Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach Absetzung von Aknenormin back to the past

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nach Absetzung von Aknenormin back to the past - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fireman

fireman

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 December 2007 - 17:53 Uhr

Hallo zusammen,
sicherlich wurde das Thema schon tausendmal behandelt, aber jeder is ja ein bissel anderes, gelle ;).
Also ich hab ein leichtes Akne Problem im Gesicht, Brust und Rücken. Wenn ich Aknenormin eingenommen habe verschwand es sofort und ich konnte dann auch die Pillen so weit strecken, dass ich nur jeden zweiten Tag eine 20g einnehmen musste.
Bei meinem Körper:
190gross
85kg
hiess es 2 pro Tag.

Nun gut, wenn ich diese nach drei Monaten oder auch nach 9 Monaten absetzte kommen die ganzen Mistdinger nach 2-3 Wochen zurück.

Als ich letztens bei meinem neuen Hautarzt war, meine Sie es sei keine Akne und es gaebe dafür auch nix.....
Nun gut, mich stoehrt es gewaltig und ich fühl mich damit einfach nicht wohl.

Hatte auch frueher al moeglichen Cremes verschrieben bekommen, aber ich denke die Dinger von innen anzugreifen ist besser. Wuerde mich ueber ein paar Antworten freuen, da ich auch im Februar jemand nettes Besuchen fahre und wie gesagt mich dieses sehr stoehrt.

Frohe Weihnachten

Meine Haut ist sehr fettig und ich schwitze auch sehr schnell.

Was koennt ihr den für legal zu erwerbene Sachen empfehlen damit ich dieses in den Griff bekomme.

 

 

#2 enfermera

enfermera

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 03:26 Uhr

:confused:
Hallo firemen!!!
Also, ich kann zwar nicht beurteilen ob du jetzt Akne hast oder nicht, aber wenn du Aknenormin genommen hast und also auch verschrieben bekommen hast, wirst du wohl Akne haben!!! :confused: Oder?!

Mir scheint es das du zu wenig genommen hast! :eek: Ganz einfach! Ich nehm jetz 4 Monate Isotretinoin (was ja das gleiche ist wie Aknenormin) meine Haut ist echt supi geworden, aber deswegen reduziere ich nicht und deswegen hör ich jetz auch noch nicht auf! Da es auf die Gesamtmenge ankommt die ich zu erreichen habe um diesem möglichen Rückfall aufs größmögliche zu entgehen! Ich weiß ja nicht wer dich durch die Therapie geführt hat, aber der / die hatte mal leider keine Ahnung. (unterstell ich jetz mal ganz frech)

Bei 85 Kilo müsstest du wenn du immer nur 20 mg nimmst... 510 Tage Iso nehmen!!! :eek: um diesen Therapeutischen Wirkspiegel zu erreichen 120mg/kg (und selbst dann gibt es leider keine Garantie) aber das Risiko für einen Rückfall ist hal eher gering!

Vielleicht probierst dus noch mal mit Iso! Hatte auch stellenweise sehr fettige Haut, mein MakeUP hat sich durchs schwitzen selbst entfernt! und meine Haut ist jetz eher trocken und Puder oder ähnliches ist überflüssig geworden.

Also alles Gute denn noch...

#3 Hexerl

Hexerl

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 23:24 Uhr

Ich denke auch dass es Akne sein muss. Sonst würde das Iso ja nicht wirken,oder? Und welcher HA würde es dir sonst verschreiben.
So wie enfermera schon schrieb liegt es bestimmt an der Gesamtdosis.
Ich bin ja jetzt kein HA, aber so 40 mg pro Tag wären bei deiner Größe/Gewicht bestimmt nicht zu viel gewesen. Und das dann 9 Monate durch, dann kämst du erst auf die 120 mg/kg Körpergewicht.
Wenn du nur 20mg pro Tag nimmst, müsstest du es doppelt so lang nehmen, also 1,5 Jahre lang!

Ich würd das ganze nochmals genau mit deinem HA besprechen, oder dir einen anderen suchen wenn der keine Ahnung hat.

#4 carina

carina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15 February 2008 - 14:34 Uhr

mir gehts nach absetzen des Isos wie dir, fireman.

Kompetente Hautärzte sind in Deutschland leider ehr die Seltenheit. Meiner ist dagegen, dass ich wieder Iso nehme. Er meint es gäbe Leute, die werden süchtig danach. Wo er recht hat, hat er recht. Für meine Haut und meine Psyche waren die Tabletten das Sorglos-Programm.

Das mit der Gesamtdosis ist ein Mythos, der durchs Internet schleicht! Hab selber lange daran geglaubt. Meine Pickel juckt das aber nicht, dass ich über der errechneten Gesamtdosis bin. Hautärzte, mit denen ich über das Thema gesprochen habe (und das waren so einige-unter anderem Spezialisierung auf Akne an der Uniklinik), meinten, man nimmt die Dinger, wenn man sie braucht.
Das mit der Gesamtdosis beruht angeblich auf uralten Studien der Pharmaindustrie: Und die will natürlich immer so viel wie möglich verkaufen, auch wenns vielleicht weniger tun würde.

Ich würde, wenns ne leichte Akne ist und deine Haut nicht hyperempfindlich ist, mit BPO rangehen. Hat bei mir vor Iso besonders am Körper gut geholfen. Im Gesicht lieber gezielt auf Pickel auftragen. Und mit ner niedrigen Dosierung anfangen.

Die Alternative ist halt Iso. Aber lass dir net so nen Quatsch von wegen Dosis erzählen. Beobachte einfach was passiert und reagier darauf. Bei Akne kommen so viele Faktoren zusammen, deswegen läufts bei jdem anders mit der Therapie.

#5 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 February 2008 - 09:45 Uhr

also ich kann zu dem thema auch was beitragen...das mit der dosis ist wirklich quark das hat damit nichts zu tun ich habe auch 2 behandlungen mit iso hinter mir und meine akne kommt auch immer wieder...und da kenne ich viele denen es auch so geht..nach der iso war meine haut auch super toll...so ca 1,5 jahre lang und dann kommt die akne immer wieder...auch nach der 2 und ich hab iso recht lange genommen und auch hochdosiert das hat nichts damit zu tun ob man zu wenig oder zu viel...ich war auch in einer klinik jetzt die speziell sich mit akne auseinander setzt und auch mein hautarzt meinte das iso die akne kaum komplett heilt..will hier niemanden angst machen oder so..klar es gibt fälle wo es nicht wieder kam aber wenn es 1.hormonell bedingt ist und auch zb vererbt wie bei mir hat man schlechte karten...die akne wird eh immer wieder kommen auch wenn ich 10 behandlungen mit iso mache...leider :( akne kann viele gründe haben...daher muss man sehen wie man daran geht

liebe grüße

#6 fireman

fireman

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 17:40 Uhr

Hi,
sorry das ich mich erst so spät wieder melde, hatte es vergessen und irgend wie auch keinen Reply in meinem Postfach erhalten.

Das mit dem BPO werde ich dann wohl mal antesten.

Zur Zeit nehme ich Zink-Tabletten und vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ich habe den Eindruck, dass ich nicht mehr ganz so viele Pickel habe wie vorher, aber auch etwas trockerne Lippen habe. Trotzdem kommen die (dicken) Dinger immer wie aus dem nichts zurueck und das wo ich auch weniger Suesskram esse als sonst. Mein Rücken/Schulterblaetter haben sich aber recht gut erholt.

Naja, geht trotzdem in die Psyche

dank aber schonmal fuer die Antworten

#7 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 21:25 Uhr

HAllo ich nehem auch gerade Aknenormin.

Aber wenn die Akne immer wieder kommt, dann würde ich mir an eurer Stelle mal Gedanken machen, ob euch in eurem Leben irgendwas verkehrt läuft.

Also ich meine irgendwelche Belastungen durch Familie oder eurem Umfeld.

Ich meine keinen Stress. mehr eine dauernd anhaltende Belastung der Psyche.

An dem Sprichwort dei HAut ist das Spiegelbild der Seele ist was dran
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg





Similar Topics Collapse