Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne - Leistengegend (Intimbereich), Achseln und Gesäß

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne - Leistengegend (Intimbereich), Achseln und Gesäß - Akne,Pickel und Mitesser

#1 norwegerin

norwegerin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 January 2008 - 22:09 Uhr

Hi,

ich habe seit sieben Jahren Akne. Es begann mit einem einizigen Knoten in der Leistengegend (Intimbereich) und schon bald hatte ich dort keinen einzigen Flecken normaler Haut mehr. Alles war entzündet, es bildeten sich Beulen und ich hatte furchtbare Schmerzen beim gehen. Als ob das noch nicht genug war, hatte ich schon bald unter den Achseln Entzündungen sowie am Steiß bzw in der Gesäßfalte. Ich sag euch, diese Körperregionen sind zwar nicht so sehr sichtbar wie im Gesicht, aber das Schamgefühl war wohl genauso groß, wenn nicht größer. Einmal wurde ich zum Chirugen geschickt, der mir einen der vielen Entzündungsherde im Intimbereich aufschnitt nach lokaler Betäubung. Alle die wissen wie schmerzhaft diese Beulen (Entzündungsherde) sein können, wenn man nur mal kurz daran kommt, kann sich eventuell ungefähr vorstellen wie schmerzhaft es ist, wenn da noch irgendeine Flüssigkeit reingespritzt wird. Bei besagtem Chirurg fing ich vor Schmerz an zu weinen. Die einzige Reaktion von ihm, war der Hinweis vielleicht mal einen Psychologen aufzusuchen, denn es sei doch nicht normal, dass ich bei einer Spritze so regierevund mit weinen anfange.
Na diesem Erlebnis hatte ich die Schnauze voll von Ärzten. Bis es irgendwann nicht mehr ging und ich eine Dermatolgin aufsuchte. Sie nahm mir auch gleich die anfängliche Angst vor einem erneuten Aufscheiden (was übrigens überhaupt nicht geholfen hatte) und begann mit mir ein Gespräch und eine Analyse meiner Lebensumstände. Sie hat mir ein Präparat mit dem Namen Neotigason verschrieben. Zum damaligen Zeitpunkt (2006) ziemlich neu und nach dem durchlesen des Beipackzettels wurde mir anders. Aber ich hatte keine Wahl.
Die Tabletten nahm ich über 19 Monate in Verbindung mit einer Salbe (Isotrexin). Ich hörte auf zu Rauchen und ich trank kein Alkohl mehr. Und ich bin der Meinung ich lebe bewußter. Die Akne ist momentan nur noch leicht bis mittel in der Leistengegend und der Rest ist soweit abgeheilt. Die Tabletteneinnahme habe ich im Dezember eingestellt und zusätzlich habe ich aufgehört die Pille zu nehmen. Ich werde versuchen durch Ernährung und Sport noch einige Kilos zu verlieren, dadurch kann sich das Hautbild auch noch verbessern.

Es ist nicht einfach mit dieser ganzen Aknesache und ich habe auch jetzt noch Tage, an denen ich verzweifeln könnte.
Wäre schön, wenn sich Leute bei mir melden würden, die in den gleichen Körperregionen betroffen sind. Ich habe vorher noch nie nach Leidensgenossen gesucht, aber vielleicht würde ich mich an meinen schlechten Tagen weniger allein fühlen, wenn ich weiß, dass auch andere dieses Problem haben...

Liebe Grüße

Norwegerin

 

 

#2 energizer

energizer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 19:01 Uhr

Hi Norwegerin ich habe zwar sowas überhaupt nicht aber da spricht man ja von einer Akne Conglobata und die is ja echt abnormalst hart. Und ich habe da nur im Internet gelesen dass man bei dies Akneart eig. immer Roaccutan verschreibt. Ich kenn jetzt dein anderes Mittel nicht aber frag doch mal dein Hautarzt oder Dermatologin über dieses Mittel weil dass eben schon helfen soll weil dass mit der Akne im Gesäs is ja eig. nichtmehr lustig, da würde ich ja wirklich alles aufn Kopf stellen um des weg zubekommen.

Und glaub einfach daran dass es weg geht denn ich bin fester überzeugung dass wenn man was schaffen will dann schafft man es auch und du willst einfach das weg bekommen und glaub daran und gib nicht auf ;)

Also viel Glück

#3 IchbindochnichtdeinPopanz

IchbindochnichtdeinPopanz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 23:03 Uhr

also das is echt krass, was du da erzählst. allerdings is mir die leistengegend für pickelanfälle auch nicht unbekannt. und ich hab im grunde ne normale akne...also was is daran schon normal, aber es waren ziemlich viele körperregionen betroffen: gesicht, nacken, rücken, arme, oberschenkel(innenseite find ich ganz gemein), intimbereich, brust, teilweise aufm bauch, hüfte, geringfügig gesäß, und selbst auf der wade hatte ich ab und an nen pickel.
aknenormin scheint zu helfen. ich hoffe nur, dass es so weiter geht. und ich bin froh, dass mich jemand dazu getrieben hat, dass endlich zu machen. alleine hätte ich das nie geschafft, weil ich zu der zeit schon dermaßen abgestumpft gegen jegliche blicke und empfindungen gegenüber meiner haut war....

ich wünsch dir jedenfalls alles gute für deine weitere behandlung :)
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#4 norwegerin

norwegerin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 25 January 2008 - 17:54 Uhr

Danke für den Tip energizer mit Roaccutan. Werde ich dann beim nächsten Hautarztbesucht anklingen lassen. Weißt du ob das ein hartes Medikament ist??
Davon hab ich nämlich die Schnauze voll. Bei dem Neotigason hatte ich Haarausfall, durfte keine Kontaktlinsen benutzen, kein Alkohol trinken (das hab ich ja eh aufgegeben), meine Haut wurde dünn wie Papier und einiges mehr, was wirklich hart an der Grenze des zumutbaren lag. Alle drei bis vier Wochen mußten meine Blutwerte überprüft werden wegen der Stärke der Dosis...

Obwohl es immer wieder Rückschläge gibt und das alles manchmal nicht zu ertragen ist, geb ich nicht auf und das dürft ihr auch nicht.

Liebe Grüße

#5 energizer

energizer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 26 January 2008 - 00:41 Uhr

Also "Leider" ist es ein Hartes Medikament und alles was du beschrieben hast muss man bei Aknenormin/Roa/ Isotretinoin einhalten.

Aber schau mal hier rein, denn dass nehme ich und ich hab keine Beschwerden obwohl da tausende von Nebenwirkungen stehen^^.... Aber wenn man 120 mg pro/ Kg die Kapseln schluckt is man so gut wie Akne frei weil dieses Mittel das besste und wirkungsfollste Mittel gegen Akne ist. Die Leute die Rückfälle erleiden haben oft die Gesamtdosis nihct erreicht!!

Hier der link zu dem Mittel aber lass dich nicht abschrecken an deiner stelle würde ich es nehmen und ich nehme es auch und habe nur mittelschwere akne ;)^^..... also red mit deim Arzt naja jetzt hier der Link

http://www.hermal.de...ID=4231&pid=504





Similar Topics Collapse