Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin und Schmerzen beim Sport

- - - - - Aknenormin isotretinoin Muskelkrämpfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin und Schmerzen beim Sport - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 11 December 2012 - 18:23 Uhr

ich Reite - habe 4 Pferde - gehe Paddeln oder Tanzen - doch grade beim Tanzen ist das
mit dem Gesicht schon sehr störend, gerne auch Motorrad fahren obwohl ich das nicht
wirklich als Sport betrachte. Keine Ahnung bisher hat mir noch kein Arzt eine genaue Bezeichnung
dieser Akne Form genannt. Eigentlich ist das garnicht in der Haut, sonder unter der Haut bildet sich
ein Teppich aus Fäden und Knoten der sich immer weiter ausbreitet und nur an einigen wenigen
Stellen wie Blüten durch die Haut bricht.

 

 

#22 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 19 December 2012 - 20:52 Uhr

So ihr Lieben... haben heute mit dem Hallentraining begonnen und ich muss sagen: Wow! Es klappt wieder! Keine Schmerzen gehabt, keine Atemnot, nichts... nur eine ständige Müdigkeit und meine Pupillen sind mega groß und ich wirke glaube ich wie auf drogen :D Aber das ist kein Wunder bei 60 mg pro Tag denke ich :D Dass es wieder so gut klappt, ist ein Wunder! Entweder es liegt an meinem persönlich harten Training, welches ich gesteigert habe, um zur alten Form zurück zukommen oder der Körper gewöhnt sich iwann dran? Ka... genial wars heute :)

#23 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 19 April 2013 - 07:10 Uhr

So.... bin jetzt seit knapp 3 Wochen fertig mit meiner Therapie und siehe da, die schweren Beine sind weg und ebenso die Lustlosigkeit auf Sport... ich würde sagen es läuft wieder... ach ja und die Schmerzen kamen wahrscheinlich nicht nur von Iso sondern habe echt eine Verletzung im Beckenbereich... also nicht alles unbedingt gleich auf Iso schieben. Wobei ich denke, dass Iso die Schmerzen etwas verstärkt hatte!!!



#24 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 29 April 2013 - 17:47 Uhr

seit 4 Wochen kein Iso mehr und die Muskelschmerzen lassen noch kein bischen nach.

Hat hier irgendeiner einen Erfahrungwert wie lange es dauert bis sich die Schmerzen

beim Sport beruhigt haben?



#25 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 29 April 2013 - 18:47 Uhr

Sicher dass es von Iso kommt? Vllt hast Du ja wirklich noch was anderes! Bei mir geht es jetzt 4 Wochen später (nach Therapie Ende) erst so richtig aufwärts. Es heißt ja, dass sich die Haut bis ca. 8 Wochen nach Ende der Iso-Therapie noch weiter verbessert. Was so viel bedeutet wie, dass Iso noch wirkt... somit möglicher weise auch noch auf die Muskulatur. Frag doch mal Deinen Hautarzt... oder geh zum Hausarzt! Was macht die Haut? :)



#26 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 29 April 2013 - 18:52 Uhr

die Narben sind echt heftig - in der einen Wange ist eine

solche verknorpelung entstanden das sich das Auge

schließtwenn ich den Mund spitze . . . habe da schonmal

Kontakt aufgenommen mit ein Gesichtschirurgie die

sollen sich daß mal angucken . . . da sin duch die

Narben Muskelparieen zusammengewachsen die nichts

miteinander zu tun haben



#27 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 29 April 2013 - 18:54 Uhr

werde erstmal noch was warten - wenn du meinst 8 Wochen würde

es dauern bis das Iso abgebaut ist - bei einer Schwangerschaft

sagen die Ärzte mind. 3 monate warten . . . ja das passt schon zu-

sammen, also erstmal Geduld . . . schön das du so schnell antwortest



#28 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 10 May 2013 - 12:43 Uhr

Und, wie ist die Lage??? Das mit den Narben ist ja sowas von heftig???? O.ô aber ich meine von laser-Therapien gehört zu haben... und in Deinem Fall würde mich eine Kostenübernahme der Krankenkassen nicht wundern!

Und Pickel alle weg???



#29 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 13 May 2013 - 07:19 Uhr

hallo - ja die Lage ist ziemlich unverändert - die Bewegungsschmerzen lassen noch nicht nach,

meine Ärztin meindt das altersbedingt das auch länger dauern könnte, da Iso sehr selten bei

Menschen in meinem Alter angewand wird ist da überhaupt kein Erfahrungswert vorhanden.

 

Also mal brav weiter abwarten - die Schmerzen werden durchs Sport treiben weder stärker

noch schwächer, ich war am WE 6 Std. Dauertanzen und am Tag davor und danach je 4 Stunden

reiten - und zwar mehrere Pferde nacheinander - was natürlich eine andere sportliche Inten-

sität hat als ein Pferd 4 Std. zu reiten - und es macht überhaupt keinen Unterschied. - es tun

einfach alle Bewegungen weh . . . und das streßt natürlich irgendwie insgesammt. Die Sache

mit den narben nochmal anzugehen vertrage ich auf jeden Fall in den Winter - da habe ich

mehr Zeit für sowas. In der Klinik meinen sie das eher der Nerv eine Fehlmeldung gibt und

da ein neurologische Ursache zu suchen seie - wovon ich jetzt nicht wirklich überzeugt bin,

aber ausschließen will ich es auch nicht. einige Narben sind halt am Ohr, genau da wo

sich der Gesichtsnerv verzweigt . . . die waren auch eher ratlos und haben solch heftige

Aknenarben noch nie gesehen sagten die, tja ih will eh auf keine Schönheitskonkurenz mehr,

lach - aber gut ist das so auch nicht.



#30 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 13 May 2013 - 07:25 Uhr

und Pickel - tja das ist ja das Komische - Pickel und all das was eine typische Akne ausmacht hatte ich ja nie, das hat sich komplett unter der Haut abgespielt und die Oberhat war zu jedem Zeitpunkt völlig ok - nennt sich Akne Conglobata - halt heftigste Knoten die auch miteinander verwachsen und bist zu 1 cm groß sind - dagegen sind all die Akneformen die sich in den oberen Hautschichten abspielen eher harmloser Art.



#31 Vini11

Vini11

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 May 2013 - 01:41 Uhr

Hallo Tomatensalat,

 

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Gesichtsschirugie?

 

LG



#32 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 21 May 2013 - 15:33 Uhr

Hey Tomatensalat :)

 

Hast Du evtl. Eisenmangel??



#33 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 29 May 2013 - 12:53 Uhr

ich nehme schon seit Jahrzehnten Eisen - ansonsten ist mein Wert brutal zu niedrig



#34 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 29 May 2013 - 12:57 Uhr

so  nun 6 Wochen nach der letzten Isotretinoin Tablette lassen die

Schmerzen merklich nach - buhhh welch Erleichterung - war mit

der Verwachsung nochmal beim Arzt - nun meinen die plötzlich

das es ein neurologisches Problem seine - was ich als völlig un-

sinnig ansehe - es gibt unbewußte Zuckungen im gesicht die

rein neurologischer natur sind - aber unbewußt tut sich ja gar-

nichts  . . . die Ärzte immer mit ihren 30 Sec. Diagnosen - grausam



#35 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 29 May 2013 - 15:58 Uhr

Oh ja Ärzte und ihre Diagnosen... wollte mich gestern bei meinem Hausarzt auf Eisen testen lassen... was passiert? Er meint ich habe belastungsasthma und verschreibt mir ein Spray O.ô Diagnose aus dem Stehgreif tss... sehr gut, dass es besser wird :) Bei mir geht es auch langsam aufwärts! 



#36 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 06:10 Uhr

ja als Asthmatiker haben sie mich auch schonmal eingestuft - nur weil ich brutal erkältet war,

und einfach eine kleinere Lunge habe als es für meine Körpergröße normal ist - da war ich

beim Arzt und wollte einfach nur nen Antibiotikum und die wollte mir das nicht verschreiben

und hat da mal lieber ein Asthma diagnostiziert. da mußet ich doch ne halbe Stunde rum-

diskutieren um ne Packung Antibiotikum verschrieben zu bekommen - die sind manchmal so

unlogisch die Ärzte . . . aber das ist schon 7 Jahre her - und nach der packung war alles

wieder ok . . .







Similar Topics Collapse