Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe! Entzündungen, Rötungen und Pickel im Bartbereich!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe! Entzündungen, Rötungen und Pickel im Bartbereich! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 richardking123

richardking123

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 August 2012 - 16:42 Uhr

Hallo,

ich bin M 20, und hab schon seit ich Bartwuchs habe ein Pickelproblem. Ich hab meiner Meinung nach einen relativ starken Bartwuchs. Und die Pickel treten auch meist im Bartbereich auf. Dabei rasiere ich mich relativ selten. Vielleicht ca. 1 mal die Woche mit einem Elektro-Rasierer - halt einfach drüber, sodass nur noch Stoppeln übrig bleiben.
Trotzdem tauchen immer mehr Pickel im Bartbereich auf. Besonders unterm Mund, und an den Seiten der Nase, genau über den Lippenbart.
Ich kann dann natürlich nicht anders, und kratze oder drücke manche aus. Nur dann entsteht direkt eine gelb-braune Kruste, die ich dann wiederrum auch abkratze.

Ich verwende täglich Garnier Hautklar 3in1 ( hab schon etliche vorher Ausprobiert ) aber nichts scheint zu helfen.
Ich verzichte auch schon länger auf Süßes, Chips. etc.
Ich rauche, aber eigentlich nur am Wochenende.
Ich trink aber relativ viel Alkohol am Wochenende, sodass ich schon diese roten Flecke bekommen hab (geplatzte Adern?!).

Wär super wenn mir wenigstens anseitsweise helfen könnte.[ATTACH=CONFIG]1751[/ATTACH]

wenn das Bild zuschlecht ist, mache ich ein neues.

 

 

#2 Strolli

Strolli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 August 2012 - 10:08 Uhr

Hey Richard,
benutzt du auch einen Aftershafe, aber einen milden, so wie Nivea Sensitiv?

Aber ehrlich gesagt, würde ich mich an deiner Stelle an einen Hautarzt wenden. Oder hast du es schon gemacht???

LG

#3 Blatt

Blatt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 August 2012 - 10:10 Uhr

Hallo!

Versuche erstmal, längere Zeit auf den Alkohol zu verzichten. Das ist ja genau wie Zucker ein Kohlenhydrat (aus Zucker wird ja Alkohol). Dann solltest du vielleicht noch versuchen, wenn du es dir arbeitsmäßig erlauben kannst, den Bart mal wachsen zu lassen, um zu schauen, ob es an der Irriation durch die Rasur liegt. Auch wenn du mit dem Rasierer nicht direkt über die Haut gehst, rüttelt der ja trotzdem an den Haaren, was die Haut drum herum durchaus reizen kann.
Gruß,
Blatt

#4 JAN29

JAN29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 04 September 2012 - 20:33 Uhr

Hallo,

also Desinfizieren finde ich schon wichtig. Probiere doch einfach mal ne Nassrasur.... es kann einfach auch an dem Elektrorasierer liegen, dass dadurch Pickel und kleine Entzündungen entstehen. Hatte ich früher auch... teilweise an manchen Stellen gehäuft.

Nassrasur ist einfach besser. :-)

#5 perfectface36

perfectface36

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05 September 2012 - 11:03 Uhr

Hallo,

mein Freund hatte bis vor Kurzem ähnliche Probleme wie du.
Er war damit beim Hautarzt und dieser hat ihm Zeniac und Actipur von der Firma Dermatica-Exclusiv empfohlen.
Hat ihm sehr geholfen und die haben auch ne Internetseite, da kannst du dir kostenlose Proben zu schicken und
dich beraten lassen


LG





Similar Topics Collapse