Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso bzw Ciscutan zum 4ten mal!!!!! -Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso bzw Ciscutan zum 4ten mal!!!!! -Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MissMaggy

MissMaggy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 January 2013 - 12:44 Uhr

Hallo liebe Gemeinschaft!

Kurzinfo zu mir:

Bin weiblich
23 Jahre alt
komme aus Österreich
habe Akne vulgaris und am Kinn populatis (oder so ;-) ) mittelschwer-seit ich etwa 13 Jahre bin!
Bin 160 cm gross
und wiege 50 Kg
nahm die letzen 3 behandlungen und in dieser jz 30mg pro Tag für ca 6 Monate auf ne Gesamtdosis von 120 mg- dies war auch bei meinen letzen 3!!! Therapien der Fall!


Dies is jetzt meine 4te Therapie. die erste mit 18, danach ca 1/2 Jahr Aknefrei, meine Haut wurde PERFEKT! Ich sah aus als hätte ich nie Pickel gehabt, obwohl mir das mit meiner Haut zu Anfang unmöglich schien. (nahm DIE GANZE ZEIT über Diane Mide, oder auch Midane und Diane 35 genannt)
Dann bekam ich schleichend wieder unreine Haut, und als es schlimmer wurde meinte mein HA das wir noch ne Therapie machen, die selbe leider. diesmal 1 Jahr Akne frei-JUHU-
Danach kam die Trennung von meinem Ex und ich setze die Pille ab.....BOOOM ich sah aus wie ein ERDBEERFELD!! sogar am Hals und Dekoltee kamen viele entzündete Knoten :-(
Ich nahm sofort wieder die Pille und jz, ein dreiviertl Jahr mit Diane ist es ein bisschen besser geworden, aber von reiner Haut is noch nicht annähernd die Rede...
tja, ab zum HA und der war Ratlos, riet mir noch ein letzes mal Ciscutan zu nehmen wieder auf 120 mg!

Und jetz beschloss ich, nachdem ich all die Zeit immer das Forum gelesen habe mal selber mitzuschreiben. Hab auch Bilder wie meine Haut im moment aussieht -nehme seit 5 Tagen Iso- und werde euch am laufenden halten obs diesmal Klappt.

und vielleicht gibts ja ein paar gleichgesinnte die das auch schon öfter als 1-2 mal Durchgemacht haben.... is echt GRAUENHAFT nach soo guten Erfolgen und perfekter Haut jedesmal wieder so ne Pickelhaut zu bekommen und ich konnte immer ungeschinkt rausgehen-unglaublich- und jz hab ich Angst in der früh ungeschminkt vor meinem neuen Freund aufzuwachen und vermeide das immer :-(

Danke fürs lesen und alle Kommis

glg Miss Maggy

 

 

#2 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 15 January 2013 - 16:37 Uhr

Das sind doch groeßtenteils Mitesser?

#3 MissMaggy

MissMaggy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 January 2013 - 17:58 Uhr

Mitesser sind doch die schwarzen Punkte oder nicht?
Ich vertrau da mal auf die Diagnose meines HA....

#4 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 16 January 2013 - 18:26 Uhr

Sei vorsichtig!
Dass man das Zeug mehrfach gut vertragen hat, ist keine Garantie dafür, dass es so bleibt.

Ich hatte nach dem 6ten Versuch leider das Pech, dass einige Nebenwirkungen nicht mehr weggegangen sind.
Mach nicht den gleichen Fehler, sondern versuch es mal mit dem Endokrinologen statt mit dem Hautarzt.

#5 MissMaggy

MissMaggy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 January 2013 - 19:08 Uhr

Hallo Virpi,

das is nett das du mich drauf aufmerksam machst,habe das gefuehl diesmal arg Kopfweh zu haben...

Aber sag mal....wieso nimmst du das 6!!!.mal?
also dies ist eindeutig mein letzer versuch!! Denn wenns jz net wirkt dann sowieso nie!!

Bist du deine Akne los? Oder warst du beim Endokrinologen???

#6 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 21 January 2013 - 16:41 Uhr

Warum ich es 6mal genommen habe?

Weil jeder Arzt wieder versprochen hat, dass es hilft, weil die Vorgänger ja garantiert bei der Dosierung etwas falsch gemacht haben.
So gab es dann hoch dosierte und niedrig dosierte Therapien, Therapien mit wechselnden Dosierungen, mit Ein-und Ausschleichen, und sogar mit 2 Jahren Ultra-Low-Dose am Ende.

Weil mir jeder Hautarzt nach Hormontests gesagt hat, dass alles stimmt.
Aber nie einer zugegeben hat, dass er davon eigentlich überhaupt keine Ahnung hat.

Weil Isotretinoin wenigstens zwischendurch immer mal ein paar aknefreie Monate beschehrt hat.
Und ich das damals noch sehr wichtig fand.

Weil ich auch ich naiv dachte, vor anhaltenden Schäden verschont zu bleiben.
Aber es hießt nur i.d.R. reversibel. Ich gehöre halt nicht zu den Regelfällen.

Weil jeder immer behauptet, dass Akne nur eine Pubertätskrankheit ist, dass die Akne daher mit 16, 18, 20, 25, ... vorbei ist, und es diese Zeit nur zu überbrücken gilt.
Dass es außer der Pubertät noch andere Hormonstörungen gibt, wird auch von Ärzten gerne verschwiegen.

Weil ich fast mein ganzes Leben lang Privatpatient war, und man mir problemlos teure Medikamente verschreiben kann/konnte.

...

Nein, geholfen hat es natürlich nichts.
Auf einen langfristigen Erfolg braucht man nicht zu hoffen, wenn man schon einen Rückfall hatte.
Da sind 4 Versuche auch nicht besser als 6.





Similar Topics Collapse