Zum Inhalt wechseln


Foto

Zyste/Knoten.. letzter Ausweg rausschneiden lassen?? :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zyste/Knoten.. letzter Ausweg rausschneiden lassen?? :( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 18:29 Uhr

Hallo Leute..ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.. habe seit über einem Monat eine dicke Zyste an der Schläfe..viele sprechen mich schon darauf an, was ich für eine Beule habe..es ist sehr unangenhem und sie will einfach nicht weg gehen.. Ich hatte das schon öfter mal.. ich denke meine Akne ist eine leichte Form der Acne Papulopustulosa.. Jedenfalls gingen die Zysten, wenn mal eine auftrat, meist nach einiger Zeit von allein weg, aber diese scheint hartnäckig.. meine Hautärztin meinte wenn es nicht weg geht, muss die Zyste weg geschnitten werden oder wie immer man es auch bezeichnen will.. um das zu umgehen, hoffe ich ihr könnt mir vielleicht einen anderen Tip geben.. habe schon versucht sie aufzustechen, hat aber nicht richtig geklappt.. :frown2:

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 21:25 Uhr

hast du mal mit einer zugsalbe über nacht versucht? kleinen verband machen,befestigen und paar nächte drauf lassen
zugsalbe gibts in der apo,lass dich da beraten
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 22:44 Uhr

Hallöchen, ja Zugsalben habe ich schon oft bei Zysten probiert, hilft leider garnichts.. es scheint als ob die dicke Zyste überhaupt keinen Eingang hat und ich da drauf schmieren kann was ich will.. sieht wirklich so aus als hätte ich da einen überdimensionalen Bienenstich.. da meine Haut sonst momentan ziemlich zufriedenstellend ist, sieht es einfach total seltsam aus und es lässt sich auch nicht überdecken..

#4 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 14:51 Uhr

Cortison Injektion ? Ansonsten bleibt wohl wirklich nur Aufschneiden...

#5 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 13:05 Uhr

hey süße! echt doof das mit der zyste :/

hoffe es wird nicht so ekelig wie bei diesem typen hier: lecker Zyste, nice cyst - YouTube >.< bäh :( blöde haut, blöde.. grr

#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 16:40 Uhr

Man kann auch mit einer sterilen Nadel mittig hinein stechen und den Eiter abfließen Lassen, dann sollte sie zurück schwellen, letzter ausweg ist tatsächlich eine örtliche op.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 16:02 Uhr

aber sie hat doch gesagt, dass das nicht funktioniert :/ bei den ganz fetten unterirdischen dinger fühlt es sich ohnehin so an als wär mind 2 mm dick haut drüber >.<

#8 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 16:42 Uhr

Funktioniert bei mir aber immer, und sie hat davon noch nichts geschrieben, nur von nutzlosen salben.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#9 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 01 October 2011 - 07:36 Uhr

[...] habe schon versucht sie aufzustechen, hat aber nicht richtig geklappt.. :frown2:


:b ha, jetzt kann ICH mal DICH belehren :D

#10 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 01 October 2011 - 10:14 Uhr

ein uraltes Hausmittel das fast immer hilft, Kornbrot gut zu Brei kauen( nicht zu flüssig) etwas davon auf ein Pflaster geben und über Nacht aufkleben, kann man wenn nötig wiederholen.

#11 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 19 October 2011 - 13:59 Uhr

Triamcinolon (< Kortison) Injektion, dann geht die Entzündung zurück. // Wenn Du Pech hast, kann man es dort -an der Schläfe- gar nicht rausschneiden. Wenn's ne Akne Zyste (Pseudozyste) is, wird die eh nicht rausgeschnitten! Die heilt mit Sicherheit von selbst ab. Nur echte Zysten werden entfernt - und auch nur an Stellen, wo nicht das Risiko besteht, empfindliche Nervenbahnen zu verletzen.
Da Du von Beule sprichst, nehme ich mal an, dass da noch heftige Entzündungsreaktionen im Gange sind >> Abwarten!
Frag nach Triamcinolon und Antibiotika, welches man Dir "in" diese "Zyste" spritzt.

Und bitte - BITTE - mach das hier

Kornbrot gut zu Brei kauen( nicht zu flüssig) etwas davon auf ein Pflaster geben und über Nacht aufkleben

!!!! NICHT !!!!

#12 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 09:43 Uhr

Wow danke euch für eure vielen Tips.. die Zyste ist schlussendlich doch von allein weg gegangen..war nur ne Weile nicht mehr im Forum.. es hat aber echt lang gedauert und es ist noch ein dunkelroter Fleck zu sehen aber die Zyste ist weg :)





Similar Topics Collapse