Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Roaccutan-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Roaccutan-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 16:47 Uhr

Hi leute,

erstmal zu meiner Person, sowie zu meiner bisherigen Therapie:

Ich bin fast 22 Jahre alt, Student, und leide seid meinem 15ten lebensjahr an Akne.. Damls noch nicht wirklich ausgeprägt, waren nur einzelne kleinere Pickel, die ständig wiederkamen.. In den letzten Jahren ist es aber immer schlimmer geworden.. Gut, im vergleich zudem, was einige andere hier durchmachen müssen (ihr tut mir richtig leid leute.. kopf hoch, wird schon), habe ich noch eine echt leichte akne (mein HA spricht von leichter bis mittlerer akne)...

Die Akne ist bei mir im Gesicht, auf dem Rücken und auf den Oberarmen.. ich habe schon sehr vieles versucht.. schlucke seid fast nem jahr minocylin, habe ne zeitlang Zineryt benutzt, bis vor 2 wochen DUAC und benutze seid mehreren Monaten Skinoren..

Alles hat nichts gebracht.. also habe ich heute meinen Hautarzt dazu gebracht, mir Roaccutan zu verschreiben.. O-Ton HA: "Bei Ihrer Akne würde ich eigentlich nicht so eine Kanone verschreiben, aber wenn sie es versuchen wollen....."..

Ich muss also morgen wieder zum HA zum Blut abnehmen, und bekomme dann auch wohl die Tage das Rezept.. Ich möchte hier versuchen, meine Behandlung etwas zu dokumentieren... Ich werde morgen auch mal versuchen, Fotos meiner Haut zu machen, damit ihr den Behandlungsverlauf etwas besser einschätzen könnt...

Vor allem hoffe ich, das ich von den Nebenwirkungen etwas verschont bleibe, obwohl ich mich nach reiflicher Überlegung mit diesen abgefunden habe, und diese in Kauf zu nehmen bereit bin.. Möchte endlich diese unschönen "geschöpfe" von meiner haut weg haben

Also: wenn ich Fotos gemacht habe, oder, wenn ich das Rezept habe, melde ich mich wieder

MFG