Zum Inhalt wechseln


Foto

Zink, Sulfur etc.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zink, Sulfur etc. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Kalawong

Kalawong

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 21:08 Uhr

Hallo an alle Aknegeplagten!

Irgendwie lese ich schon seit Monaten hier mit und heute hab ich mich dazu entschlossen, mal meine Erfahrung preiszugeben.

Zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe/ hatte seit ca. 6 Jahren wirklich schlechte Haut....lt. Hautarzt eine mittelschwere Akne. In der Pubertät hatte ich nie Pickelprobleme etc. Deshalb wars auch für mich so schwierig einzusehen, dass ich mit 24 Jahren auf einmal an Akne leiden soll. Bin natürlich- wie viele hier- diverse Hautärzte abgelaufen....die mir lediglich diese Bomben verschrieben hätten. Damit wollte ich mich jedoch nicht abfinden.

Ich habe mich dann sehr lange und intensiv mit diversen Homoöpathischen Mitteln befasst....und nehme nunmehr seit einigen Monaten, Zink, Globuli SULFUR- und am Abend eine Feuchtigkeitscreme mit Schüsslersalzen, die speziell für Aknehaut geeignet sein soll. Weiters reinige ich meine Haut in der Früh und am Abend mit der Sebamed Olivenseife!

Und was soll ich sagen- seit ich das alles wirklich KONSEQUENT durchziehe- ist meine Haut super!!!!!!!! Klar kommen noch ab und an Pickel hinzu, meistens wenn ich Stress habe, es mir körperlich nicht gut geht oder ich zu fettig esse.....- aber diese sind nach maximal 3 Tagen komplett ausgetrocknet und verschwunden. Mit diesem Ergebnis kann ich wirklich leben...

Ich wollte nur denjenigen Mut machen, die glauben es gibt keine Hilfe. Nur nicht aufgeben und weitersuchen- hab auch 6 Jahre alles probiert- aber jetzt hab ich endlich, die für MICH, perfekte Lösung gefunden!!!

LG
Kala

 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 04 November 2012 - 17:27 Uhr

Vielleicht isst du nicht zu fettig, sondern die falschen Fette. Wenn du noch was an deiner Ernährung machst wird die Haut ggf. noch besser.
Butter und Kokosfett (gute Qualität) wird empfohlen bei Akne zu essen. Pflanzenöle gilt es zu reduzieren.





Similar Topics Collapse