Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich vs. Akne

- - - - - Aknenormin iso akne therapie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich vs. Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 21:59 Uhr

Hallo zusammen.

Dieser Thread ist ein weiteres Tagebuch zu einer Iso Therapie. Habe mich hier schon im Mai 2011 angemeldet, da schon damals eine Therapie zur Debatte stand, aber ich mich 1 1/2 Jahre mit Cremes usw durchgeschlagen habe. Nach einem Urlaub im August, (2Wochen Sonne und Meerwasser) aus dem ich, man glaubt es kaum, ohne einen einzigen Pickel zurückkam....2 Wochen später der heftigste Rückschlag in Sachen Akne den ich je hatte. Nach etlichen Hautärzten nun endlich einen wirklich kompetenten gefunden. Morgen Vormittag hole ich Aknenormin und starte mit 20mg bei ca. 80kg. Nach 2 Wochen wird telefonisch über eine eventuelle Erhöhung gesprochen. Zusätzlich 1mal die Woche geht's zur Aknetoilette.

Werde versuchen hier täglich ein kurzes Update über AV und NW zu geben.

Ich werde diese scheisse ein für allemal besiegen und Iso wird mir dabei helfen :smash:

Bis dahin Keep ya' head up

LG David

Aktueller Stand der Haut: Nur Gesicht betroffen... Stirn voller kleiner Knoten, linke Backe ein riesengroßer Knoten.. tut weh wie Sau, rechte Seite unrein keine Knoten. Kinn rechts 1 kleiner Knoten.

 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 17 October 2012 - 22:35 Uhr

Hallo, hast du es schonmal mit Glutenverzicht probiert? Es kann so einfach sein. Seitdem ich nichts mehr mit Gluten esse habe ich keine Knoten mehr. Wenn die Knoten schmerzen ist das auch ein Hinweis dass du zuviele entzündungsförderne Nahrungsmittel isst.
Wenn dir Meerwasser gut tut, kannst du Salzseifen und Salzbäder nehmen. Allerdings nicht während Iso.

#3 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 22:52 Uhr

Hi. Das es bei mir an Gluten liegt kann ich mir nicht vorstellen, habe auch einen Allergietest gemacht, nichts!
Im Zeitraum Aug 2011-Aug 2012 hatte ich so gut wie keine Knoten und habe alles gegessen. Habe in der Zeit nur Epiduo Gel verwendet und ein Reinigungswasser von La Roche Posay. Dann Zack...nachm Urlaub wie oben schon geschrieben wieder Knoten ohne Ende bekommen. Aber ich werde mal drauf achten möglichst wenig zu essen in dem Gluten vorhanden ist. Danke für Deinen Ratschlag.

#4 DerCoooleTypAusHamburg

DerCoooleTypAusHamburg

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 23:02 Uhr

Moin Moin

Sry kleine zwischen Frage was n ne Aknetoilete ?

Danke für die Antwort schon mal :)

#5 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 23:12 Uhr

Ist nichts anderes als ne professionelle Gesichtsbehandlung bei ner Kosmetikerin die darauf spezialisiert ist.Mit Bedampfung und Maske etc. Die holt, so weit wie möglich, die ganze scheisse raus. ;-) Hatte ich noch nie und bin gespannt ob das was kann. Hoff ich erwisch ne attraktive Kosmetikerin hehe ^_^

#6 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 17 October 2012 - 23:28 Uhr

Mit Glutenintoleranz hat das nichts zu tun und nur reduzieren bringt auch nichts. Inwiefern war die Ernährung im Urlaub anders?

#7 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 23:37 Uhr

Ich würde sagen im Urlaub war die Ernährung nicht groß abweichend wie hier in DE. Teilweise sogar ungesünder. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es an bei mir an Gluten liegt. Btw ist Gluten in verdammt vielen Lebensmitteln vorhanden, oder? Habe da keine Ahnung von...

#8 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 17 October 2012 - 23:50 Uhr

http://www.guter-rat...te_1436133.html
(Was an dem Artikel nicht logisch ist, ist dass er einen robusten Magen/Darm hat aber Laktoseintoleranz hat. Ich habe keine Intoleranz und dennoch die gleiche Wirkung erzielt.)

Falls Iso nicht helfen sollte, gäbe es noch einen Plan B.

Natürlich kann es eine andere Ursache noch haben.

#9 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 23:58 Uhr

Haha, Danke Dir. Den selben Artikel hatte ich auch grade gefunden. ;) Vielleicht ist echt was dran. Ich hoffe dennoch Iso wird's richten.

#10 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18 October 2012 - 13:58 Uhr

Los geht's. Gerade eben die ersten 20mg eingeworfen :unsure:

#11 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 19 October 2012 - 12:28 Uhr

So, zweite Kapsel genommen. Zu NW kann ich natürlich noch nichts sagen, wie auch nach 2 Kapseln.

#12 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 19 October 2012 - 14:16 Uhr

Welche Creme könnt Ihr gegen die trockene Haut die sicher bald kommt empfehlen ?

#13 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 19 October 2012 - 16:23 Uhr

Hi David :)

Ich benutze die Totes Meer Feuchtigkeitscreme, nehme auch 20 mg pro Tag und die reicht aus, bei 20 mg trocknet die Haut dann doch nicht sooo extrem aus. Also bei mir reicht diese völlig :)
Achte nur mehr auf die Lippen, die können schnell einreissen :)

lg sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#14 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 20 October 2012 - 16:49 Uhr

Tag 3.
Ich glaube ich habe jetzt schon die AV, oder es ist nur Einbildung :confused5: . Haut ist auf jeden Fall schlechter wie vor drei Tagen. Mehrere kleine Knoten dazugekommen, manche tun weh, manche (noch) nicht. Fuck! Sonst noch keine NW bis auf etwas trockene Haut im Gesicht. Naja, da muss ich durch...

#15 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 21 October 2012 - 10:13 Uhr

Kann schon dass das ne AV ist. Bin bei Tag 7 und die AV hat bei mir auch schon eingesetzt... allerdings kann ich mit ihr leben, sie hält sich in Grenzen und die Pickel heilen auch total schnell ab! Hoffe das bleibt so !? Drücke am Besten nicht rum... dann brauchen die Knoten viel länger zum verheilen!!!

#16 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 October 2012 - 15:44 Uhr

@fischkopf: Danke für deinen Kommentar. :)

Tag 4. Heute siehts wieder ein bisschen besser aus, soweit ich das beurteilen kann. Noch keine Nebenwirkungen bemerkt.

#17 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 22 October 2012 - 07:10 Uhr

Und, wie ist es heute? Meine Haut sieht fast schon gut aus... :o Kann das schon sein? Ich warte noch auf die AV! Lippen sind auch nicht trocken :P

#18 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 22 October 2012 - 14:40 Uhr

Tag 5 bei 20mg

Update zum Hautzustand: Stirn etwas besser geworden, die kleinen Knoten scheinen Iso nicht zu mögen :) und machen den Anschein abzuheilen. Linke untere Backe: 1 großer Knoten nach dem duschen aufgegangen, da Haut dort extrem trocken war. Dafür ein ca. 1Cent großer Knoten gleich darunter eifrig am blühen :/ sonst vereinzelte unreine Stellen mit kleineren Pickeln die aber nach einem Tag weg sind...Rechte Seite besser als vor Einnahmebeginn aber noch lange nicht "rein". Habe den Eindruck die Haut ist nicht mehr so fettig.

NW bisher noch keine festgestellt. Fühle mich etwas matt liegt aber vllt daran, das ich wenig Schlaf bekomme zur Zeit. Morgen erste medizinische Gesichtsbehandlung, mal sehen was das bringt.

Bis dahin

#19 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 23 October 2012 - 20:07 Uhr

Tag 6 - 20mg

Heute war die Ausreinigung bei der Kosmetikerin. Lecko mio...Ist viel rausgeholt worden. Sehe jetzt aus wie eine Tomate. Alle Problemzonen sind jetzt natürlich etwas geschwollen und gereizt, das legt sich aber wieder. Kann ich auf jeden Fall empfehlen das Gesicht von Profis bearbeiten zu lassen, hatte zudem eine sehr nette und menschliche Kosmetikerin. Ansonsten ist noch keine wirklich sichtbare Verbesserung eingetreten...aber das man Geduld braucht war ja von Anfang an klar...

#20 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 24 October 2012 - 16:09 Uhr

Tag 7 - 20mg

Immer noch keine wirkliche Verbesserung in Sicht. Die entzündeten Knoten werden zumindest nicht größer...Sehe immer noch recht wild aus von der Gesichtsbehandlung gestern, aber die Stellen aus denen der Mist rausgeholt wurde sind "leer" und heilen langsam ab. Ich bin leider ein ziemlich ungeduldiger Mensch und hätte zumindest gern mal ein kleinen Lichtblick das es besser wird...naja wie im gestrigen Post schon geschrieben..Geduld ist bei Iso das A und O auch wenns schwer ist.... :banghead:





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag