Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne Einschätzung (mit Bildern)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne Einschätzung (mit Bildern) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 anni12

anni12

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 May 2012 - 18:59 Uhr

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und bitte Euch um Rat! Ich weiß zwar, dass so ein Forum kein Ersatz für einen Hautarzt ist, allerdings habe ich erst Anfang Juli einen Termin bekommen (habe wirklich sämtliche Hautärzte der Region angerufen überall muss man 3 Monate auf einen Termin warten...)

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten wieder schlechtere Haut bekommen. Unreinheiten im Gesicht habe ich seit ich ca. 17 bin, vorher gar nicht. Allerdings war das nie so dramatisch, mit Make-up konnte ich das immer einigermaßen abdecken.

Ich bin jetzt mittlerweile 22 und nehme seit 1,5 Jahren eine antiandrogene Pille, die hat aber nicht wesentlich viel geholfen. Außerdem habe ich auch meine Pflegeprodukte fast ausschließlich von LRP oder Avene. Ebenso wie meine Foundation und Puder.

Was ich jetzt seit 2 Monaten mache: Morgens Gesicht reinigen, Tagescreme, Foundation. Abends dann Reinigung, Gesichtswasser/Thermalwasserspray und dann entweder nur eine normale Feuchtigkeitscreme oder LRP Effaclar Duo/Azulen-Paste. Und dann 1-3 mal wöchentlich Peeling mit Bravisil fein, Kamillendampfbad mit Manukaöl oder auch mal eine Heilerdemaske. Ich habe also wirklich so ziemlich alles schon ausprobiert und schaue eigentlich auch darauf, dass ich nicht "zu viel" pflege.

Zur Ernährung kann ich sagen, dass es wohl Menschen gibt, die sich gesünder ernähren wie ich aber ich versuche möglichst wenig Fast-Food zu essen und dafür viel Obst und auch Gemüse. Trinken tue ich eigentlich auch viel, meistens Wasser, Tee oder Multivitaminsaft. Ansonsten nehme ich täglich 20mg Zink, nicht nur wegen der Haut sondern weil ich seit dem auch nie wieder eine Erkältung im Winter bekommen habe

Allerdings ist in den 2 Monaten die Haut immer schlechter geworden, ich würde sogar sagen, dass das mittlerweile eine leichte Akne ist, oder? Ich hatte auch mal eine 3% BPO Creme ausprobiert, allerdings hat meine Haut auch bei ganz minimalem Auftragen schon ziemlich empfindlich reagiert und sich tagelang geschält. Deswegen möchte ich das eigentlich nicht wieder verwenden...

Gibts eigentlich einen Grund, wenn die Pickel vor allem im Kinnbereich sind? Hier hab ich auch oft fiese Unterlagerungen, die richtig weh tun. Ansonsten habe ich auch hin und wieder welche im Stirnbereich, dazwischen also an den Wangen aber so gut wie nie etwas...

Hier mal die Bilder:
BilderHoster.net - Dein Bilderhoster frcvts9k.png
BilderHoster.net - Dein Bilderhoster vfgkt7bj.png
BilderHoster.net - Dein Bilderhoster 82frkl9a.png

Würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet.

Danke schon mal!

Bearbeitet von anni12, 22 May 2012 - 19:15 Uhr.


 

 

#2 anni12

anni12

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 May 2012 - 20:08 Uhr

Kann keiner etwas dazu sagen? :(

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 30 May 2012 - 07:10 Uhr

Deine akne ist mittelmässig, wenn du bpo pur nicht verträgst, dann trage zuerst ein hautöl auf und dann das bpo, wenn das dir nicht zu sagt, kannst du noch regelmässig fruchtsäure peelings machen anstatt brasivil, und es gibt noch fruchtsäure cremes.Der hautarzt wird bei dir auch schälmittel probieren oder antibiotika.Multivitamin produkte sind nicht gut für deine Haut, genau wie fettige cremes und 0815 seife, ich empfehle ein mildes waschgel von seba med.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse