Antworten zum Thema Aknenormin und Schmerzen beim Sport - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 11 December 2012 - 18:23 Uhr
mit dem Gesicht schon sehr störend, gerne auch Motorrad fahren obwohl ich das nicht
wirklich als Sport betrachte. Keine Ahnung bisher hat mir noch kein Arzt eine genaue Bezeichnung
dieser Akne Form genannt. Eigentlich ist das garnicht in der Haut, sonder unter der Haut bildet sich
ein Teppich aus Fäden und Knoten der sich immer weiter ausbreitet und nur an einigen wenigen
Stellen wie Blüten durch die Haut bricht.
Geschrieben 19 December 2012 - 20:52 Uhr

Geschrieben 19 April 2013 - 07:10 Uhr
So.... bin jetzt seit knapp 3 Wochen fertig mit meiner Therapie und siehe da, die schweren Beine sind weg und ebenso die Lustlosigkeit auf Sport... ich würde sagen es läuft wieder... ach ja und die Schmerzen kamen wahrscheinlich nicht nur von Iso sondern habe echt eine Verletzung im Beckenbereich... also nicht alles unbedingt gleich auf Iso schieben. Wobei ich denke, dass Iso die Schmerzen etwas verstärkt hatte!!!
Geschrieben 29 April 2013 - 18:47 Uhr
Sicher dass es von Iso kommt? Vllt hast Du ja wirklich noch was anderes! Bei mir geht es jetzt 4 Wochen später (nach Therapie Ende) erst so richtig aufwärts. Es heißt ja, dass sich die Haut bis ca. 8 Wochen nach Ende der Iso-Therapie noch weiter verbessert. Was so viel bedeutet wie, dass Iso noch wirkt... somit möglicher weise auch noch auf die Muskulatur. Frag doch mal Deinen Hautarzt... oder geh zum Hausarzt! Was macht die Haut?
Geschrieben 29 April 2013 - 18:52 Uhr
die Narben sind echt heftig - in der einen Wange ist eine
solche verknorpelung entstanden das sich das Auge
schließtwenn ich den Mund spitze . . . habe da schonmal
Kontakt aufgenommen mit ein Gesichtschirurgie die
sollen sich daß mal angucken . . . da sin duch die
Narben Muskelparieen zusammengewachsen die nichts
miteinander zu tun haben
Geschrieben 29 April 2013 - 18:54 Uhr
werde erstmal noch was warten - wenn du meinst 8 Wochen würde
es dauern bis das Iso abgebaut ist - bei einer Schwangerschaft
sagen die Ärzte mind. 3 monate warten . . . ja das passt schon zu-
sammen, also erstmal Geduld . . . schön das du so schnell antwortest
Geschrieben 13 May 2013 - 07:19 Uhr
hallo - ja die Lage ist ziemlich unverändert - die Bewegungsschmerzen lassen noch nicht nach,
meine Ärztin meindt das altersbedingt das auch länger dauern könnte, da Iso sehr selten bei
Menschen in meinem Alter angewand wird ist da überhaupt kein Erfahrungswert vorhanden.
Also mal brav weiter abwarten - die Schmerzen werden durchs Sport treiben weder stärker
noch schwächer, ich war am WE 6 Std. Dauertanzen und am Tag davor und danach je 4 Stunden
reiten - und zwar mehrere Pferde nacheinander - was natürlich eine andere sportliche Inten-
sität hat als ein Pferd 4 Std. zu reiten - und es macht überhaupt keinen Unterschied. - es tun
einfach alle Bewegungen weh . . . und das streßt natürlich irgendwie insgesammt. Die Sache
mit den narben nochmal anzugehen vertrage ich auf jeden Fall in den Winter - da habe ich
mehr Zeit für sowas. In der Klinik meinen sie das eher der Nerv eine Fehlmeldung gibt und
da ein neurologische Ursache zu suchen seie - wovon ich jetzt nicht wirklich überzeugt bin,
aber ausschließen will ich es auch nicht. einige Narben sind halt am Ohr, genau da wo
sich der Gesichtsnerv verzweigt . . . die waren auch eher ratlos und haben solch heftige
Aknenarben noch nie gesehen sagten die, tja ih will eh auf keine Schönheitskonkurenz mehr,
lach - aber gut ist das so auch nicht.
Geschrieben 13 May 2013 - 07:25 Uhr
und Pickel - tja das ist ja das Komische - Pickel und all das was eine typische Akne ausmacht hatte ich ja nie, das hat sich komplett unter der Haut abgespielt und die Oberhat war zu jedem Zeitpunkt völlig ok - nennt sich Akne Conglobata - halt heftigste Knoten die auch miteinander verwachsen und bist zu 1 cm groß sind - dagegen sind all die Akneformen die sich in den oberen Hautschichten abspielen eher harmloser Art.
Geschrieben 29 May 2013 - 12:57 Uhr
so nun 6 Wochen nach der letzten Isotretinoin Tablette lassen die
Schmerzen merklich nach - buhhh welch Erleichterung - war mit
der Verwachsung nochmal beim Arzt - nun meinen die plötzlich
das es ein neurologisches Problem seine - was ich als völlig un-
sinnig ansehe - es gibt unbewußte Zuckungen im gesicht die
rein neurologischer natur sind - aber unbewußt tut sich ja gar-
nichts . . . die Ärzte immer mit ihren 30 Sec. Diagnosen - grausam
Geschrieben 29 May 2013 - 15:58 Uhr
Oh ja Ärzte und ihre Diagnosen... wollte mich gestern bei meinem Hausarzt auf Eisen testen lassen... was passiert? Er meint ich habe belastungsasthma und verschreibt mir ein Spray O.ô Diagnose aus dem Stehgreif tss... sehr gut, dass es besser wird Bei mir geht es auch langsam aufwärts!
Geschrieben 09 September 2013 - 06:10 Uhr
ja als Asthmatiker haben sie mich auch schonmal eingestuft - nur weil ich brutal erkältet war,
und einfach eine kleinere Lunge habe als es für meine Körpergröße normal ist - da war ich
beim Arzt und wollte einfach nur nen Antibiotikum und die wollte mir das nicht verschreiben
und hat da mal lieber ein Asthma diagnostiziert. da mußet ich doch ne halbe Stunde rum-
diskutieren um ne Packung Antibiotikum verschrieben zu bekommen - die sind manchmal so
unlogisch die Ärzte . . . aber das ist schon 7 Jahre her - und nach der packung war alles
wieder ok . . .
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Aknenormin Hilft Nicht |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Lena-Maria |
|
![]() |
|
Aknenormin - Welche Nw Kommt Noch? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Schoenling |
|
![]() |
|
Meine Erfahrung Mit Aknenormin |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Fabian21 |
|
![]() |
|
Aknenormin Behandlung Bei Milien, Bitte Um Hilfe Von Euch, Ich Verzweifle Noch![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Ronja Räubertochter |
|
![]() |
|
Angst Wegen Den Nebenwirkungen Aknenormin? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Schoenling |
|
![]() |