Schlimme Depressionen wegen den Biestern. Kein normales Leben möglich!
Antworten zum Thema Schlimme Depressionen wegen den Biestern. Kein normales Leben möglich! - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 21 May 2012 - 15:00 Uhr
Ende der Woche bsw. müsste ich mal (nach langer Zeit) wieder zum Friseur. Hab jetzt schon total Panik. Diese Neonlichter, diese Spiegel. Man sieht Pickel, die gar nicht da sind INKLUSIVE die, die man hat. Jeder Mitesser sieht aus wie ein fetter Pickel und die Friseure sehen natürlich perfekt aus, wahrscheinlich 'ne fette Make Up Schicht drauf. Nach jedem Friseurbesuch denke ich an Selbstmord. Ich denke dann, dass jeder mich so sieht. Wenn ich mich aber im normalen Tageslicht sehe, sieht man meine Mitesser nur, wenn man ganz nah ans Gesicht geht. Diese widerlichen Lichter im Salon kotzen mich an. Vor allem muss man dann immer die ganze Zeit hinsehen. Ich werde das Bild dann wochenlang nicht mehr los. Und ich muss ja einmal im Monat hin zum Ansatz färben. -.-
Gehts hier jemanden genauso? Findet ihr auch, dass man da immer so scheiße aussieht? Genau wie in Kaufhäusern, in Umkleidekabinen (Neonlicht).
Geschrieben 30 June 2012 - 16:02 Uhr

Achso, an solchen Tagen, an denen ich mich mal wieder nicht im Spiegel anschauen mag, vermeide ich Umkleidekabinen!! Geht gar nicht. Lieber Sachen kaufen, nachhause gehen, anprobieren und notfalls wieder zurückbringen.
Geschrieben 30 June 2012 - 17:19 Uhr
jez wo ich wieder zuhause bin und auch einen blick in den spiegel geworfen hab is meine laune wieder ziemlich im keller.
beim friseur war ich schon ziemlich lange nich mehr auch wenn ich gern mal wieder hin gehn würde.. habe es auch vermieden für meinen führerschein ein neues foto zu machen und hab einfach ein altes vom ausweis genomen.. fotos sind noch schlimmer als spiegel^^
wobei ich ja das 'glück' hab dass ich ohne brille garnich gut genug sehe um alle unreinheiten genauestens zu sehen
richtiges bzw passendes makeup hab ich leider auch noch nicht gefunden .. hab auch nicht besonders viele drogerien in der nähe..nichmal n dm
Geschrieben 30 June 2012 - 17:27 Uhr

Geschrieben 01 July 2012 - 16:47 Uhr
also ich mach mir die haare immer selber, a) billiger

beim shoppen geh ich auch garnichtmehr in die umkleide, st nur anstrengend und verbraucht zeit, ich heb mir aber immer die rechnung auf und tja - habs noch nie bereut

Geschrieben 02 July 2012 - 21:16 Uhr
außerdem glaub ich/hab ich gehört, dass wenn die haut sich verdickt (wegen sonnenbaden) dass sie dann auch eher verstopft und man zu pickeln neigt. das weiß ich allerdings nicht hundertrpozentig! aber irgendwas ist da dran
Geschrieben 08 July 2012 - 14:11 Uhr
Eher arg verstaubt, wie vornüber in den Sandkasten gefallen.
Gerade bei Akne ist weniger oft mehr.
Ich lese immer wieder diese Friseur-Angst. Für mich ist das komischerweise einer der Orte, an dem ich mich schön fühle.
Dort bin ich gezwungen so lange in den Spiegel zu blicken, dass ich irgendwann auch hübsche Seiten an mir erblicke. Ich mag z.B. meine Augen und meine Nase (trotz Mitessern).
Geschrieben 09 July 2012 - 08:21 Uhr

Geschrieben 19 July 2012 - 16:22 Uhr

Geschrieben 21 July 2012 - 23:19 Uhr
da ich vor kurzem auf dieses forum gestoßen bin und es bisher nur still verfolge wollte ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben

Geschrieben 22 July 2012 - 15:52 Uhr
Ich beneide dumme Menschen, die haben nie Sorgen oder Depressionen!
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
Geschrieben 22 July 2012 - 17:16 Uhr
Die Depressiven müssten doch schon irgendwie vorgeschädigt sein, wenn Akne alleine sowas bei ihnen auslöst.
Woran liegt es? Eine generelle krankhafte Neigung zu Perfektionismus? Mangelndes Selbstbewusstsein? ...
Geschrieben 23 July 2012 - 22:50 Uhr
Erstaunlich finde ich nur, dass von Aknekranken immer ausgeschlossen wird, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil ja am eigenen psychischen Knacks nur die bösen Pickel schuld sind. Dabei wird dann völlig ignoriert, dass es auch andere Leute mit Akne gibt, die damit klar kommen, ohne in Depressionen zu verfallen.
Die Depressiven müssten doch schon irgendwie vorgeschädigt sein, wenn Akne alleine sowas bei ihnen auslöst.
Woran liegt es? Eine generelle krankhafte Neigung zu Perfektionismus? Mangelndes Selbstbewusstsein? ...
Das ist Nonsens. JEDER Mensch leidet enorm darunter, wenn bei ihm ne schwere Akne ausbricht. Denn JEDER Mensch hat ein Mindestmaß an Eitelkeit und wenn Du plötzlich von heute auf morgen Deine ganze Visage voll mit Pusteln, Knoten etc.pp. hast, dann verkraftet das selbst der (vorher) selbstbewussteste Mensch der Welt nicht.
Selbst der schönste Mensch der Welt würde plötzlich von der Gesellschaft unterbewusst als hässlich "eingestuft" werden, wenn er jene schwere Form von Akne bekäme, die ich von Zeit zu Zeit (glücklicherweise recht selten) bei bemeitleidenswerten Menschen zu sehen bekomme. Das verkraftet keine Psyche und wenn dann mal wieder jemand ganz Schlaues auf den Gang zum Psychologen verweist, sollte man dem am besten ins Gesicht spucken. Denn das einzige was es in dem Moment zu tun gilt, ist, mit allen erdenklichen Mitteln die Krankheit zu bekämpfen, denn damit Leben bzw. sich damit zu arrangieren, wird niemals klappen.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wann Oder Mit Was Verschwinden Die Roten Flecken?![]() |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | Doris28 |
|
![]() |
|
Akne Vollkommen Verschwunden![]() |
AKNENARBEN BEHANDLUNG | Gerard |
|