. Alles wie immer.. Ihr könnt also ruhig ab und an mal was trinken gehen (auch ohne die Tabeletten abzusetzen. Wer sich so aber sicherer fühlt, kann natürlich auch eine Pause machen ;))

MFG

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#15 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 15:06 Uhr

Bei mir waren die NW am Tag 8 am Schlimmsten, vorallem der rücken. Bei mir hat sich der wochenendliche alkoholgenuss
positiv bemerkbar gemacht, über nacht sind nen paar dinger ziemlich abgeschwollen? Zufall? Wird man über fastnacht sehen obs was mit alkohol zu tun hat^^

#16 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 15:31 Uhr

hast wahrscheinlich dein schmerzzentrum (siehe rücken) betäubt :D

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#17 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 21:44 Uhr

oder die hefe, die für die haut gut sein soll

#18 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 28 January 2008 - 12:41 Uhr

Tag 5

joa, jetzt gehts langsam los :D die lippen werden langsam fühlbar trockner, genauso wie die augen. die brennen inzwischen leicht. Bin daher nach der FH vorhin direkt in die Apo gerannt und habe mir Wet-Comod von Ursapharm (Augentropfen), und als ergänzung zu meinem Bephantol (vor allem für unterwegs) noch Echinacin Lipstick von Madaus geholt. Mal gespannt, ob diese Produkte gut helfen... ;)

Ging auf jedenfall mit den Nebenwirkungen dann doch schneller, als ichs gedacht hatte.. Geht zwar erst leicht los, aber ich hoffe, das ich nicht zu stark betroffen sein werde... Naja, zumindest weiss ich jetzt, das das Zeug anfängt zu wirken

Meine Haut an sich hat sich indess noch nicht verändert.. Nicht trockener oder reiner als vorher.. zum glück ist auch noch keine AV aufgetreten.. *hoff*

naja, melde mich dann morgen spätestens nochmal ;)

MFG

[EDIT]Gott, wie ich Augentropfen hasse :D manche habn Angst vor spritzen, ich scheine angst vor augentropfen zu haben.. bekomm die einfach nicht ins Auge.. naja.. werde ich mich hoffentlich dran gewöhnen..

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#19 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 28 January 2008 - 17:20 Uhr

das problem mit den augentropfen hatte ich auch, die gingen immer auf die backe^^ aber das brennen hat sich nach nen paar tagen wieder gelegt, schlaf möglichst viel, dann wars bei mir nie trocken.

#20 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 30 January 2008 - 17:59 Uhr

Tag 7

joa.. eine woche wären dann rum.. verbessert hat sich noch nichts, und die nebenwirkungen sind auch bisher ausgeblieben. Ich habe zwar leicht trockene Lippen, aber mit denen komme ich sogar ohne einschmieren klar. Die trockenen Augen sind auch wieder passé.. Hatte eigentlich gedacht, das es nun richtig los gehen würde... tuts aber nicht.. entweder, das dauert bei mir einfach länger, oder aber, ich habe glück, und werde von den Nebenwirkungen wesentlich weniger getroffen.. wer weiss.. letzteres wäre mir lieber :D aber ich denke, da eher ersteres der fall sein wird ;)

DIe Haut hat sich indess auch kein bisschen verändert..keine AV aber auch keine besserung.. ich schlucke einfach weiter.. mal sehen, was noch kommt ;)

MFG

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag