Zum Inhalt wechseln


Foto

Schmerzende Knoten

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schmerzende Knoten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 14 January 2008 - 09:12 Uhr

Ich habe seit Wochen (seit etwa Anfang Dezember) etwa unteralb des linken Kieferknochens ca. 4-5 dicke "Beulen". Die Beulen sind etwas gerötet, aber es ist kein Eiter zu sehen (nur bei 3-4 kleineren Pickelchen die dazwischen liegen) Sie haben etwa jeweils einen Durchmesser von 0,5-0,7 mm und schmerzen höllisch. Auf der rechten Seite habe ich nun auch schon zwei bekommen.
Die Beulen gehen einfach nicht mehr weg, egal was ich drauf schmiere. Vom Arzt hatte ich das Duac Akne Gel für das ganze Gesicht bekommen, aber diese fiesen Beulen sind so hartnäckig, sie wollen nicht mehr verschwinden....... Was kann man da machen??:confused:

 

 

#2 Mifune

Mifune

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 February 2008 - 14:00 Uhr

Hallo,

also auch ich habe, interessanter Weise, zu etwa diesem Zeitpunkt Knötchen am Kinn bekommen, die seither nur in dem Entzündungsgrad variieren, jedoch nicht und nicht abheilen, oder gar verschwinden.

Zwar kann ich dir daher nicht sagen, wie man sie los wird, wenn du sie jedoch komplett in Ruhe läßt und somit keine Entzündung verursachst, so halten sie sich in Grenzen...
Im Moment hoffe ich darauf, dass sie sich ganz von alleine wieder zurück bilden (bzw. durch meine Antibiotika-Kur in die Knie gezwungen werden) oder irgendwann explodieren...

Solltest du etwas finden, was dagegen hilft, mir bitte mitteilen!

LG

#3 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 19 February 2008 - 15:27 Uhr

Bei mir hängt es mit Basetzen der Pille zusammen, die ich nun aber wieder nehme. Habe gestern meine Iso Therapie begonnen. Ich denke damit habe ich diesen Teilen den Krieg angesagt ;-)

#4 carina

carina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 February 2008 - 18:39 Uhr

nur so als tip:

hatte auch solche dinger und hab alle hoffnung in iso gesteckt. wenns richtige knoten sind ist es ehr wahrscheinlich, dass es die richtig rausdrückt während der anfangsverschlechterung. ich hatte dann richtige entzündete beulen. im nachhinein kann ich sagen, bevor man iso anfängt nochmal zur kosmetikerin und das was drin ist, rausmachen lassen. denn so richtige beulen geben dann schnell narben. meinem hautarzt war das damals ziemlich wurscht. is klar, der lebt ja auch net mit meiner haut:)

#5 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 20 February 2008 - 07:42 Uhr

Naja, aber ich glaube kaum, dass es weniger Narben gibt, wenn eine Kosmetikerin an den Knoten herumdoktort....Es ist ja so gut wie kein Eiter zu sehen.

#6 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 20 February 2008 - 22:13 Uhr

Hi Du,

erstmal vielel Dank für deinen Eintrag in meinem thread! Wir stehen das gemeinsam durch ^^

wollte dir nur einen Tip geben was gegen die dicken Knubbel hift: Zeniac LP Creme und der Anti Pickel Stift von Zeniac.

Das sind kosmetische Produkte die parallel in der Kosmetischen Praxis meines Hautarztes angewendet werden.

Die Creme findest du ab und zu zumindest schon mal bei ebay, der Pickel Stift ist bislang nur direkt bei der Kosmetikerin zu kriegen!

PS auch wenn du keinen Eiter siehst, er ist da nur viel tiefer unten in der Haut.
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#7 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 21 February 2008 - 09:02 Uhr

Hey Blanca, ja wir schaffen das gemeinsam :-D

Klar, dass da Eiter drin ist, aber ich glaube nicht, dass es so gut ist, daran rum zu machen, wenn man den Eiter eben (noch) nicht sieht.

Danke für die Tipps mit der creme..!!

#8 Totonka

Totonka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 February 2008 - 12:39 Uhr

kann ein lied davon singen, hab regelmäßig im ganzen gesicht verteilt diese beulen die sich auch sicher ein monat oder länger halten ... schaut sehr schön aus :( liegt leider an den talgdrüsen, creme hat bei mir keine einzige geholfen, jetzt versuch ich es letztendlich mit medis :rolleyes:

#9 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 21:33 Uhr

Hast du die Creme bekommen und mal ausprobiert?
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#10 Betty25

Betty25

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 April 2008 - 13:26 Uhr

Hallo alle zusammen,

hatten diese fiesen Knoten damals auch. Zwar nicht am Kinn, aber auf den Wangen. Mein Gesicht sah regelrecht verbeult aus und an manchen Tagen wäre ich am liebsten überhaupt nicht aus dem Haus gegangen. Naja, dann hab ich mal zur Behandlung meiner Akne eine Green Peel- Behandlung machen lassen, die zwar kurzfristig geholfen hat, aber das Peeling an sich war die Hölle. Es ist tut weh, ist unangenehm und eine Woche ist man außer Gefecht gesetzt, weil sich die Haut in dieser Zeit schuppt. Schrecklich, sag ich Euch..hab es 5mal gemacht und würde es nie wieder tun. Jedenfalls wurde man nach der Woche kosmetisch behandelt und die Kosmetikerin hat meine Knoten mit einer feinen Nadel aufgestochen und die Entzündung beseitigt. Toi, toi, toi kann ich sagen, dass wenigstens die Knoten seitdem nicht wiedergekommen sind und mein Gesicht so wesentlich glatter wirkt. Gegen den Rest hat die Behandlung aber auch nicht geholfen...

#11 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 April 2008 - 14:00 Uhr

Was ich manchmal gemacht habe, wenn ich so einen richtig Dicken Knoten hatte ist: Mit einer Spritzenkanüle aus der Apotheke in dei mitte des Knubbels stechen. Und dann den Eiter herausdrücken, dann desinfizieren und dann eine Akne Cremdarauf.

Das hat bei mir immer prima geholfen und nicht weh getan.

Ich würde eien moderate Kanülengröße nehmen etwa 0,6 x 30 mm oder noch eine Nummer kleiner
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#12 Giho

Giho

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 22:24 Uhr

Hallo Leute

also ich kenne diese knoten die habe ich auch manchmal an den seiten so wie beschrieben wurde... sie sehen nicht aus wie pickel, aber man kann diese beulen fühlen und teilweise sehen. Mein hautarzt hatte mir gesagt das sie immer wieder kommen und verschwinden können...Das einzige was dagegen helfen würde, wäre eine kleine operation die dann somit entfernt werden...

Aber ich muss dazu sagen, dass ich ein oil benutze immer nachdem duschen was mir sehr geholfen hat und diese stark verkleinert hat fragt mich nicht warum aber wahrscheinlich liegt es an einer trockenen haut was das noch verschlimmern kann. Und ganz wichtig nicht darauf rumdrücken das verschlimmert das ganze noch!

lg

#13 millifee1208

millifee1208

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 13:00 Uhr

Also, ich hatte bisher überhaupt kein Hautproblem, nichts. Überhaupt gar nichts. Und plötzlich bekam ich lauter kleine Knötchen auf beiden Seiten am Kieferknochen bishin zum Hals. bei der Kosmetikerin meint diese, dass ich ja grade eine Akne bei mir entwickelt. Nachdem sie meine Haut dann ausgereinigt hat, ist alles noch viel schlimmer geworden. Mein Hautarzt hat mir Differin-Gel verschrieben. Dies hat auch nach 4 Wochen Anwendung absolut nichts geholfen. Nun benutze ich seit einigen Tagen erst Isotrex abends und tags eine antibiothische Salbe (Enthromycin) um die Entzündungen abheilen zu lassen. Sieht schon alles viel besser aus. Zumindest sind die Beulen kleiner geworden. Nun müssen noch die Entzündungen verschwinden und ich hoffe, ich habe dieses Problem beseitigt. Woher dies allerdings plötzlich kommen kann, nachdem ich meine Pupertät absolut pickelfrei überstanden habe, würde mich schon interessieren.. Ich nehme keine Medikamente und habe auch nichts abgesetzt. Ich rauche nicht und trinke nicht. Einfach sehr suspekt das ganze... Hat jemand einen Tipp??

#14 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 14:44 Uhr

Isotrex nehm ich auch ;) Hat bei mir ne Zeit lang echt gut geholfen, vorallem am Rücken. Da ist so gut wie alles weg! Aber im Gesicht bringts iwie gar nix mehr oO Wird alles wieder richtig schlimm...:mad:
DieKnoten kenn ich, die tun sauweh! Bekomm sie immer nur am Kinn (hab zurzeit auch wieder 2 -.-). Schrecklich. Wenn ich so Knoten (bzw. 'Beulen') hab, versuch ich immer, die auszudrücken. Geht in den meisten Fällen auch und danach tun die nicht mehr so weh, werden dafür aber richtig rot. xD
Werd in Zukunft versuchen, die nicht mehr auszudrücken, auch wenn sie dann immer weh tun.

#15 Kid Ron

Kid Ron

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 23:27 Uhr

Kennt jemand ne gute HP von Kosmetikerinen?

#16 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 April 2008 - 14:40 Uhr

Hallo Carina,

denn so richtige beulen geben dann schnell narben.


deswegen wird ja auch ISO verschrieben. Meist kommen Narben nicht vom drücken, sondern wegen den Bakterien, die die Haut innerlich angreifen.

Würde ISO den rest machen lassen. :-)

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#17 FreddyKrugger

FreddyKrugger

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 13:52 Uhr

Also an Deiner stelle Einfach Nur Einen Richtigen Arzt Suchen Der Auch seine sache mit gewissen macht UND SICH AUSKENNT. Am besten Mal in der stadt umhören oder in der Nachbarstadt, welcher arzt gut ist, war beim guten Artzt! der meinte ist Knotenakne! hat den knoten mit ner örtlichenbetaubung und na nadel ausgesaugt . Habe noch vitamin a und d Tabletten Bekommen mit einem bestimmten Wirkstoff .
und wird täglich besser auch mit den mit den Kleinen Bäulen und pickel... tOI tOI tOI
Also Umhören Besser Ist Das Nicht selber RUMDoctorn ((Bakterien)))





Similar Topics Collapse