Zum Inhalt wechseln


Foto

HILFE !! Akne inversa im Intimbereich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema HILFE !! Akne inversa im Intimbereich - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nettchen

Nettchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 08:30 Uhr

Hallo ihr lieben,

stöber hier schon ne ganze Weile herrum und habe mich jetzt auch angemeldet.

Über mein Problem habe ich hier bislang noch nicht wirklich viel gelesen, wobei ich denke Akne ist Akne, egal wo.

Ich bin im Intimbereich betroffen und habe letzten Freitag nach monatelangen Versuchen meines HA jetzt Aknenormin 20mg bekommen (2x1). Die Nebenwirkungen machen mir schon ganz schön Angst, aber ich habe wohl keine Wahl. Seit Tagen renne ich nur noch in Jogginghosen herum und vermeide es vor die Tür zu gehen, da mir das Tragen von Unterhosen und Jeans unheimliche Schmerzen bereitet.

Denke gerade noch darüber nach mir ne zweite Meinung einzuholen, da da Vertrauen zu meinen HA durch die ganze "Rumdoktorei" doch schon sehr gelitten hat. Würde gerne ein Foto einstellen, habe aber bedenken, dass es (wegen der betroffen Stelle) nicht erwünscht ist .

Habe ich hier Leidensgenossen??

Welche Erfahrung habt Ihr mit Aknenormin, bzw. wann habt ihr die ersten Veränderungen bemerkt?

Welche Tips könnt Ihr mir zur Linderung der Schmerzen geben??

Helft mir bitte, ich kann nicht mehr.

Danke und Lieben Gruß

Nettchen

 

 

#2 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 13:13 Uhr

Hi
Wie schwer ists denn bei der ausgeprägt?
Die Bilder bei Google schauen alle extrem schlimm aus, ist das bei dir auch so? (Ich hoffe nicht)
Ansonsten hilft bei meinem Beulen im Gesicht kühlen, zumindest kurzfristig wird der Entzündungsschmerz besser.
Jogginghose ist auch schonmal gut, kann mir vorstellen, dass die Reibung von einer Jeans alles noch schlimmer machen würde.

#3 Nettchen

Nettchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 13:25 Uhr

Hi
Wie schwer ists denn bei der ausgeprägt?
Die Bilder bei Google schauen alle extrem schlimm aus, ist das bei dir auch so? (Ich hoffe nicht)


Hi MinorThing,

das mit dem kühlen funktioniert leider nicht wirklich. Lindert aber ein wenig den Schmerz.

Habe im AI-Forum Bilder eingestellt.
Falls es Dich interessiert:
• Thema anzeigen - Akne inversa?? oder doch nicht??

LG Nettchen

#4 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 13:59 Uhr

Ich hatte so Beulen im Gesicht und es hilft blödeweise einfach nichts. Wennde die Beulen aufstichst, ist immerhin schonmal der Druckschmerz weg und sie verschwinden auch schneller wieder. Nie so viele auf einmal, aber ich weiß wie schon ein einziger von denen wehtun kann.
Wielange nimmst du Iso schon?
Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung holen, das kann nie schaden.

#5 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 13:59 Uhr

Hallo Nettchen!

Ja, die Bilder die man bei Google findet sehen wirklich schlimm aus... .

Ohne selbst von dem Problem betroffen zu sein, nehme ich schon an, dass es gut wäre, sich eine zweite Meinung einzuholen. Gut möglich, dass die meisten "normalen" Hautärzte damit einfach schlichtweg überfordert sind.
Leider bin ich mehrfach auf Artikel und Berichte gestoßen, in denen u.a. geschrieben steht, dass AI nicht auf Iso reagiert... .
Gibt es bei Dir in der Umgebung vielleicht eine Uniklinik, an die Du Dich mal wenden könntest??

Liebste Grüße, ganz viel Kraft und alles Gute!
Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#6 Nettchen

Nettchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 14:19 Uhr

Hallo,

bin jetzt am 3. Tag und außer supertrockene Lippen habe ich noch nichts bemerkt.

Habe mir gerade im St.Barbara Hospital (Hautklinik in Duisburg-Neumühl) einen Termin geben lassen. Die Dame am Telefon hat mir bestätigt das ich mit AI dort richtig bin. Ich lasse mich mal überraschen. Wie heißt es doch so schön: Die beste Krankheit taugt nix.



Liebste Grüße, ganz viel Kraft und alles Gute!


Danke minimay, kann ich zur Zeit gut gebrauchen.


LG Nettchen

#7 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 14:21 Uhr

Super! Musst du lange warten?
Drück dir die Daumen, dass dir dort geholfen wird.

#8 Nettchen

Nettchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 14:38 Uhr

Super! Musst du lange warten?
Drück dir die Daumen, dass dir dort geholfen wird.


Hab direkt einen Termin für nächte Woche Donnerstag :thumbsup:

Je mehr ich hier und auch im AI-Forum lese, desdo mehr bstätigt sich mein Verdacht das mein HA keine Ahnung hat. Und wenn die ISO bei AI wiklich nicht helfen, dann frage ich mich warum ich mich den ganzen Nebenwirkungen aussetzen soll.

LG Nettchen

#9 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 14:41 Uhr

Versteh auch nicht, warum er mit 20mg versucht gegen so eine Akne anzukommen...
Abgesehen davon, dass es anscheinend gar nicht helfen soll.

#10 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 14:44 Uhr

Wann hast Du denn den Termin?

Drück Dir auch ganz feste die Daumen!!

Oh, gut, die Antwort kam ja noch, bevor ich meine Frage stellen konnte... :)

Nächste Woche also...dann hoff ich mal, dass die Leute dort ein wenig kompetenter sind... .

Verstehe auch nicht, warum Dich Dein HA nicht schon eher in diese Klinik geschickt hat... .

Bearbeitet von minimay, 28 September 2009 - 14:51 Uhr.

Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#11 Nettchen

Nettchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 14:51 Uhr

Tja, kann mir das auch nicht erklären. Hab ich jetzt aber schon ganz oft gelesen.

Ich versteh nicht warum mien HA mich nicht einfach an einen FA überweist. Könnte wahrscheinlich die Ehre ankratzen. Nein, nein, er doktert noch ein Weilchen an mir rum. Von wegen, nicht auf meine Kosten.

@minimay - nächste Woche Donnerstag. Bin total froh das das so schnell geht.

#12 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 15:48 Uhr

krass........
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#13 Nettchen

Nettchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 16:07 Uhr

krass........


:):) So kann man es auch sagen :):)

#14 Nettchen

Nettchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 16:08 Uhr

krass........


:) So kann man es auch sagen :)

#15 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 17:20 Uhr

Bitte KEINE Fotos vom Intimbereich hier reinstellen , danke !

Bewegung !!


#16 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 17:29 Uhr

Hat sie doch nicht

#17 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 11:20 Uhr

WTF, die Bilder bei Google sind ja krass. Was hat denn das noch mit Akne zu tun? Wieso reisst die Haut da so auf? OMG, ich würd sofort ins KH rennen. Was sagt denn der Arzt was man dagegen unternehmen kann? Ich bezweifel das ISO da helfen kann, je nach ausmaß.

#18 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 01 October 2009 - 02:09 Uhr

dauerhafte chemo hilft sicher. und dann allen anderen quatsch.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#19 Nettchen

Nettchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 01 October 2009 - 07:15 Uhr

Guten Morgen,

wollte kurz berichten, dass ich (mit ganz viel rumheulen) jetzt für morgen nen Termin in Krankenkaus bekommen haben.

Hat sich in den letzten zwei Tagen total verschlechtert. Ich hab jetzt unter den vielen kleinen Eier ein Mega großes Ei . Die Schmerzen sind kaum zu ertragen, da ich ja auch wegen ISO keine anderen Schmerzmittel nehmen kann.

Jetzt gleich schlag ich erstmal bei meinem HA auf, wegen Krankenakte und Über/Einweisung. Wird bestimmt nicht lustig. Aber ich habe keine Lust mehr.
Mal ganz abgesehen von den Schmerzen bin ich nur noch am Heulen, weil ich einfach nicht weiß wie es weiter gehen soll.

Liebe Grüße Nettchen

#20 Max21

Max21

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 October 2009 - 18:08 Uhr

Echt übel, ich hab die Bilder in google gesehen und habe mich fast übergeben! Das ist doch keine Akne das ist aufgerissene Haut. Musste das sofort wegklicken, unglaublich was die da ins Netz stellen ^^

Gute Besserung wünsch ich dir. Ist es bei dir auch so schlimm wie auf den Fotos ?





Similar Topics Collapse