Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich vs. Akne

- - - - - Aknenormin iso akne therapie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich vs. Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#21 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 24 October 2012 - 17:35 Uhr

Welche Creme könnt Ihr gegen die trockene Haut die sicher bald kommt empfehlen ?


ich nehm iso zwar noch nicht lang, hab aber vorher auch scho voll trockene haut gehabt - jojobaöl hilft bei mir sooo gut - besser als jede andere creme - hoffe dass dass auch während der iso therapie so bleibt, kannst ja mal probieren :) !
baby don’t feel no pain, just smile back

 

 

#22 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 October 2012 - 20:31 Uhr

ja Jojobalöl spendet viel Feuchtigkeit.
Würde aber nebenbei noch ne Fc benutzen um die Haut auch mit den nötigen Mineralien zu versorgen, da ist halt wichtig das sie nicht Komedogen ist.
Wenn du bereit bist ein wenig Geld auszugeben:

Avene clean ac
Cetaphil fc

Deine Haut wird dir dankbar sein!

#23 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 24 October 2012 - 20:43 Uhr

Danke für die Tipps, werd ich mir besorgen.

#24 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 25 October 2012 - 13:18 Uhr

Tag 8 - 20mg

So. Scheisse!! Da ist sie..die Anfangsverschlechterung. Über Nacht ist die Haut richtig schlecht geworden, vorallem die Stirn. Da kommt jetzt alles hervor, demenstprechend meine Laune - sie ist am Tiefpunkt. Ans vor die Tür gehen ist nicht zu denken. Abdecken bringt null komma null, da die Haut immer trockener wird und man die Kacke nur noch mehr dadurch sieht. Entschuldigt meine Wortwahl aber heute könnte ich nur noch schreien....Nächsten Dienstag habe ich ein Telefonat mit dem HA, da wird besprochen ob die Dosis erhöht wird, wovon ich ausgehe. Ich merke an Nebenwirkungen bis auf die trockene Haut noch gar nichts..toi toi toi. Mein Tag heute ist im Eimer..wünsche Euch ein besseren.

Bis dann

David

#25 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26 October 2012 - 18:18 Uhr

Tag 9 - 20mg

Heute gibts nicht viel zu berichten. Hat sich nichts verbessert, Stirn ein bisschen vllt im Vergleich zu gestern aber eigentlich nicht der Rede wert. Ansonsten wird die Haut spürbar trockener. Die Avene Creme ist aber ein guter Helfer dagegen. Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf, würde so gerne mal wieder weggehen (ohne was zu trinken!) oder einfach raus was mit Freunden unternehmen...aber der Blick in den Spiegel verhindert das. Ich hab keine Depri Phase oder so, ich bin einfach zu eitel und will so einfach nicht unter Leute gehen. Das hat auch nichts mit zu wenig Selbstbewusstsein zu tun, ich fühle mich einfach nicht wohl so...was glaub ich jeder der in so einer Lage ist/war verstehen kann. Mal sehen wie es morgen aussieht.... :angry:

#26 Missha

Missha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 October 2012 - 20:33 Uhr

Hey David!

Wenn deine Haut durch die AV entzündet ist, dann würde ich dir Calendula Essenz empfehlen. Die nehme ich immer. Und als ich vor 2 Wochen den AVstart hatte, hat sie mir auch innerhalb von wenigen Tagen unglaublich geholfen. Die Pickel heilen auch allgemein besser ab. Mir hat die Essenz jedenfalls sehr gut geholfen. Danach die Fc aber nicht vergessen! Ich benutze die von Cetaphil und bin sehr begeistert. Kann, meiner Meinung nach, zu 100% mit Avene mithalten und ist auch noch deutlich billiger.
Während der Nacht habe ich die betroffenen Stellen außerdem leicht mit Zinksalbe beschmiert. Dadurch ging die Rötung besser weg.

Ich hatte, wie gesagt, vor 2 Wochen den AVstart. Seit dieser Woche habe ich wirklich sehr gute Haut. Alles heilt ab und es ist einfach ein unglaubliches Gefühl morgens ohne neue Unreinheiten aufzuwachen! :)

23. weiblich.
164cm. 52kg.

AcneConglobata.
04.10.2012. 20mg.

04.04.2012. 10mg.

 


#27 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 27 October 2012 - 17:47 Uhr

Tag 10 - 20mg

Kurz und knapp. Keine Verschlechterung eingetreten aber auch keine wirkliche Verbesserung. Wird alles trockener und manche Knoten ziehen sich zurück. Das austrocknen der Haut gefällt den Mistdingern nämlich gar nicht. Immerhin ein kleiner Lichtblick...Ansonsten kann ich bis auf ein Gefühl von Müdigkeit, trotz ausreichend Schlaf noch über keine NW klagen.

#28 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 28 October 2012 - 16:40 Uhr

Tag 11 - 20mg

siehe Tag 10. Hat sich nix getan.

#29 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 29 October 2012 - 17:27 Uhr

Tag 12 - 20mg

Heute merke ich sehr das Iso jetzt zu greifen beginnt. Haut fängt jetzt langsam an zu schuppen, wenn man etwas mit dem Finger drüberstreicht. Über Nacht hat meine Stirn einen riesen Sprung gemacht - zum positiven. Die Haut ist zwar noch total uneben wg der vielen kleinen Knoten, aber die haben gestern noch wehgetan, wenn man bsw. die Stirn auf und ab bewegt hat. Heute versprüre ich da gar keinen Schmerz mehr und merke deutlich das die Knoten abheilen und sich nicht weiter entzünden. Ansonsten fettet die Haut nicht mehr so extrem. Hoffe es geht weiter bergauf und eine erneute AV die ich an Tag 8 hatte bleibt aus. Oder meint Ihr ne AV kann nur 4 Tage dauern? Vllt war es noch gar keine AV und ich habe mir das eingebildet...naja ich blicke positiv voraus, hilft ja nix ;)

#30 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 30 October 2012 - 22:36 Uhr

Tag 13 - 20mg

Gesichtsbehandlung Nr.2 hinter mir. Alter Schwede! Angenehm ist was anderes, aber es ist der wahnsinn was eine professionelle Behandlung bringt. Kann ich jedem nur ans Herz legen anstatt selbst rumzudoktern. Der ganze Dreck ist raus und die Stirn ist viel glatter als davor. Klar ist die Haut jetzt gereizt, aber es dauert eine Nacht und es ist wieder gut. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht. Eigentlich war für heute ein Tel.Gespräch mit dem Doc wg eventueller Dosiserhöhung geplant, wird morgen nachgeholt da er nicht da war.

An alle Leidensgenossen und stille Mitleser ---> Durchhalten!!! :wink5:

#31 asal2012

asal2012

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 20:53 Uhr

Hallo!

...bin stille mitleserin, ändert sich aber jetzt. Also, ich heiße asal und bin 18 jahre alt! Ich wiege 54 kg und nehme schon seit einer woche das "Wundermittel" Isotretinoin...Habe leichte bis mittelschwere akne.

Bei mir hat die AV schon angeschlagen..ich bekomme jeden tag neue pickel..aber komisch ist, dass die anderen stellen wo ich keine pickel bzw unreinheiten habe, ziemlich gesund ausschauen :) Nur fallen sie nicht so auf wie die pickel -.-

Hatte nur auf den unteren hälften meiner wangen kleine pickel und unreinheiten. Plus am kinn ebenfalls. meine stirn und meine Nase und die oberen hlften meiner wangen waren pickelfrei, Seit ich die tabletten nehme, habe ich vermehrt pickel auf der stirn und auf dem kinn bekommen -.- Meine wangen haben sich ebenfalls verschlimmert! Sieht gar nicht so schön aus..und im vergleich zu vorher ziemlich scheiße! Habe jetzt auch eiterpickel, die ich schon seit Monaten nicht mehr hatte.

NW:
ziemlich trockene Lippen ( 2 stunden nach der ersten Tablette hatte ich schon trockene Lippen..echt weird!)
seit heute schuppt sich die Haut
juckende Kopfhaut


Nach dem heutigen tag werde ich kein make up mehr benutzen! Das sah echt schlimm aus heute! Da sich ja die Haut schält, trocknet sich auch das Make up aus..und es schaut nicht besonders schön aus :S Ich war echt geschockt als ich mein Spiegelbild sah!

Wie lang hat die AV bei euch angedauert? Ich hab die jetzt schon seit 2-3 Tagen...

#32 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 01 November 2012 - 13:59 Uhr

@asal Hallo! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Therapie! Meine AV hat ca.4 Tage gedauert. Ich hoffe zumindest das es die AV war. Hab Geduld, Iso wird dir helfen!

Tag 14 (gestern) & Tag 15 - 20mg

Ich meine es geht bergauf. Seit der Ausreinigung am Dienstag wird die Stirn immer glatter. Es kommen im gesamtem Gesicht keine Knoten mehr nach, nur noch kleinere Pickelchen, die aber nach 2 Tagen wieder weg sind. Komischerweise lässt auch die Trockenheit der Haut wieder nach und ist nicht mehr so massiv. Avene Clean ac macht da echt nen guten Job. Eigentlich wollte ich gestern mit dem Doc telefonieren, habe ihn nicht erreicht. Vllt klappts morgen. Ist aber auch grad nicht so wild. Ich vertrage die 20mg wirklich gut. Bis auf die Müdigkeit die immer so am frühen Abend eintritt habe ich bisher keine NW. Hoffe ich werde demnächst auf 40mg hochgestuft (habe nur die 20mg Kapseln da). Mal sehen ob es weiter so positiv verläuft, ich hoffe es wird nicht nochmal schlimmer...Falls doch, ich werds überleben.

#33 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 13:18 Uhr

Tag 16 & Tag 17 - 20mg

Haut hat sich nicht weiter verschlechtert :) . Ein Knoten ist aufgegangen nachdem ich ihn mit Ichtolan (Zugsalbe) bearbeitet habe. Die Salbe ist der Hammer. Kann ich jedem raten das Zeug auf die dicken Böller zu schmieren. Eins, zwei Tage drauf und die Knoten gehn von alleine auf, kein Witz! Über Nacht sind ein paar kleine whiteheads entstanden aber die sind mir sowas von egal im Vergleich zu den Knoten, unter denen ich hauptsächlich leide. Eine dicken Böller hab ich noch rechts am Kinn. Den hat die Kosmetikerin zwar schon geöffnet aber das Scheissteil ist hartnäckig ohne Ende :frown: . Trockene Haut ist ja jetzt schon Standard und stört mich auch nicht weiter. Keine NW bis auf die schon genannte Müdigkeit gegen Spätnachmittag.

Was meint Ihr? Ich vertrage die 20mg sehr gut. Wird mich der Doc auf 40mg hochschrauben? Telefoniere am Montag mit Ihm.

Grüße und schönes WE zusammen! Kopf hoch!

#34 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 13:51 Uhr

Ein Knoten ist aufgegangen nachdem ich ihn mit Ichtolan (Zugsalbe) bearbeitet habe. Die Salbe ist der Hammer. Kann ich jedem raten das Zeug auf die dicken Böller zu schmieren. Eins, zwei Tage drauf und die Knoten gehn von alleine auf, kein Witz!


Bei mir ist dadurch dann aber immer eine Narbe entstanden, bei dir nicht so???

#35 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 14:02 Uhr

@peddo: Ne, bei mir nicht. Die Salbe hebt den Dreck der drin ist an die Oberfläche, bei mir entsteht dann ein kleiner weisser Punkt, sieht dann aus wie ein whitehead. Entweder es geht von allein auf oder man zieht oder drückt ganz vorsichtig...dann kommt der Mist rausgeflossen. Die Öffnung ist nicht grösser als ein Stecknadelkopf, es bildet sich sozusagen ein "Kanal". Die Salbe gibts ohne Rezept und ist nicht teuer. Versuchs mal!

#36 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 14:27 Uhr

ja ich kenne die Salbe, habe Sie auch. Ja sie zieht die Entzündung gut raus und der Eiter kommt nach oben. aber durch das Aufplatzen enstand immer ein großes Loch bei mir. Sprich: schlechte Wundheilung durch Iso + große Hautverletzung = Narbe.
Evtl ist dieses aber auch unterschiedlich, da ich sowieso nicht so eine gute Wundheilung habe.

#37 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 04 November 2012 - 14:31 Uhr

Tag 18 - 20mg

Jaja es ist ein auf und ab. Über Nacht ist die Haut wieder bisschen schlechter geworden. War die Stirn die letzten Tage am abheilen sind jetzt wieder zwei kleine Knötchen entstanden. Sitzen aber nicht tief. Aber was beschwer ich mich auch, bin ja erst bei Tag 18 und habe erst 360mg intus. Ich hoffe echt das ich ab morgen 40mg nehmen darf und mir der Doc das ok dafür gibt. Ansonsten immer noch keine NW bis auf bisschen trockene Haut und Müdigkeit. Trockene Lippen habe ich noch überhaupt nicht, kann das sein??? Naja ich rede mir einfach immer ein....Geduld Geduld Geduld...auch wenns nervt :)

#38 asal2012

asal2012

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04 November 2012 - 19:24 Uhr

du bist bei tag 18 und es ist nochimmer ein auf und ab?
Mann...ich bin jetzt bei Tag 11...und es nervt richtig... Meine haut hat sich verschlechtert, schält sich total, sodass ich kein Make up auftragen kann..und meine Lippen brennen! sind totaaal trocken aber vaseline hilft mir da sehr! Aber sie brennen trotzdem! Und in der früh kann ich den Mund kaum bewegen..Und eine verbesserung seh ich auch nicht! Dumm!

#39 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 15:30 Uhr

Tag 19- 20mg

So strange..heut schauts allgemein wieder bisschen besser aus. Knötchen auf der Stirn wieder zurückgegangen, dennoch leicht entzündet. Der Kamerad am Kinn ist natürlich noch da aber meiner Meinung nach kleiner geworden. Rechte Seite hab ich auch zwei Knoten die nah beieinander liegen, auch aufm Rückzug. Haut sieht frischer aus als sonst. Doc hat die Dosis "nur" auf 30mg geschraubt... d.h ich darf wieder zur Apo rennen und die 10mg Kapseln holen, wunderbar. Naja jetzt hör ich auf zu meckern ;) Hoffe das Rezept ist morgen da und ich kann mir morgen gleich 30mg einwerfen.

:seeya:

#40 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 06 November 2012 - 14:13 Uhr

Tag 20 - ab heute 30mg

So. Das auf und ab war wahrscheinlich die Ankündigung zur AV. Hatte gedacht die hatte ich schon gegen Tag 8 aber Pustekuchen. Rechte Seite ist über Nacht förmlich explodiert und mehrere Knötchen entstanden. Heute ist es echt schwer, ich könnte nur noch kotzen. Naja mal sehen wie es weitergeht.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag